Krankheit - Sinn - Bedeutung - Schuld?

Man kann aber auch zufällig schwanger werden. Weil man grad zufällig ein nicht wirklich intaktes Kondom erwischt, oder weil man sich bei den Tagen verrechnet hat, weil einem zufällig grad wer dabei gestört hat ....

:D
Zippe

Ja , das kann so gesehen werden .

Ich sehe den Grund einer Schwangerschaft jedoch darin , dass ein Spermium die Kraft hatte und es irgendwie bis zur reifen Eizelle geschafft hat und diese befruchten konnte .... dabei ist es vollkommen egal , welche Hindernisse es bis dahin bewältigen musste/konnte und wenn es nur ein Loch im Kondom war .
Das Ergebnis ist die Schwangerschaft mit der ein neues Leben erschaffen wird .

Genauso , wie das Leben hat auch eine Krankheit ihren Grund und entsteht nicht einfach so zufällig .
Sei dies durch Bakterien , Vieren , ein schwaches Immunsystem , vererbte Gene , seelische Probleme , .... oder oder .
Der Grund ist kein Zufall in meinen Augen , sondern die Ursache .

Werbung:
wenn du bock auf leben hast..ist das die beste prävention...das sagte ich ja schon oft
dann ist das immunsysthem auf hochtouren...zufall...oder ne aussage?
das leben will gelebt sein und werden
wieso gilt jesus als der grösste heiler aller zeiten?
was machte ihn quasi zum sohn gottes?
das licht ...das nicht von dieser welt ist...mit dem er eins ist
washat das mit diesem thema zu tun?
nun gibts dieses licht auch heute noch?....ja...
kann es heilen...wweiss ich nicht ...doch es macht ganz und du hast wieder bock auf leben...es treibt dich ins leben...und wahrscheinlich liegt da auch heilung
heil-sein---ganz sein...
bin ich ganz wenn ich nicht an der fülle des lebens teilhabe?
die frage ist rhetorisch...gemeint...

Immer wieder interessant deine Gedanken Sterni auch , wenn ich ihnen manchmal nicht ganz folgen kann .
Das ist aber nicht weiter tragisch , denn sie erscheinen mir so leicht und ohne Erwartung erfasst zu werden , wie ein Sonnenstrahl am Morgen .... so tief , wie das Meer und manchmal auch so , wie das Lachen eines Schmetterlings . :umarmen:

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder interessant deine Gedanken Sterni auch , wenn ich ihnen manchmal nicht ganz folgen kann .
Das ist aber nicht weiter tragisch , denn sie erscheinen mir so leicht und ohne Erwartung erfasst zu werden , wie ein Sonnenstrahl am Morgen .... so tief , wie das Meer und manchmal auch so , wie das Lachen eines Schmetterlings . :umarmen:

danke
die ärzte waren früher mehr priester
und konnten noch mit dem wort heilen#davon träum ich auch #und manchmal wird man ermutigt
danke dir vielmals:)

wenn du bock auf leben hast..ist das die beste prävention...das sagte ich ja schon oft
dann ist das immunsysthem auf hochtouren...zufall...oder ne aussage?
das leben will gelebt sein und werden
wieso gilt jesus als der grösste heiler aller zeiten?
was machte ihn quasi zum sohn gottes?
das licht ...das nicht von dieser welt ist...mit dem er eins ist
washat das mit diesem thema zu tun?
nun gibts dieses licht auch heute noch?....ja...
kann es heilen...wweiss ich nicht ...doch es macht ganz und du hast wieder bock auf leben...es treibt dich ins leben...und wahrscheinlich liegt da auch heilung
heil-sein---ganz sein...
bin ich ganz wenn ich nicht an der fülle des lebens teilhabe?
die frage ist rhetorisch...gemeint...
Jesus hat nie geheilt, er hat immer gesagt: Danke nicht mir, danke Gott. Dein Glaube hat dir geholfen. Auch du und jeder andere Mensch ist das Licht und ist mit Gott verbunden. Leben heißt das Leben zu spüren und dieses spüren als Lehransatz zu sehen. Heilung ist ein Weg des Ganz werden, Geist, Seele und Körper in einem Einklang zu bringen.
Welche Fülle die des Materielle oder des Geistigen? Denn mit Geld kannst du keine Liebe kaufen oder Freundschaft und Vertrauen erkaufen. Nur wer an sich arbeitet, wird sein Glückesschmied sein.

Vielen herzlichen dank Waldweg für dieses Video!

wunderbar, genauso empfinde ich das, gute worte!

alles liebe petra

Werbung:
Das muß eigentlich niemand. Es wüßte ja auch niemand, wie so eine Arbeit aussehen soll.
Der Glaube an Gott genügt. Wer glaubt, wird selig. Laut Bibel.

Allein der Glaube hat noch wenige gesund gemacht.

ich wüßte wie so eine Arbeit aussieht, denn ich arbeite an mir. Tagtäglich.
Aber müssen tut das niemand, doch ich denke wer Krankheit als Bedeutung sieht, der tut etwas an sich.

Alles Liebe
flimm

Zurück
Oben