Krankheit - Sinn - Bedeutung - Schuld?

ich hab auch schon rein zufällig eine Krankheit bekommen.......
und zufällig ist sie wieder weggegangen...........:ironie:

Werbung:
Jedes Leben beginnt mit: "Ich war's nicht!" und endet vielleicht mit: "Ich erinnere mich nicht." Aber was liegt dazwischen?

Was ist das Leben für dich, Zizipe? Ein Haufen Qwirks? Weil du es nicht verstehst?

Freilich kann mir KnowHow fehlen, Übung in Aufmerksamkeit die Zusammenhänge zu erkennen, oder auch schon die Motivation mich darin zu bemühen und dann gezielt zu schulen. (Faulheit? Desinteresse? Ignoranz? Man kann die Latte tief legen. Das ist jedem freigestellt.)
Zu sagen, ich seh da nix und drum ist da nix; gibt es keine Ursache->Wirkung - weil ich sie nicht blicken kann…

Wieso beginnt das Leben mit "Ich war´s nicht" - das versteh ich jetzt nicht.

Das Leben ist eigentlich eine Aneinanderkettung permanenter Zufälle. Wichtig ist gar nicht, was dir passiert, sondern eher das, was du draus machst.

Natürlich gibts Ursache und Wirkung. Aber wenn ich mir die Finger verbrenn, weil ich die Hände auf die Herdplatte lege, dann ist das nicht Schicksal, sondern meine eigene Blödheit - möglicherweise auch ein Zufall, dass die Herplatte grad an war.

:o
Zippe

ich hab auch schon rein zufällig eine Krankheit bekommen.......
und zufällig ist sie wieder weggegangen...........:ironie:

Das hört sich so ungefähr an , wie zufällig ein bisschen schwanger geworden . :D

Schwanger zu sein ist natürlich keine Krankheit und hat ebenso einen Grund , wie eine Krankheit auch nicht zufällig auftaucht .

Das hört sich so ungefähr an , wie zufällig ein bisschen schwanger geworden . :D

Schwanger zu sein ist natürlich keine Krankheit und hat ebenso einen Grund , wie eine Krankheit auch nicht zufällig auftaucht .

Man kann aber auch zufällig schwanger werden. Weil man grad zufällig ein nicht wirklich intaktes Kondom erwischt, oder weil man sich bei den Tagen verrechnet hat, weil einem zufällig grad wer dabei gestört hat ....

:D
Zippe

Wieso beginnt das Leben mit "Ich war´s nicht" - das versteh ich jetzt nicht.
Das war als Lebensverlauf hingestellt. Kind - Mitte - Alt. Das Leben beginnt mit der Geburt, dann bist ein Kind: verschüttet die Milch und sagt schnell: "Ich war's nicht!!" - weil es den Zusammenhang zwischen schief gehaltenem Glas und ausfließender Milch vielleicht wirklich noch nicht versteht.

Und dann kann Lernen stattfinden. Da gibt es keine Grenzen.
Aber man kann die Latte tief legen.

Und du meinst, nur weil man Zusammenhänge erkennt, passieren keine Zufälle mehr?

Wie schon gesagt, es ist nicht wichtig, was dir passiert, sondern was du draus machst.

:o
Zippe

zufällig meint...no geist vorhanden

sagen ja die wissensschaftler
fällt denn keinem die unlogik auf
denn um diese ganzen mathematischen gesetze zu formulieren...dazu gehört doch geist...oder nicht:lachen:
gott seidank hab ich ne entschuldigung
#ich bin zu blöd um das zu kapieren
wenn aber geist vorhanden...dann muss das mit den zufällen anders gemeint sein
dann weisen diese zufälle auf einen geist hin...der nicht von dieser welt ist...und dann ist man auch schon in der spirituellen welt
#ja gibts die oder gibts die nicht?
da hast es wieder dieses ...ich weiss es nicht
ich kann ja aber mal soo tun als ob...
und man guckt ob keiner guckt
#du eeeeh
schreibst du nicht gerade im esoforum?
warum tust du das?:lachen:
wenne pech hast begenest hier deiner eigenen spiritualität
und wenne noch mehr pech hast
heilt die dich...wovon?
von deinem unglauben
glauben ist ne kraft die einfach weiter reicht
hinter die zufälle...sogar:)

Werbung:
wenn du bock auf leben hast..ist das die beste prävention...das sagte ich ja schon oft
dann ist das immunsysthem auf hochtouren...zufall...oder ne aussage?
das leben will gelebt sein und werden
wieso gilt jesus als der grösste heiler aller zeiten?
was machte ihn quasi zum sohn gottes?
das licht ...das nicht von dieser welt ist...mit dem er eins ist
washat das mit diesem thema zu tun?
nun gibts dieses licht auch heute noch?....ja...
kann es heilen...wweiss ich nicht ...doch es macht ganz und du hast wieder bock auf leben...es treibt dich ins leben...und wahrscheinlich liegt da auch heilung
heil-sein---ganz sein...
bin ich ganz wenn ich nicht an der fülle des lebens teilhabe?
die frage ist rhetorisch...gemeint...

Zurück
Oben