Kranke, perverse Menschheit

.....wir aber gut die Hälfte unseres Fressis wegwerfen, weil uns die Farbe des Apfels nicht gefällt, dann ist das nichts anderes als Ausdruck dafür das wir, wo wir eigentlich ein Hirn haben sollten, ein Haufen weichgekochter SCheisse haben - da hilft kein um den heissen Brei herum reden - da brauchts auch mal Tacheles.



Die ganze Schuld jedoch dem Konsumenten in die Schuhe zu schieben scheint zu vereinfacht und zu oberflächlich betrachtet.


Man könnt auch meinen, daß die ganze Situation und das ganze System dahinter einen Sinn und Zweck verfolgt. Denn solange man den Menschen manipulieren kann, wird er eben ein Konsument bleiben. Konsumieren ohne kapieren! Und solange er konsumiert, kann man ihn ausnehmen wie ein gerupftes Huhn. Hauptsache er kapiert nichts...

Konsumenten kann man beeinflussen, abzocken, und sie in der "Knechtschaft" halten. Die Nutznießer davon wären die Industriellen, die Machtbesessenen, die "Großkapitalisten" unserer (und vergangener) Zeit.
Nur um noch reicher und mächtiger zu sein / zu werden...

Und falls es wirklich einige Leute gibt, die am "langen Hebel" sitzen, werden sie alles daran setzen, daß es auch weiterhin so bleibt...
Das Spiel ist schon tausende von Jahren alt - wird nur immer wieder mit anderen "Mitteln" ausgetragen!!!

Die kranke perverse Menschheit also ist nichts anderes, als unwissende manipulierte Lemminge...

Mahlzeit. :D
 
Werbung:
Autsch. Wenn das dann mal nur nicht ins Auge geht...

Dir ist der "Platz des Himmlischen Friedens" (welch ein Widersinn, dieser Name) aber schon ein Begriff, gell. Die sind dann halt einfach drübergewalzt, über die jungen Leut, die sich ihnen in den Weg gestellt haben...

Das ist ein Punkt, wo mein überzeugt kommunistischer Ältester jedesmal verzweifelt nach Argumenten zu ringen beginnt, wenn ich ihm das sag...

Gruß
Kinny

ich bin Geschichtlich recht gut bewandert, auch mit den Staatskapitalistischen Einparteiendiktaturen die sich verlogenerweise den Kommunistischen Stern auf die Flagge geklebt haben.

Nichts desto Trotz ist das Bild ein starkes Symbol dafür dass man auch als einzelner hin und wieder die ganze Maschinerie aufhalten kann.
 
weil ich nicht gerne durch die Blume rede

wenn ich glaube, dass jemand ein Pisser ist, dann sag ich nicht "hei, ich find du bist ein Mensch der des öfteren seine Unterwäsche wechsen muss weil du an blasenschwäche leidest" sondern ich sag "hei, du bist ein pisser"

und wenns darum geht, dass etwa die hälfte der Menschheit immer nur knapp am Hungertod verbeischlittert, wir aber gut die Hälfte unseres Fressis wegwerfen, weil uns die Farbe des Apfels nicht gefällt, dann ist das nichts anderes als Ausdruck dafür das wir, wo wir eigentlich ein Hirn haben sollten, ein Haufen weichgekochter SCheisse haben - da hilft kein um den heissen Brei herum reden - da brauchts auch mal Tacheles.

und was hilft es den Menschen, die am verhungern sind? Hilft es denen, wenn die "Tacheles" redest, u. die bösen Menschen anprangerst?

Oder hilft es mehr dir, damit du deine schmutzige Wäsche reinwaschen kannst, weil du gar nix tun kannst, als anprangern?
 
und was hilft es den Menschen, die am verhungern sind? Hilft es denen, wenn die "Tacheles" redest, u. die bösen Menschen anprangerst?

Oder hilft es mehr dir, damit du deine schmutzige Wäsche reinwaschen kannst, weil du gar nix tun kannst, als anprangern?

Auch das ist ein altes Spiel ...
Natürlich hilft es, das oder anderes anzuprangern. Ist doch klar.
Die Form ist zwar wichtig für schöngeistige Sesself..., aber eine ganze Menge von Menschen verstehen heutzutags nur noch "Tacheles" oder FIST ins Auge...
Ich bin sicher, dass viele Köpfe das "kranke, perverse" nicht wahrnehmen und durch diese Art der Kundgebung "vielleicht" ihr Denken und Handeln ein klein bischen ändern.
Psychologisch hilft es natürlich auch dem Anprangerer sich mal auszukotzen, auch klar.
Was das mit schmutziger Wäsche zu tun hat, weiß ich nicht, das ist FIST sein Part... :D
 
hey Fist...ja hab das auch gesehen...heute nochmal wieder ne Sendung, es bleiben bis zu 40 % Prozent der Kartoffeln auf dem Acker liegen, die werden aus der Sammelmaschine wieder rausgeschmissen, weil zu klein oder zu groß.

Es ist aber die Frage, wie man das thematisiert...mit nem WIR-Urteil über DIE unendlich kranke, perverse Menschheit, zu der *man* sich selbst aber nicht so wirklich zählt, weil *man* weiß es ja schließlich besser....und was wird dann schlußendlich zum Thema ?

der Fredi-Ersteller :D (was der natürlich überhaupt nie nicht gewollt hat ;) )

Letztens hab ich sogar gelesen, daß Kakerlaken noch viel feinfühliger sind als die olle Menschheit.

Also solche Themen, so berechtigt sie auch sein mögen, dienen in DIESER reißerischen Aufmachung dann doch letztlich wohl eher dem *WIR-DIE-kranke-Menschheit-Schreiber* dazu, sich wenigstens ein bissi besser fühlen zu können und zu sein als der Rest dieser ominösen Masse Mensch und weniger dem Thema.

:rolleyes:
 
Das mit den Lebensmitteln fortwerfen ist ein alter Hut und ist halt die Schattenseite, der Konsumgesellschaft. Ebenfalls wird lieber fortgeworfen als was verschenkt um den Preis aufrecht zu erhalten. Aber das sind alte Gebetsmühlen, die hier angestossen werden. Ebenfalls ist es ja der Konsument selber der entscheidet was er kauft. Wenn er nur kalibrierte Äpfel will bekommt er die auch, bezahlt einfach den *Mehrpreis* dafür.
Deshalb ist es auch besser, wenn man sich selber ein Bild macht und vieleicht auch mal auf unkalibrierte Ware verzichtet oder auch mal in einem Hofladen einkauft. Aber schlussendlich ist es ein alter Zopf, ebenfalls kann das Problem auch nicht gelöst werden wenn man es verwenden würde, denn niemand zahlt den Preis dafür, ... .
Also auf der einten Seite, die Geiz ist gail Mentalität und auf der anderen Seite die Anbieter haben halt Ihre Wechselbeziehungen, dh. niemand will den Preis senken und niemand will andere Ware.
Also ist es so, wie es ist.
lg
Cyrill
 
hi nizuz

wenn ich von wir rede, dann meine ich wir und nicht ihr

Oller Fist,

dann allerdings folgt bei mir ganz logisch und weiblich eine Frage:

womit, oh Fist, konntest du diese Gedanken denken, wenn doch, deiner Aussage folgend, auch in deinem Kopf deiner Überzeugung nach nur ... ja eben ... drin ist?

Irgendwas kann mit diesem "wir" rein logisch nicht hinhauen...

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Oller Fist,

dann allerdings folgt bei mir ganz logisch und weiblich eine Frage:

womit, oh Fist, konntest du diese Gedanken denken, wenn doch, deiner Aussage folgend, auch in deinem Kopf deiner Überzeugung nach nur ... ja eben ... drin ist?

Irgendwas kann mit diesem "wir" rein logisch nicht hinhauen...

Gruß
Kinny

deiner weiblichen Logik folgt ein bisserl männliche Logik ;): Er, der Mr. Fist ist natürlich einer der wenigen Ausserwählten, die halt von sich selbst glauben, er hat nicht die Sch... im Hirn sondern der Fist hat natürlich ein Hirn mit grosser Intelligenz, zumindest glaubt er es... denn er ist ja sehr gebildet, auch wenn es oft nur EINBildung ist :ironie:

Vielleicht ein überbleibsel der Flower Power Zeit, wo die Menschen auch glaubten, sie könnten die Welt verändern, aber ich merke wenig, das nach dieser Bewegung irgendwas besser wurde.. im Gegenteil..
Aber das verstehen "WIR" ja scheinbar nicht, darum wird uns Hr. Hochwohlgeboren Meister Fist die Erleuchtung geben... ;)
 
Zurück
Oben