Kranke, perverse Menschheit

Na, der Verbraucher schreit doch lauthals nach billig, billiger, am billigsten! Wo die discounter die WEare herbekommen, interessiert doch Otto Normallo und Liese Lotte nicht. Wenn z.B. ein Hähnchen nuir 2€ kosten darf, dann kann das nur mittels Massentierhaltung produziert werden.

Alles ganz schrecklich sagt der Verbraucher, die bösen Agrarfabriken sind schuld, aber mehr bezahlen? Nööööööööööööö!

Würden Tiere wirklich artgerecht gehalten, dann wäre Fleisch ein Luxusartikel.

Andrea
 
Werbung:
also ich für meinen Teil ess Nahrungsmittel die für den Handel nicht schön Genug sind, vieleicht etwas Krum, nicht die richtige Grösse haben, teilweise in Farbnuancen nicht gerade dem Allgemeinen Geschmack entsprechen, vieleicht ein, zwei Blätter des Salatkopfes weggerissen werden müssen bevor man ihn wirklich essen kann - also solche die üblicherweise auf dem Müll landen - dafür sind die täglich frisch ab Hof

und du?

ok. Was tut ein Mensch, der keinen Hof in der Nähe hat, mit dem er diesen Handel treiben kann?
 
Ännchen;2904146 schrieb:
Na, der Verbraucher schreit doch lauthals nach billig, billiger, am billigsten! Wo die discounter die WEare herbekommen, interessiert doch Otto Normallo und Liese Lotte nicht. Wenn z.B. ein Hähnchen nuir 2€ kosten darf, dann kann das nur mittels Massentierhaltung produziert werden.

Alles ganz schrecklich sagt der Verbraucher, die bösen Agrarfabriken sind schuld, aber mehr bezahlen? Nööööööööööööö!

Würden Tiere wirklich artgerecht gehalten, dann wäre Fleisch ein Luxusartikel.

Andrea

Hier gehts ums Wegwerfen.

Das, was Du meinst, ist auch schlimm - aber ein bisschen anderes Thema.
 
Nein, ich lebe nicht mehr in der Schweiz... :rolleyes:

die Frage war auch eher allgemein - und nicht auf mich bezogen....

Oi, die Welt dreht sich weiter und dinge verändern sich :rolleyes:

Wer das Geld hat, der kann Max Havelar Produkte unterstützen, wer das Geld nicht hat kann entweder Containern oder halt eben versuchen so Projekte ins Leben zu rufen die in Gemeinschaft beim Bauer direkt das Obst und Gemüse holen und wer noch weniger Geld hat und von der Tafel leben muss ist in dieser Hinsicht sowieso aus dem schneider ;)
 
Man kann gar nicht so genau planen, dass man immer genau die Art und Menge Lebensmittel im Haus hat wie man braucht. Es kommt immer irgendwas dazwischen, und dann muss man sich unterwegs was kaufen, und die häuslichen Vorräte fangen an zu gammeln. Und dann fliegen sie halt in den Müll. Mir brauch hier keiner zu erzählen, dass er seinen Haushalt so perfekt im Griff hat, dass er nie etwas zu entsorgen braucht.



Falsch!!!!!!!!!!!

Nicht von dir auf andere schließen!!!

Wer vorher sein Hirn einschaltet (falls er eines hat), braucht sich im Massenkonsum nicht aufhalten - und wirft infolgedessen kaum was weg.
Lebensmittel schon gleich gar nicht!!!
 
also ich für meinen Teil ess Nahrungsmittel die für den Handel nicht schön Genug sind, vieleicht etwas Krum, nicht die richtige Grösse haben, teilweise in Farbnuancen nicht gerade dem Allgemeinen Geschmack entsprechen, vieleicht ein, zwei Blätter des Salatkopfes weggerissen werden müssen bevor man ihn wirklich essen kann - also solche die üblicherweise auf dem Müll landen - dafür sind die täglich frisch ab Hof

und du?

Ich geh zum Hofer einkaufen (und nehm dort auch die krummen Gurken)... :) - und sag der Menschheit nicht, daß sie abartig ist und ein Hirn voller Scheiße hat :D

Versteh mich recht. Ich find das auch total bescheuert, was du da anprangerst. Aber die Tatsache, daß du es anprangerst, verändert leider noch nichts...

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Zurück
Oben