Kranke, perverse Menschheit

das Auge isst mit diese Regel gab es schon immer.
ich denke die Normen werden sich bald ändern weil ja auch die Armut steigt, und mittlerweile gibt es auch die Billigläden in denen Ware angeboten wird, die sich Menschen kaufen, die auf die äussere Hülle nicht achten.
obwohl bei der Tafel stehen oft Menschen an, die möchten z.b. kein Brot dass eine Delle hat.

Diese Menschen kann ich auch nicht verstehen. Ich war früher selbst Tafelkundin und da konnte ich einiges beobachten (an menschlichem Verhalten). Ich hatte dort wenig Probleme mit dem Angebot. Natürlich gab es nicht alles, was ich brauchte oder gerne gekauft hätte - aber dafür bekam ich da schon manchmal auch Bio-Ware (kurz vor dem Verfallsdatum, aber immerhin), Milch kaufte ich grundsätzlich nicht dort, weil ich 1 L eben nicht innerhalb eines Tages trinke und der Rest dann schlecht geworden wäre.
Und das Beste: weil ich eben nicht herumnörgelte, bekam ich dann auch öfter mal noch einen zweiten Salat zugesteckt, wenn ich einen kaufte.

Heute darf ich dort nicht mehr einkaufen, bin ich auch froh drüber, dass ich darauf nicht mehr angewiesen bin - ist nicht so ganz mein Ding, Lebensmittel immer gleich zeitnah zu verbrauchen, damit sie nicht schlecht werden - aber für den Übergang war das ok.

Wobei ich auch heute beim Brot auch lieber auf Inhalt und Verarbeitung achte als auf die Form...die ist unwichtig, hauptsache das Brot schmeckt mir.
 
Werbung:
Diese Menschen kann ich auch nicht verstehen. Ich war früher selbst Tafelkundin und da konnte ich einiges beobachten (an menschlichem Verhalten). Ich hatte dort wenig Probleme mit dem Angebot. Natürlich gab es nicht alles, was ich brauchte oder gerne gekauft hätte - aber dafür bekam ich da schon manchmal auch Bio-Ware (kurz vor dem Verfallsdatum, aber immerhin), Milch kaufte ich grundsätzlich nicht dort, weil ich 1 L eben nicht innerhalb eines Tages trinke und der Rest dann schlecht geworden wäre.
Und das Beste: weil ich eben nicht herumnörgelte, bekam ich dann auch öfter mal noch einen zweiten Salat zugesteckt, wenn ich einen kaufte.

Heute darf ich dort nicht mehr einkaufen, bin ich auch froh drüber, dass ich darauf nicht mehr angewiesen bin - ist nicht so ganz mein Ding, Lebensmittel immer gleich zeitnah zu verbrauchen, damit sie nicht schlecht werden - aber für den Übergang war das ok.

Wobei ich auch heute beim Brot auch lieber auf Inhalt und Verarbeitung achte als auf die Form...die ist unwichtig, hauptsache das Brot schmeckt mir.


dann hast du wohl damals auch den Sinn verstanden warum du auf die Tafel angewiesen warst.
denn die ehrenamtlichen Mitarbeiter erleben Sitationen da setzt echt der Verstand aus, Grosspackungen möchten sie nicht auch bei der Schoklade ohne Nüsse wenn es geht, auch alles was Arbeit macht zuhause ein Nein und und und........

lg
 
Grüß dich Fist. Schön, mal wieder was von deinem altbekannten Charme zu hören. :)

Sähest du für dich die Möglichkeit, für dich als Teil dieser Menschheit, die ein abartiges, krankes Krebsgeschwür ist, das dort, wo eigentlich ein Hirn sein sollte, einen grossen Haufen weichgekochter Scheiße hat, etwas ganz neues, andersdenkendes ins Leben zu rufen? (Etwa eine Gemüsekiste - die solcherart zum Einstampfen verdammte Lebensmittel vor dem Einstampfen abholt und irgendwem zuführt, der sie brauchen kann?)

Oder genügt es dir, dich und alle anderen als Menschheit, die ein abartiges, krankes Krebsgeschwür ist, das dort, wo eigentlich ein Hirn sein sollte, einen grossen Haufen weichgekochter Scheiße hat, zu beklagen, in einem öffentlichen Forum, möglichst öffentlich lesbar?

Fragend
Kinny



Ein Philanthrop, wies scheint. Immerhin, wenn ich das richtig verfolgt habe, hat er sich ja eine Weile oder tuts noch, von diesem "Haufen" nähren und für sich sorgen lassen.

----------------------------------------------------------------

Und allgemein.

Was das Wegschmeissen betrifft: Bevor die Heuchelei einzieht und den bösen Industriellen der alleinige schwarze Peter zugeschoben wird, auch Hausmüll wurde untersucht und es ist wirklich bedenklich, was da alles zu Tage tritt. Ich selbst nehme mich da nicht von aus, überprüfe allerdings jetzt mein Verhalten diesbezüglich noch etwas genauer.
 
Natürlich nicht. Das kommt aber auch auf die Komsumgüter an.
Neulich kam ein Doku im TV genau über das Thema. Bäcker können z.B. das Brot vom Vortag schlecht verkaufen. Also wird das trockene Brot am Abend, wenns keiner gekauft hat, zur Entsorgung freigegeben.
Bei uns ist ein Bäcker, der verkauft Brötchen gegen Abend für 1/3. des Preises, damit sie nicht verschwendet werden. So könnte man es ja überall machen.
Scheinbar befürchten aber andere Bäcker, dass am nächsten Tag das frische Brot oder Brötchen keiner mehr kaufen will. Also, weg mit dem Trockenzeug. Das ist Verschwendung wegen Eigennutz.



Das zeugt von Arroganz. Niemand will die Gurke ins private Museum stellen. Das Ding wird beim Kauen eh verformt. Und was machts, wenn mal ein faules Fleckchen dran ist? Kann man ja wegschneiden.



shalom justin,

natürlich sind es die konsumenten, die obst oder gemüse mit den kleinsten makel nicht mehr kaufen --- aber so ist das leben: bio apfel darf kein kitzkleine makel haben, wedill dann unverkäuflich ist.

shimon a.
 
Shalom, Shimon!

shalom justin,

natürlich sind es die konsumenten, die obst oder gemüse mit den kleinsten makel nicht mehr kaufen --- aber so ist das leben: bio apfel darf kein kitzkleine makel haben, wedill dann unverkäuflich ist.

shimon a.

Ja, solche gibt es leider auch.

Im oben besagten Doku wurde berichtet, dass in den USA z.B. Tomaten unbedingt eine bestimmte Farbnuance haben müssen, sonst kommen sie nicht in die Läden. Welch ein Schmarrn.
 
das ist doch Heuchelei. :rolleyes:

Man kann gar nicht so genau planen, dass man immer genau die Art und Menge Lebensmittel im Haus hat wie man braucht. Es kommt immer irgendwas dazwischen, und dann muss man sich unterwegs was kaufen, und die häuslichen Vorräte fangen an zu gammeln. Und dann fliegen sie halt in den Müll. Mir brauch hier keiner zu erzählen, dass er seinen Haushalt so perfekt im Griff hat, dass er nie etwas zu entsorgen braucht.

Diese Bigotterie nervt...
 
Du glaubst ja gar nicht, wieviele Menschen in Deutschland "aus dem Müll" leben...
Da gibt es auch schon Organisation(en?), die "Gutes" aus Kontainern fischen für "Bedürftige"...
Doch. Glaub ich - ungschaut. Und es wundert mich auch nicht, wenn ich mir die Preisgestaltung der letzten 10 Jahre anschau.

Und diese Organisationen halte ich für etwas richtig Gutes. Weil ich - unverbesserlich - hoffe, daß dadurch vielleicht einmal jemand an den Schalthebeln Sitzender vielleicht ein bissl nachzudenken beginnt...

Gruß
Kinny
 
dann hast du wohl damals auch den Sinn verstanden warum du auf die Tafel angewiesen warst.
denn die ehrenamtlichen Mitarbeiter erleben Sitationen da setzt echt der Verstand aus, Grosspackungen möchten sie nicht auch bei der Schoklade ohne Nüsse wenn es geht, auch alles was Arbeit macht zuhause ein Nein und und und........

lg

nunja, nicht alle Kunden sind so. Allerdings fallen diese Mäkeler besonders auf.....
 
[Moin moin,

Dann gibt es ja noch diverse andere Vorschriften, die ziemlich unnötig und volkswirtschaftlich sogar schädlich sind.

Nein, ich hab das erst vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen...die krummen Gurken lassen sich schlecht verpacken und im Verkaufs-Regal nicht "ordentlich" nebeneinander legen lassen...das ist alles :rolleyes:

Schönen Sonntag
IbkE
 
Werbung:
das ist doch Heuchelei. :rolleyes:

Man kann gar nicht so genau planen, dass man immer genau die Art und Menge Lebensmittel im Haus hat wie man braucht. Es kommt immer irgendwas dazwischen, und dann muss man sich unterwegs was kaufen, und die häuslichen Vorräte fangen an zu gammeln. Und dann fliegen sie halt in den Müll. Mir brauch hier keiner zu erzählen, dass er seinen Haushalt so perfekt im Griff hat, dass er nie etwas zu entsorgen braucht.

Diese Bigotterie nervt...

Ich gestehe freiwillig.....:guru:....ich habe gestern eine Tomate weggeschmissen! :tomate:
 
Zurück
Oben