Krafttiere

Werbung:
das sind alle Futzis, die zum Thema Schamanistische Reisen ihren Kren dazu gegeben haben und so weitführend hochwertig waren.

Liebe Grüße
joscha(mädchen)
 
Hallo

FInde ich sehr interresant dass es das Phänomen 2 Kraftiere eines in der Luft auf der Erde öfer gibt.

Mein Krafttier ist ein Bär (aber in meiner früheren Kindheit waren es auch andere Tiere wie z.B ein Reh) der in meiner jetzigen Situation einfach der beste Freund ist den man sich wünschen kann. Allerdings ist mir auch eine Krähe begegnet. Ich bin aber noch sehr unerfahrene und bat deshalb die Krähe um Verständnis, dass ich noch nicht bereit bin für sie. Sie hat sich umgedreht und hat verständnisvoll und ruhig das Weite gesucht.
Trotzdem weiß ich dass sie immer in meiner Nähe ist.

greez

TaRi
 
Hallo Tari,

ich habe auch gerade vor Kurzem zum ersten Mal eine Krafttierreise in die untere Welt gemacht. Eine Freundin hat mich "eingewiesen" und für mich getrommelt. Mir sind auch mehrere Tiere während dieser Reise begegnet. Einge konnte ich sogar sehr genau betrachten und mit ihnen sprechen, auf meine Frage, ob sie mein Krafttier seien, antworteten sie teilweise "Nein", teilweise auch "Noch nicht!". Das fand ich sehr interessant, weil ich so weiß, dass mich noch so Einiges erwartet.... Zeiten, in denen ich dann vielleicht diesen Krafttieren näher kommen kann?! *spannend* :)

Einige Tiere sah ich auch, sie kamen aber garnicht näher. Ich denke, mit ihnen wird es wohl ähnlich sein?! Darunter war z.B. auch eine Libelle! Da mir aber gesagt wurde, ich solle Insekten und Reptilien erstmal "meiden", beachtete ich sie nicht weiter! Da nun meine erste Frage:

Warum soll man Insekten und Reptilien erstmal meiden? Weiß das jemand?

Dass man mehrere Krafttiere haben kann, kann ich mir auch gut vorstellen, warum nicht? Sie haben ja alle andere Eigenschaften und können bei verschiedenen Problemen hilfreich sein, nicht wahr?

Ach ja, die Frage, die ich hauptsächlich stellen wollte:

Was ist der Unterschied zwischen einem Krafttier und einem Totemtier? Ich las hier etwas weiter unten, man solle sein Krafttier auf keinem Fall mit seinem Totemtier verwechseln? Ich hatte bisher irgendwie geglaubt, beides sei in etwas dasselbe? :rolleyes: *zerknirscht guck*

Oder bezieht sich das nun auf das "indianische Horoskop" (Sunbear), welches auch Isis schon mal erwähnte?

Bin übrigens neu hier und nenne mich "Rhiannon"... *mal alle herzlich begrüß* :reden:

Rhiannon
 
Hallo Zusammen :winken5:

Tiere werden von den Indianern hoch geschätzt und geachtet. Sie gelten als wichtige Ratgeber auf dem äußeren und inneren Weg. Sie vermitteln ihre ganz eigenen, individuellen, stärkenden und heilenden Qualitäten. Das Spektrum dieser Eigenschaften ist groß und reicht vom Gemeinschaftssinn der Biene bis zur messerscharfen, sonnenstrahlenden Klarheit des Adlers. Lerne, dich mit den Tierqualitäten, die du in den Leben einladen könntest, liebevoll zu verbinden.

Tiere werden auch als Lehrer und Reiseführer in die Anderswelt um Rat gefragt. Tiere waren lange vor dem Menschen auf der Erde. Nach indianischem Verständnis sind sie die Alten, sie besitzen die Weisheit, die den Jungen noch fehlt. Jedes Lebewesen, das einmal seinen Fuß auf Mutter Erde gesetzt hat, exisitert als geistige Kraft weiter. Wenn wir in die Welt der Ahnen reisen, werden diese Geistwesen für uns sichtbar. Wir sprechen mit ihnen und fragen sie um Rat. Sie stellen uns Aufgaen, die wir erfüllen müssen. Wer nach den Gesetzen der Tiergeistwesen lebt und sie befolgt, nimmt teil am Kreislauf des universalen Lebens.

Die Lakota-Indianer verehren die Tiere wie Götter, sie sind Geist und Stärke. Tiere sind ihr spiritueller Ursprung. Die Lakota kennen vier Völker auf dieser Erde, die ihre Mutter ist: Das Volk der Steine, das Volk der Pflanzen, das Volk der Tiere und das Volk der Menschen. Wir stehen in der Rangfolge an letzter Stelle, die Zweibeiner haben die Planeten auch als letzte betreten. Steine, Pflanzen und Tiere haben die älteren Rechte und sind nach dem Verständnis der Indianer aus diesem Grunde weiser als die Menschen, ihnen gilt der Respekt des Älteren.

Tiere sind mehr als nur Freunde und Weggefährten, sie sind unsere Verbündeten. Als Krafttiere sind sie Beschützer, Hüter des Wissens und spirituelle Lehrer des Menschen. Schamanen und Medizinmänner erbitten von ihnen Rat und Hilfe bei Heilzeremonien, sie verehren die Geistwesen in Liedern und Gesängen und nutzen ihre Weisheit zum Wohle anderer.
Krafttiere sind ein Teil unserer Seele, sie begleiten uns auf dem Weg durchs Leben und bereiten die Menschen auf einen glücklichen Tod vor. Krafttiere zeigen uns die Wege, die aus der Finsternis ins Licht führen, dorthin, wo die Liebe daheim ist, wo Neid und Habsucht keinen Platz finden.


viele Grüße,
Najara
 
Hallo alle!

Ich hab mal 'ne Frage: wenn ich statt normalem Kraftstoff den Esso-Tiger im Tank habe, ist das dann ein Krafttierstoff oder Tierkraftstoff oder Stoffkrafttier oder Stofftierkraft? :D


Im voraus vielen Dank ! ;)




P.S.: Ich tanke normalerweise aber bei BP Powertanke :D
 
Hallo Najara,

Deine Erklärung war sehr interessant! Danke! Kannst Du mir vielleicht meine Fragen beantworten?

Irgendwer erwähnte hier im Forum, man solle nicht Totemtier und Krafttier verwechseln?! Was ist denn der Unterschied? Was ein Krafttier ist, ist mir im Grunde klar, aber was GENAU ist ein Totemtier?

Und, warum wird Anfängern abgeraten in der unteren Welt schon gleich bei den ersten Reisen mit Insekten als Krafttieren in Kontakt zu treten?

Vielleicht hast Du Antworten für mich? Oder jemand anders?

Danke, Rhiannon :)
 
Werbung:
Hallo Rhiannon :)


Beim Basis-Seminar bei der FSS haben sie uns damals erklärt, daß Insekten NICHT als Krafttiere gelten. Bisher hab ich auch noch niemanden getroffen, dem ein Insekt begegnet wäre. Bei Extraktionen allerdings kommen sie des öfteren vor, da sie oft Krankheitsherde darstellen können.


Das Wort Totem ist indianischen Ursprungs, bezeichnet aber eine religiöse Erfahrung, die auch unseren Vorfahren vertraut war. Ein Totem ist ein mythisches Tier, das eine bestimmte Gruppe von Verwandten, eine Sippe oder ein Stamm, als heiliges Urbild ihrer Wesensart, Schutzgeist und mythischen Urahn betrachtet und mit entsprechenden Riten verehrt. Nach ihren Totems unterscheidet man z.B. Bären-, Büffel- oder Pferdeclans. Sie können einzelne Sippen, aber auch ganze Stämme und Völker umfassen.

Ihre Angehörigen behaupten nicht, im biologischen Sinn von Bär, Büffel oder Pferd abzustammen (wäre es so, müßte die ganze Menschheit ein einziger Affenclan sein – manche sagen, sie ist es), fühlen sich aber wesensverwandt mit diesen Tieren, dem Charakter ihrer Art und vor allem dem göttlichen Geist, der sich in ihnen manifestiert. Denn das Totem ist nicht das einzelne Tier. Es ist die mythisch-metaphysische Urgestalt, die in allen Einzelwesen ist und ihnen ihr Dasein und Wesen gibt, die „Idee” eines Tieres und die Vision des Göttlichen, das sich in Tieren dieser Art zeigt – und in den Menschen, die ihnen gleichen.



Bist Du beispielsweise im Zeitraum vom 23.11. - 21.12. geboren, dann ist Dein Geburtstotem die Eule, Dein pflanzliches Totem die Mistel und Dein mineralisches Totem der Obsidian. Und Du gehörst zum Habichts-Klan.


liebe Grüße,
Najara :winken5:
 
Zurück
Oben