Krafttiere

Werbung:
Hallo Caitlinn !

Wenn Du am 17.9. geboren bist, gehörst Du zum Schildkröten-klan, Dein Geburts- und Tiertotem ist der Braunbär, Dein pflanzliches Totem das Veilchen und Dein mineralisches Totem der Topas.

Hier noch etwas über die Gesundheit des Braunbären, allgemein gehalten, gell ;) :


Magen- und Darmprobleme sowie Hautausschläge sind bei Braunbär-Menschen vermutlich die physische Folge von Verboten und Beschränkungen, die sie sich selbst auferlegen, nicht zuletzt deshalb, weil sie sich auf extreme Weise um kleine und relativ unwichtige Details sorgen und große Probleme daraus machen.
Aufregungen jeder Art schlagen sich sehr wahrscheinlich in Magenproblemen nieder und daher sind Braunbär-Menschen anfällig für Magengeschwüre und Kolitis. Hände und Füße sind ebenfalls sensible Bereiche.



liebe Grüße,
Najara :winken5:
 
Hi,
großen Dank für die prompte Reaktion. Das mit dem Braunbären stimmt sicher, ich habe immer einen in meinem inneren Garten.
Ein ganz seltener lila Topas begleitet mich auch seit vielen Jahren.
Mit Schildkröten und Veilchen habe ich mich bis jetzt noch nicht intensiver auseinandergesetzt.

Die Zuordnung der Gesundheitsprobleme kann ich leider nicht bestätigen, hatte noch nie Verdauungsprobleme welcher Art auch immer, bin auch nicht geneigt, aus kleinen Problemen große zu machen. Probleme mit der Haut hatte ich auch noch nie - abgesehen davon, daß sich langsam aber sicher und gezielt Falten zeigen.......
Daß Hände und Füße sensibel sind, kann ich wieder bestätigen - Energie fließt hier jede Menge, die Finger können z.B. jeden Akupunkturpunkt tasten und die Füße haben immensen Kontakt zu Innererde.

:blume: :blume:
War sehr aufschlußreich - nochmals DANKE
Caitlinn
 
Hallo Najara,

vielen Dank für Deine Antworten! Sind dann die Totems das, was man in dem Buch "Das Medizinrad" von Sun Bear und Wabun nachlesen kann und so gemeinhin als "indianisches Horoskop" bezeichnet?

Dann gehöre ich zum Donnervogel-Klan und habe als Totem-Tier den roten Habicht! Richtig, oder?

Nocheinmal zu den Insekten: Was sind denn Extraktionen?

Liebe Grüße,

Rhiannon :winken5: *auch mal winken will*
 
Hi Rhiannon

Zu Deiner Frage Extraktionen betreffend versuche ich Dir das zu erklären. Ich glaube die Erklärung ist nicht so schwierig, wohl aber die praktische Durchführung von Extraktionen und die damit verbundenen Gefahren:

Wenn wir davon ausgehen, daß Krankheiten ( physisch und psychisch ) aufgrund von " Kraft - Eindringlingen " bzw. durch deren schädliche Energien entstehen - liegt nichts näher , als diese Energien wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Fruchten Versuche, die schädlichen bzw. fehlgeleiteten Energien wieder ins Lot zu bringen nichts, so können diese durch Extraktion entfernt werden.

Es gibt unendlich viele Methoden dazu.

Eine der effektivsten Methoden dazu nennt man Saugetechnik.
Die Beseitigung der schädlichen Kraft - Eindringlinge mittels dieser Technik ist eine schwierige Arbeit, weil der Ausübende die Eindringlinge aus einem Patienten sowohl physisch als auch mental und emotional heraussaugt.

Diese Technik wird in soweit auseinanderliegenden schamanischen Kulturen wie Australien, Nord - Südamerika, wie auch in Sibirien angewandt.

Extraktion bedeutet " etwas schädliches " zu entfernen. Dem ist aber nicht genug. Das Wichtigste dabei ( subjektive Aussage meinerseits ) ist jedoch - wo man etwas wegnimmt, soll man auch wieder etwas hinzufügen.

Damit meine ich daß auch schädliche Eindringliche - wenn auch nur momentan - ein Bestandteil des Ganzen sind und somit nach dem Entfernen durch " etwas anderes " zu ersetzen sind, damit kein " Loch " zurückbleibt.

Solltest Du dich für diese oder ähnliche Techniken interessieren, so rate ich Dir dringend, keine Versuche aus Büchern zu starten, sondern diese Techniken bei prädestinierten Lehrern zu erlernen.

Solche Geschichten können sonst ganz schön in die " Hosen " gehen.

Grundvoraussetzung für die Ausübung solcher Techniken ist meiner Meinung nach 1. eine fundamentierte Kenntnis über Schamanische Grundsätze und 2. eine gesunde Portion praktische Arbeit auf scham. Gebiet.

Im einzelnen auf Extraktionen einzugehen erscheint mir persönlich hier nicht sinnvoll - da in einem solchen Forum meiner Meinung nach zwar auch dieses Thema angeschnitten - jedoch keine Betriebsanleitung " ohne Haftung " wiedergegeben werden soll.

Liebe Grüsse von ghostrider

:winken5:
 
Hallo Ghostrider,

vielen Dank für Deine Erklärung! Nun bin ich ja wieder ein bissl schlauer! ;)

Ist es also quasi so ähnlich wie bei Clearings, bei denen der Schamane z.B. ein fremdes Seelenteil o.ä. findet, und es dann ins Licht führt? Oder würde man, wenn sich z.B. jemandem ein Insekt als Krafttier vorstellt, dieser Person raten, so eine Extraktion machen zu lassen?

Würdest Du sagen, dass es auch sein könnte, dass es sich trotzdem um ein Krafttier handeln kann, wenn sich die betreffende Person mit dem Tier wohl fühlt? Warum erscheinen Krankheitsherde als Insekten? Sind sie aufjedenfall als negativ zu betrachten, oder können sie evt. als Krafttier sogar helfen, diese Krankheit in den Griff zu bekommen?

Puh, viele Fragen! Aber es interessiert mich doch gerade sehr! Keine Angst, ich versuch da nix auf eigene Faust! Einer Freundin von mir erschien bloß grad ein Insekt als Krafttier und ich würde ihr gern einen vorsichtigen Rat geben können, wie sie damit umgehen kann... Sie sagt, sie hat eigentlich kein schlechtes Gefühl mit dem Tier, aber sie kann es auch nicht recht einordnen...

Ganz liebe Grüße,

Rhiannon
 
Hi Rhiannon

Ich versuche dir auf deine Fragen eine Antwort zu geben . Meine Antworten beruhen auf Erlerntem und auf persönlichen Erfahrungen ( sind also subjektiv ).

Meiner Meinung nach bedeutet Extraktion etwas endgültiges, das heisst endgültiges entfernen ( z.B. fehlgeleiteter Energien oder Krafteindringlingen ) . Was zurückbleibt ist ein Loch, daß mit einer entsprechenden Energie aufgefüllt werden muß.
Merksatz:
Wenn du jemandem etwas wegnimmst, mußt du ihm dafür etwas anderes geben.

Kommt jemandem ein Insekt als Krafttier herüber, wäre es auf jeden Fall falsch an eine Extraktion zu denken.

Es gibt sehrwohl Insekten, die als Krafttiere verwendung finden.

Beispiele:

Die Spinne ist das Symbol für unendliche Möglichkeiten , die in der Schöpfung offenbar werden.
Ich selbst denke dabei an den " Spinnentanz ".

Die Libelle ist das Wesen der Winde der Veränderung, der Botschaft von Weisheit und Erleuchtung und der Mitteilung aus der Welt der Elemente. Sie zerstört Illusion, bringt Bilder von Macht Es braucht nicht die Beweise, die Zeit ist jetzt.

Der Schmetterling steht für Transformation, er klärt den Denkprozess, hilft Projekte zu organisieren und den nächsten Schritt auch in der persönlichen Entwicklung zu setzen.
Wem der Schmetterling erscheint, soll wissen, daß irgendeine Form der >Umwandlung bevorsteht.

Die Ameise steht für Geduld und Stärke. Ameisenmedizin ist die Strategie der Geduld.

Es ist nicht richtig, daß Krankheiten ( physisch und psychisch ) ausschliesslich als Insekten erscheinen. Manchmal sind es schleimige Massen, Stacheldrahtverhaue , undurchdringlich erscheinende Nebel usw.

Insekten als Krafttiere sind ok und auf gar keinen Fall ausschließlich schlecht.

Wie du so schön geschrieben hast: Meine Freundin hat eigentlich kein schlechtes Gefühl mit dem Tier........
Genau das ist es , auf das es ankommt, auf das Gefühl. Und wenn dir dein Gefühl sagt, das ist gut, so ist das gut ( meine Erfahrung und subjektive Meinung ).

Wie deine Freundin mit ihren " Kraftinsekt " umgehen kann ?
Sie muß den richtigen Weg selbst finden und sich mit dem Tier auseinandersetzen. Sie wird Antwort auf all ihre Fragen bekommen.

Wie alles im Universum beruht auch eine Beziehung zwischen Mensch und Krafttier auf Gegenseitigkeiten. Wenn mir was gegeben ( geschenkt ) wird - gebe ( schenke ) ich zurück - das heißt einander respektieren.


Hoffe dir ein bisschen weitergeholfen zu haben.

In Liebe und Licht mit einem wunderschönen Regenbogen

ghostrider
 
Nach "tausend" Antworten hier endlich meine Antwort.

Mein Krafttier ist der "Schmetterling". Aus einer einfachen Raupe entsteht so etwas "WUNDERSCHÖNES."

Und er bringt auch noch "Freude" ins "Heim"/ in die Natur. Und dabei ist er sooo nützlich.

So. Das nur zur "Erinnerung".

Alles Liebe
Alia
 
Hallo Alia,

schön, dass Du diesen Beitrag mal wiederbelebst! *froi*

Wofür stehen Schmetterlinge als Krafttiere? Wobei können sie helfen? Hast Du das schon genauer herausgefunden?

Ich habe neulich gerade in einem anderen Forum feststellen können, was für eine umfangreiche, vielseitige Symbolik es für den Schmetterling gibt! Das hat mich sehr fasziniert! Vom Seelenbegleiter bis zur Transsexualität... Schon wirklich interessant!

Sehr schöne Märchen gibt es auch über Schmetterlinge!

Naja.... blabla... :reden:

Ich grüße Dich jedenfalls ganz herzlich,

und auch alle anderen hier, die ich lang nicht gesehen habe! :winken5:

Tschüßi, Rhiannon
 
Werbung:
Hallo Ghostrider,

oooooooh, ich habe gerade festgestellt, dass ich mich nie für Deine ausführliche Erklärung zum Thema Insekten und Extraktionen bedankt habe! Dabei hat mir das wirklich ganz gut weitergeholfen! tzzzz.... Das hole ich jetzt gleich mal fix nach! DANKE! :kiss3:

Liebe Grüße von Rhiannon
 
Zurück
Oben