Original geschrieben von mondweh
@ sonnentänzer
ich hatte den satz, ein mensch hätte mehrere seelen und entsprechend auch tierseelen (und eben keine krafttiere), irgendwo aufgeschnappt. als ich das las hat es mich verdammt wütend gemacht und ich habe den satz so nebenbei hier reingestellt, weil ich meinungen hören wollte, ohne vorher selbst etwas dazu zu sagen. da ich noch nie eine seele gesehen habe, kann ich es auch nicht beurteilen. aber mir schossen auch gleich multiple persönlichkeiten, schiziphrenie usw. in den kopf. ich empfand es als ausrede für verschiedene charaktereigenschaften, die man mit der unterschiedlichen belegung von tierseelen besser managen kann.
@odin
ich weiss wo ich den lehrer und das krafttier finden KÖNNTE. leider kann ich nicht reisen. zwar hab ich durchaus verschiedene zustände, aber meine erwartungshaltungen machen alles zunichte. aber....ähm, also ohne den krafttieren gegenüber unhöflich sein zu wollen - meins könnte auch ruhig eine maus sein, aber käme es in in dem lolly-look, wie du ihn beschreibst, würde ich wohl einen leicht hysterischen lachanfall kriegen
gruss
mondweh