anfänger

Hi Kate,

Ich denke schon, das dass was ich tue schamanische Reisen sind denn ich habe dann ein anderes Körpergefühl

Dir mal bestätige, dass du recht hast - ich habe mich jahrelang gequält, dass ich keine schamanischen Reisen machen konnte, weil ich nix *sah* - bis ich in meiner NLP-Ausbildung drauf kam, dass ich ein kinästhetischer Typ bin, d.h. ich nehme übers Fühlen wahr.

Ich seh auch jetzt noch nix, bzw. so wie du eher verschwommen und vage, wenn ich schamanisch reise oder Phantasie-Reisen mache - aber ich fühle die Anwesenheit von Wesenheiten und auch Kraft-Tieren. Ich kann sie nicht sehen und erkennen - nur spüren.

Mach dir bitte keinen Streß, weil du nix siehst - nicht alle Menschen sind gleich in ihren Wahrnehmungen - und glaub mir, wenn das unbedingt-was-Sehen-Müssen nicht mehr wichtig für dich ist, wirst du erkennen, dass shcon immer alles da war - du einfach nur den falschen Sender eingestellt hattest :banane:
 
Werbung:
hey ChrisTina, hey Rhiannon!
erst einmal vielen Dank für eure Antworten *freu*.

also werd mal anfangen:
Liegst Du dann auf Deinen Reisen auch einfach nur da? Oder bewegst Du Dich in der anderen Welt...?


Ich bewege mich in der Welt bzw. die Welt bewegt sich. Ich weiß auch nicht.
Z. B flutsche ich (meist langsam) durch den Tunnel und merke das er sich verändert (und das ist ja mehr oder weniger eine Bewegung...denke ich...). Aber ich stehe nicht auf. Auch wenn ich versuche es mir vorzustellen. Ich bleibe liegen.
Z.B kann mein Kopf im Trancezustand in eine ganz andere Richtung zeigen als er in der Realen Welt zeigt( d.h ich liege z.B nicht mehr Richtung Norden sondern Richtung Westen...). Aber mehr passiert nicht.
Habe es schon einmal im Sitzen probiert.Aber irgendwie bin ich nicht reingekommen. Werd es aber noch mal ausprobieren denn EINMAL ist ja gar nichts ;)
Es kann ja auch sein das ich mich noch nicht tief genug im Trancezustand befinde. Denn meist höre ich sofort auf wenn ich "nichts sehe". Darin bin ich schon ein wenig ungeduldig. Meist ist es auch recht anstrengend weil ich mich auf einen Punkt so sehr konzentriere. Dann bekomme ich schon leichte Kopfschmerzen na ja und dann beende ich die ganze Sache.
Ich denke wenn man krampfhaft irgendetwas sehen will , klappt es nicht oder nur sehr schwer ( und dann nur mit Kopfschmerzen ;) )





Gehst Du nach UNTEN, wenn Du reist?

Also, ich denke schon. Entweder ich laufe eine Treppe HINUNTER oder ich begebe mich zu einer Öffnung im Boden. Dann meist kommt eine Art Tunnel oder "Licht" ( weiß nicht ob das die richtige Bezeichnung dafür ist...). Naja und dann bin ich halt schon drin. Da ich sozusagen nach unten gegangen bin, denke ich auch das ich mich in der unteren Welt befinde.


Ich sehe mich bei den Reisen manchmal selbst von außen, wie ich da so herumlaufe und sitze und mach und tu....

Das muss ja sehr komisch und lustig sein sich so beobachten zu können.
Vorallem wenn man ausrutscht....ach. Ist dir das schon passiert ; ) ? *überleg*
Ob man in dieser Welt wirklich ausrutschen kann??? (wer weiß)



Ja, und Du gehst speziell mit diesem Vorsatz los, reist EXTRA dafür, und wenn Dir dann ein, oder mehrere Tiere begegnen, fragst Du sie einfach ganz direkt, ob sie auch wirklich Dein Krafttier sind.

Ich bin noch nicht solchen Tieren begegnet( also ich hab sie nicht gesehen). Deswegen konnte ich noch keine solcher Fragen stellen (was ich schon sehr schade finde)



Es kann doch auch sein das die Zeit einfach noch nicht reif ist um meinem Krafttier zu begegnen.
Aber es kann ja auch wirklich so sein, das ich es schon immer gesehen habe nur nicht erkennen konnte/wollte ( wie Du schon sagtest ChrisTina)


Dir mal bestätige, dass du recht hast - ich habe mich jahrelang gequält, dass ich keine schamanischen Reisen machen konnte, weil ich nix *sah* - bis ich in meiner NLP-Ausbildung drauf kam, dass ich ein kinästhetischer Typ bin, d.h. ich nehme übers Fühlen wahr.

Haben kinästhetische Typen die Chance zu sehen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das sie niemals sehen können und es auch nicht erlernen können.
Trotzdem find ich es interessant. Gefühle sind doch was tolles! Auch durch sie kann man sehen.(wenn man es zulässt)


Ich seh auch jetzt noch nix, bzw. so wie du eher verschwommen und vage, wenn ich schamanisch reise oder Phantasie-Reisen mache - aber ich fühle die Anwesenheit von Wesenheiten und auch Kraft-Tieren. Ich kann sie nicht sehen und erkennen - nur spüren.

Da bin ich ja froh nicht allein auf dieser großen Welt zu sein : )
Weisst du welches Krafttier dich begleitet? Wenn ja... woher konntest du es wissen wenn du es nicht sehen kannst. Woher kannst du wissen was es ist?

Habe auch schon überlegt ein Seminar zu besuchen. Mehr Energien und Unterstützung. Vielleicht hilft das ja....
Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Kann ja auch sein das es dort genauso ist, als wenn man es allein macht. Also das sich gar nichts groß verändert. Hmm...ich weiß es nicht... :rolleyes:


Ich werde einfach weitermachen auch wenn ich vielleicht nicht sehen kann.
Wenn Sie wollen das ich Sie wahrnehme, dann werd ich Sie auch wahrnehmen.
Irgendwann....

Ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen. Danke :kiss3:
Ich wünsch Euch noch viel Spaß :reden:

Gruß und alles Liebe :roll:
Kate
 
Hallo Kate,

der wirklich wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann ist, mit einem Vorsatz, einer Intention von vornherein loszureisen. Ich bin der Meinung, dass das beim schamanischen Reisen sehr wichtig ist. So weiß die andere Welt gleich, was Du von ihr willst, und dass Du nicht nur aus Jux und Tollerei und reiner Neugier herumreist....

Bevor Du also auf Deine nächste Reise gehst, setz Dich bewusst ein paar Minuten vorher hin, um Dir zu überlegen, was Du dort drüben/unten eigentlich genau willst... Das könnte z.B. sein "Meine Krafttiere finden und erfahren, wobei sie mir hilfreich sein können", "Meine Krafttiere besser kennen lernen", "Die untere Welt erforschen und einige ihrer Orte kennen lernen", "Von meinem Krafttier erfahren, was ich gegen eine bestimmte Krankheit tun kann".... Oder ähnliches....

Dann reist Du los. Und unten angekommen, wiederholst du Deine Intention noch einmal oder auch ruhig mehrmals (ich glaube Harner empfiehlt 3 x) klar und deutlich.

Ich denke, dass deine visuelle Wahrnehmung sich dadurch verstärken könnte, und auch deine Krafttiere sich dann zeigen werden, wenn das Deine Intention ist...!

Grüß Dich lieb,

Deine Rhi
 
das was rhiannon zu der intention schreibt ist sehr wichtig. schließlich will man ja etwas bestimmtes in der anderswelt erreichen.
man macht ja im alltäglichen leben auch eher selten eine reise ohne vorher das ziel (wenigstens grob) zu definieren.

zum reisen: landschaft in der natur vorstellen. ganz reingehen. sich einen baum vorstellen. in den baum hineintreten.
wenn man über die krone nach oben durch die wolken geht ist man in der oberen welt
wenn man durch den stamm hindurchgeht ist man in de rmittleren welt
wenn man durhc die wurzeln nach unten ins erdreich geht, gelangt man in die mittlere welt
 
Zu den Fragen/Intentionen:
Darf es auch etwas abstrakter sein, so in der Art:

Was können wir wissen?
Wie sollen wir handeln?
Was dürfen wir glauben?
... Sinn des/meines Lebens?
... Nach dem Tod, wie gehts weiter? ...

Es gibt ja keine dummen Fragen, aber wie siehts aus, kann man (befriedigende) Antworten erhalten?
Und wenn es diese Antworten gibt, hat jmd. für sich auf diese und ähnliche Fragen schon ((un)befriedigende) Antworten erhalten?

Gruß
 
abstrakt ist ok.... aber je konkreter man fragt, desto konkreter sind die antworten.

ich denke, man erhält auf jede frage seine antworten.
die antwort (bzw. die darbietung der antwort) orientiert sich am horizont, wissen, vorerfahrungen des fragers, d.h. jeder bekommt die antworten so, daß er sie verstehen kann

nicht jede wesenheit kann auf jede frage treffend antworten. gibt unter geistwesen halt auch spezialisten und fachidioten ;-)


und machmal werfen abstrakte fragen direkt unmengen weitere fragen auf
 
Hallo Glaubensbruder,

als Intention würde ich formulieren, 1. in welche Welt ich reisen möchte, 2. WEN ich dort treffen und diese Fragen, die Du genannt hast, fragen möchte. Gegebenfalls auch ruhig, welche Fragen es sind. Aber DAS kannst Du dann auch spontan variieren. Wichtig ist: WEN willst Du fragen? Dein Krafttier, das lehrende Wesen (Geistführer) oder vielleicht Ahnen....? Oder andere Wesenheiten? Ich überleg mir immer vorher, bei wem meine Fragen am besten angebracht sind! Wie halt in der AR (alltäglichen Realität) auch! *grins* Meistens zumindest..... :rolleyes:

Grüße an Euch von Rhi
 
hallo ihr alle,

ich bin anfängerin und habe etwas erlebt, das ich so nicht einordnen kann.

bei meinen reisen in die unterwelt - zum finden meines krafttieres - bin ich immer wieder einer schwarzen gestalt begegnet.
das erste mal stand sie in einem boot im dichten nebel an einem ufer. ich fragte sie nach meinem krafttier, und sie antwortete, "es werde mich holen".
bei dieser reise sah ich einige tiere, aber keines war wirklich "klar".
das zweite mal stand sie auf der wiese, von der aus ich immer in die unterwelt starte, und diesmal gelangte ich garnicht erst durch den tunnel und mußte abbrechen.
bei der dritten reise habe ich mich direkt zu anfang schon zu einem vogel verwandelt, den ich sowohl wie ein beobachter von außen sehen konnte, als auch aus den augen des vogels die umgebung betrachtete.
wieder "mensch" und festen boden unter den füßen, traf ich einen wolf oder huskie, der aber nicht mit mir sprechen wollte. er lief neben mir. plötzlich verwandelte er sich in den "schwarzen mann" und schlüpfte in mich hinein. ich war wie weggetreten und konnte die kraft in meinem oberkörper spüren, hatte auch etwas angst, da mir der schwarze mann bereits vorher immer etwas furcht eingeflößt hatte.
als ich wieder klar sehen konnte, war wieder der wolf neben mir und schaute mich an. bevor ich auf die idee kam, zu fragen, was passiert sei, mußte ich zurück - ich konnte mich in den vogel verwandeln und zum tunnel zurück fliegen.

ist irgendjemand von euch so etwas ähnliches passiert?
ich weiß zwar, daß niemand außer mir selbst meine erlebnisse deuten kann, aber vielleicht kann jemand von ähnlichem erzählen.

liebe grüße,

katharina :)
 
hatte sowas anfangs auch... kann verschiedene gründe haben sowas. müßte man halt schaun, wofür dein schattenmännchen steht.

hm. kann es sein, daß dieser "schattenmann" dich von deinen reisen abhalten will? daß er etwas repräsentiert, das nicht will, daß du reist?

er könnte ein teil von dir selbst sein. ein unbewußter teil von dir, der (aus irgendwelchen gründen) nicht reisen/spirituell arbeiten möchte.

könnte sein, daß er schattenanteile von dir repräsentiert oder ein "negatives wesen", das die auf die nerven fallen möchte ;-)

wenn du magst, könnte man sich mal im chat treffen und dann gemeinsam die sache klären. meine mail addy müßtest du hier im forum irgendwo finden
 
Werbung:
Zurück
Oben