hey ChrisTina, hey Rhiannon!
erst einmal vielen Dank für eure Antworten *freu*.
also werd mal anfangen:
Liegst Du dann auf Deinen Reisen auch einfach nur da? Oder bewegst Du Dich in der anderen Welt...?
Ich bewege mich in der Welt bzw. die Welt bewegt sich. Ich weiß auch nicht.
Z. B flutsche ich (meist langsam) durch den Tunnel und merke das er sich verändert (und das ist ja mehr oder weniger eine Bewegung...denke ich...). Aber ich stehe nicht auf. Auch wenn ich versuche es mir vorzustellen. Ich bleibe liegen.
Z.B kann mein Kopf im Trancezustand in eine ganz andere Richtung zeigen als er in der Realen Welt zeigt( d.h ich liege z.B nicht mehr Richtung Norden sondern Richtung Westen...). Aber mehr passiert nicht.
Habe es schon einmal im Sitzen probiert.Aber irgendwie bin ich nicht reingekommen. Werd es aber noch mal ausprobieren denn EINMAL ist ja gar nichts

Es kann ja auch sein das ich mich noch nicht tief genug im Trancezustand befinde. Denn meist höre ich sofort auf wenn ich "nichts sehe". Darin bin ich schon ein wenig ungeduldig. Meist ist es auch recht anstrengend weil ich mich auf einen Punkt so sehr konzentriere. Dann bekomme ich schon leichte Kopfschmerzen na ja und dann beende ich die ganze Sache.
Ich denke wenn man krampfhaft irgendetwas sehen will , klappt es nicht oder nur sehr schwer ( und dann nur mit Kopfschmerzen

)
Gehst Du nach UNTEN, wenn Du reist?
Also, ich denke schon. Entweder ich laufe eine Treppe HINUNTER oder ich begebe mich zu einer Öffnung im Boden. Dann meist kommt eine Art Tunnel oder "Licht" ( weiß nicht ob das die richtige Bezeichnung dafür ist...). Naja und dann bin ich halt schon drin. Da ich sozusagen nach unten gegangen bin, denke ich auch das ich mich in der unteren Welt befinde.
Ich sehe mich bei den Reisen manchmal selbst von außen, wie ich da so herumlaufe und sitze und mach und tu....
Das muss ja sehr komisch und lustig sein sich so beobachten zu können.
Vorallem wenn man ausrutscht....ach. Ist dir das schon passiert ; ) ? *überleg*
Ob man in dieser Welt wirklich ausrutschen kann??? (wer weiß)
Ja, und Du gehst speziell mit diesem Vorsatz los, reist EXTRA dafür, und wenn Dir dann ein, oder mehrere Tiere begegnen, fragst Du sie einfach ganz direkt, ob sie auch wirklich Dein Krafttier sind.
Ich bin noch nicht solchen Tieren begegnet( also ich hab sie nicht gesehen). Deswegen konnte ich noch keine solcher Fragen stellen (was ich schon sehr schade finde)
Es kann doch auch sein das die Zeit einfach noch nicht reif ist um meinem Krafttier zu begegnen.
Aber es kann ja auch wirklich so sein, das ich es schon immer gesehen habe nur nicht erkennen konnte/wollte ( wie Du schon sagtest ChrisTina)
Dir mal bestätige, dass du recht hast - ich habe mich jahrelang gequält, dass ich keine schamanischen Reisen machen konnte, weil ich nix *sah* - bis ich in meiner NLP-Ausbildung drauf kam, dass ich ein kinästhetischer Typ bin, d.h. ich nehme übers Fühlen wahr.
Haben kinästhetische Typen die Chance zu sehen? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das sie niemals sehen können und es auch nicht erlernen können.
Trotzdem find ich es interessant. Gefühle sind doch was tolles! Auch durch sie kann man sehen.(wenn man es zulässt)
Ich seh auch jetzt noch nix, bzw. so wie du eher verschwommen und vage, wenn ich schamanisch reise oder Phantasie-Reisen mache - aber ich fühle die Anwesenheit von Wesenheiten und auch Kraft-Tieren. Ich kann sie nicht sehen und erkennen - nur spüren.
Da bin ich ja froh nicht allein auf dieser großen Welt zu sein : )
Weisst du welches Krafttier dich begleitet? Wenn ja... woher konntest du es wissen wenn du es nicht sehen kannst. Woher kannst du wissen was es ist?
Habe auch schon überlegt ein Seminar zu besuchen. Mehr Energien und Unterstützung. Vielleicht hilft das ja....
Habt ihr damit Erfahrung gemacht?
Kann ja auch sein das es dort genauso ist, als wenn man es allein macht. Also das sich gar nichts groß verändert. Hmm...ich weiß es nicht...
Ich werde einfach weitermachen auch wenn ich vielleicht nicht sehen kann.
Wenn Sie wollen das ich Sie wahrnehme, dann werd ich Sie auch wahrnehmen.
Irgendwann....
Ihr habt mir wirklich schon sehr geholfen. Danke
Ich wünsch Euch noch viel Spaß
Gruß und alles Liebe
Kate