Kontakt zum Krafttier verloren?

Kolibri_8

Aktives Mitglied
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
135
Hallo Ihr Lieben,

ich machte Erfahrungen mit Krafttieren schon vor Jahren, war jedoch etwas damit überfordert...

Vor einem Jahr tauchte ein bestimmtes Krafttier auf und diesmal hatte ich mich voll und ganz darauf eingelassen. Nach einem sehr intensiven halben Jahr, indem mir mein Krafttier zeigte was ich an mir selbst ablehne und mir Einblicke gab, warum ich eine chronische Erkrankung habe, verabschiedete es sich. Nur nicht während einer "Reise" sondern bei vollem Tagesbewusstsein, während ich zur Arbeit ging. Ich war richtig geknickt...mein Krafttier meinte das ich jetzt so weit bin...

Seitdem nehme ich meine Krafttiere nicht mehr visuell war und "reise" auch nicht mehr. Ich spüre und fühle mein Krafttier nur in manchen Situation.

Daher meine Frage: Zeigen sich Krafttiere visuell bei mir nur in absoluten Krisen und Notsituationen der Seele?
Wenn ich meine Krafttiere noch spüre, wie pflege ich den Kontakt weiterhin?

Lg
Kolibri
 
Werbung:
Daher meine Frage: Zeigen sich Krafttiere visuell bei mir nur in absoluten Krisen und Notsituationen der Seele?
Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten.

Wenn ich meine Krafttiere noch spüre, wie pflege ich den Kontakt weiterhin
Wie machst Du es bei guten Freunden? Besuchen oder einladen, zeigen, daß man Wert auf ihre Gesellschaft legt. Ich komme im Augenblick umständehalber auch wenig zum Reisen, aber bei einem Waldspaziergang lade ich mein KT ein, mich zu begleiten und teilzuhaben. Ansonsten? Ein Morgengruß, ein "Gute Nacht!"... Klingt vielleicht albern, ist es aber nicht. Auch die Spirits schätzen Höflichkeit, Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Sie sind keine Angestellten, die nur zur Arbeit herangezogen werden. Loser Kontakt ist also eigentlich immer vorhanden...

LG
Grauer Wolf
 
Hallo Ihr Lieben,

ich machte Erfahrungen mit Krafttieren schon vor Jahren, war jedoch etwas damit überfordert...

Vor einem Jahr tauchte ein bestimmtes Krafttier auf und diesmal hatte ich mich voll und ganz darauf eingelassen. Nach einem sehr intensiven halben Jahr, indem mir mein Krafttier zeigte was ich an mir selbst ablehne und mir Einblicke gab, warum ich eine chronische Erkrankung habe, verabschiedete es sich. Nur nicht während einer "Reise" sondern bei vollem Tagesbewusstsein, während ich zur Arbeit ging. Ich war richtig geknickt...mein Krafttier meinte das ich jetzt so weit bin...

Seitdem nehme ich meine Krafttiere nicht mehr visuell war und "reise" auch nicht mehr. Ich spüre und fühle mein Krafttier nur in manchen Situation.

Daher meine Frage: Zeigen sich Krafttiere visuell bei mir nur in absoluten Krisen und Notsituationen der Seele?
Wenn ich meine Krafttiere noch spüre, wie pflege ich den Kontakt weiterhin?

Lg
Kolibri

Unterscheiden lernen zwischen KT und Helfern.
Was Du beschreibst klngt eher nach (zeitlich vorhandenen) Helfertier.
Kontakt pflegen: Frag Dein Tier.
 
Danke für eure Antworten :)

@GrauerWolf: Das mit dem Grüßen mache ich auch, nur oftmals denke ich, dass das zu wenig ist, weil ich immer noch sehr tiefe Dankbarkeit meinem Krafttier gegenüber empfinde.

@wandervogel: mhhh..diese Frage hatte ich meinen beiden Krafttieren auch mal gestellt, ob es da eine Unterscheidung gibt. Da kam nur friedliches Schweigen und ich hatte es so verstanden, dass die Unterteilung in KT und HelferKT nicht so wichtig ist...

lg
 
Das geht oft durcheinander. Deshalb rede ich lieber vom Totem. Wobei ich zu meinen "Helfern" auch gute Kontakte und Freundschaft pflege, auch zu ihren weltlichen Pendants. Es ist ein Geben und Nehmen, nicht nur ein Nehmen...

Sicher.
Weisst doch aber auch, dass gern mal alles (beides) wild zusammengewürfelt wird.
Totem benutz ich fast garnicht den Begriff, 1. zu "indianisch" vorgeprägt (siehe Totempfähle usw) 2. Kann von den westl. Schamanzen eh nur ein Bruchteil was damit anfangen, was dahintersteckt.

Ansonsten: d´accord, klar *lach*
 
Was meinst du mit schamanisch arbeiten? Das ich Schamanismus praktiziere? Nein. Ich interessiere mich nur dafür, weil eher die Krafttiere wohl mit mir arbeiten und mit einem jahrelangen Gefühl, ob ich will oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben