Kontakt zum Krafttier verloren?

Rein gar nichts passiert ohne Grund, nur der Sinn dahinter wird oftmals viel später klar

Ja und? Was hat das mit dem Thema zu tun?
Ev. bist du der Ansicht, Gründe und Sinn seien generell was Positives?
Dass Regenwälder abgeholzt werden bzw. abgefackelt, dabei unzählige Arten zerstört werden, und oft furchtbar - Orang Utans z. B. - sterben, hat als Grund Geldgier. Was ist der Sinn? Geld zu bekommen.
 
Werbung:
Nochmal zur meiner Frage zurück und ich formuliere es anders:

Während dieser intensiven Zeit des "Reisens" habe ich dafür ein Gefühl bekommen, was wohl gemeint ist mit der Anderswelt. Es war als hätte ich innerlich einen "Lageplan" wo ich welche Fragen stellen und wohin ich gehen muss....Seitdem verabschieden meines Krafttiers ist es als müsste ich bei Null anfangen. So als hätte ich eine innere Wandlung gemacht, die auch im Aussen spürbar mittlerweile ist.

Die letzten Monate tauchte immer wieder die Frage auf, war das alles echt und auch aus schamanischer Sicht die Anderswelt? Für mich selbst kommt dann immer ein definitives Ja zur Antwort.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Nochmal zur meiner Frage zurück und ich formuliere es anders:

Während dieser intensiven Zeit des "Reisens" habe ich dafür ein Gefühl bekommen, was wohl gemeint ist mit der Anderswelt. Es war als hätte ich innerlich einen "Lageplan" wo ich welche Fragen stellen und wohin ich gehen muss....Seitdem verabschieden meines Krafttiers ist es als müsste ich bei Null anfangen. So als hätte ich eine innere Wandlung gemacht, die auch im Aussen spürbar mittlerweile ist.

Die letzten Monate tauchte immer wieder die Frage auf, war das alles echt und auch aus schamanischer Sicht die Anderswelt? Für mich selbst kommt dann immer ein definitives Ja zur Antwort.

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Der nächste Lernprozess steht an ...du stehst vor einer neuen Tür.
Geh einfach weiter , doch erhole dich vorher gut .
Ich kenne das.
 
Ach Fee...voll ins Schwarze getroffen :love: Bin bei mir selbst oftmals etwas ungeduldig und das muss ich wirklich noch lernen! Und auch das mit dem Erholen, denn ich habe ein erhöhtes Schlafbedürfnis und konzentriere mich seit Wochen aufs Entgiften

Lg
 
:D Das lief jetzt bei mir auch nicht herum *lach*. Mir wurde z.b eine Pflanze gezeigt, mit der ich nicht wusste was soll ich damit??? Essen, räuchern, anschauen...erst durch meine Heilpraktikerin ist der Groschen gefallen
 
Hallo Ihr Lieben,

ich machte Erfahrungen mit Krafttieren schon vor Jahren, war jedoch etwas damit überfordert...

Vor einem Jahr tauchte ein bestimmtes Krafttier auf und diesmal hatte ich mich voll und ganz darauf eingelassen. Nach einem sehr intensiven halben Jahr, indem mir mein Krafttier zeigte was ich an mir selbst ablehne und mir Einblicke gab, warum ich eine chronische Erkrankung habe, verabschiedete es sich. Nur nicht während einer "Reise" sondern bei vollem Tagesbewusstsein, während ich zur Arbeit ging. Ich war richtig geknickt...mein Krafttier meinte das ich jetzt so weit bin...

Seitdem nehme ich meine Krafttiere nicht mehr visuell war und "reise" auch nicht mehr. Ich spüre und fühle mein Krafttier nur in manchen Situation.

Daher meine Frage: Zeigen sich Krafttiere visuell bei mir nur in absoluten Krisen und Notsituationen der Seele?
Wenn ich meine Krafttiere noch spüre, wie pflege ich den Kontakt weiterhin?

Lg
Kolibri

Hallo Kolibri,

(ich hab mir nur den Eingangspost durchgelesen)
ich glaube dass du die Intensität des Kontakts blockierst, weil du das Verschwinden des Krafttieres als Verlust empfunden hast.
Kann es sein, dass auch Loslassen ein Thema bei dir ist?
Ich glaube die Botschaft ist: du bist ganz und perfekt, alleine und nur für dich - du brauchst nichts als dich selbst.

Das ist kein allgemeingültiges esoterisches Ziel, sondern ich hab das Gefühl, dass es das ist, worum es deinem Krafttier geht.

Wenn du jetzt tieferen Kontakt meidest (indem du nicht mehr reist und es nicht mehr "sehen willst" ;-))) vermeidest du nicht den Verlust, sondern du vermeidest das Erleben, die Erfahrung.

Alles Liebe für dich!
 
Hallo Kolibri,

(ich hab mir nur den Eingangspost durchgelesen)
ich glaube dass du die Intensität des Kontakts blockierst, weil du das Verschwinden des Krafttieres als Verlust empfunden hast.
Kann es sein, dass auch Loslassen ein Thema bei dir ist?
Ich glaube die Botschaft ist: du bist ganz und perfekt, alleine und nur für dich - du brauchst nichts als dich selbst.

Das ist kein allgemeingültiges esoterisches Ziel, sondern ich hab das Gefühl, dass es das ist, worum es deinem Krafttier geht.

Wenn du jetzt tieferen Kontakt meidest (indem du nicht mehr reist und es nicht mehr "sehen willst" ;-))) vermeidest du nicht den Verlust, sondern du vermeidest das Erleben, die Erfahrung.

Alles Liebe für dich!

Hallo Silberelfe,

das trifft es so ziemlich auf den Punkt. Danke für deine Sichtweise :) Da ich tatsächlich einen Verlust immer noch zu verarbeiten habe, blockiere ich mich selbst. Wie ich diese für mich spürbare Blockade abbaue, ist mir noch nicht klar. Deswegen ist meine momentane Herangehensweise kommt Zeit kommt Rat, gleichzeitig immer wieder ein Ziehen in die Richtung.

Liebe Grüße
Kolibri
 
Werbung:
Danke Soulcat :)

Leider ging dadurch Silberelfes wertvoller Beitrag verloren, der mich sehr zum Nachdenken brachte. Warum ich mich denn selbst blockiere.

LG
 
Zurück
Oben