Hallo Kate,
das ist ja ziemlich ungewöhnlich, was Du beschreibst... Also, dass du deine Reisen aus der Perspektive wahrnimmst, in der Du Dich in dieser Realität befindest.... Irgendwie witzig.... Nicht bös gemeint! *zwinker*
Liegst Du dann auf Deinen Reisen auch einfach nur da? Oder bewegst Du Dich in der anderen Welt...? Ich meine, es müsste Dir eigentlich möglich sein, Dich bewusst in der anderen Welt in eine andere Haltung zu bewegen, ohne dass Du Deine Haltung in dieser Realität veränderst. Aber vielleicht stört es Dich ja auch garnicht....?! *grübel* Naja, falls doch, verändere einfach Deine Haltung in der NAR... Das geht schon! Oder Du reist einfach im Sitzen, das geht auch völlig problemlos!
Ich sehe mich bei den Reisen manchmal selbst von außen, wie ich da so herumlaufe und sitze und mach und tu.... Meistens aber sehe ich aus meiner Perspektive, was auch immer ich gerade tue. Wenn ich also in der NAR liege, sehe ich aus der liegenden Sicht, u.s.w. Aber mit meiner Körperhaltung in dieser Realität hat es nicht zu tun...
Zu Anfang bin ich immer im Liegen gereist. Es ist zu Beginn einfacher, weil man sein Körpergefühl in dieser Realität nicht so sehr unter Kontrolle haben muss. D.H. das "Wegsacken" wenn man in Trance fällt, wirkt sich nicht weiter aus... Wenn man sitzt oder steht kann es einem schon mal passieren, dass einem der Kopf wegsackt, oder im Stehen gar die Beine.... Das ist etwas unangenehm.... *lächel* Aber mit der Zeit lernt man ganz gut, zugleich in der NAR unterwegs zu sein, und den Körper in dieserRealität zur gleichen Zeit zu beherrschen... So reise ich inzwischen in jeder Haltung... Je nach Anlass... Am liebsten aber immer noch im Liegen!
Haustiere sind normalerweise keine Krafttiere.... Also Hunde eher nicht.... Vielleicht gibt's Ausnahmen...?! Bei Pferden eher Wildpferde.... Aber häufig haben die Tiere, die man gern hat, oder die einen gern haben, nicht unbedingt etwas mit den Krafttieren zu tun... Die Krafttiere findest Du wirklich am besten auf der schamanischen Reise... Ja, und Du gehst speziell mit diesem Vorsatz los, reist EXTRA dafür, und wenn Dir dann ein, oder mehrere Tiere begegnen, fragst Du sie einfach ganz direkt, ob sie auch wirklich Dein Krafttier sind. Wenn die Antwort "Nein" lautet, suchst Du weiter, wenn sie "Ja" lautet, prima, dann guckst Du mal, ob Du das Tier gleich noch besserr kennen lernen kannst....
Die Wahrnehmung in den anderen Welten wird sicher mit der Zeit deutlicher... Insbesondere, wenn Du Dir vor der Reise jedesmal einen Vorsatz machst, was Du dort überhaupt willst.... Wenn man diesen nämlich nicht hat, werden die Reisen häufig etwas "schwammig" in der Deutlichkeit, weil man zum Teil in Schichten der NAR gerät, die einfach "schwammiger" sind....! Darum, immer mit Vorsatz (Intention) losreisen, dann geht's schon!
Gehst Du nach UNTEN, wenn Du reist? Die Krafttiere findest du nämlich normalerweise in der unteren Welt.... Darauf könntest du auch mal achten.... Um nicht in den "schwammigen" Schichten zu landen!
Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,
Deine Rhi