Krafttiere

Huhu Großstadtzwerg,

hmmmm.... Gute Frage, warum?! :) Ich könnte mir vorstellen, dass es etwas mit den 4 Himmelsrichtungen oder auch den 4 Elementen zu tun hat... Aber ich bin etwas überfragt, ehrlichgesagt! ;)

Ich habe es einfach so gelernt und habe über diese "Technik" auch schon von vielen unterschiedlichen Leuten gehört. Und vorallem hat sie funktioniert! Es gibt aber auch viele Leute, die diesen Schritt weglassen! Wenn Du Dir eh schon sicher wärst und keine Zweifel hättest, könntest du ihn wohl auch weglassen!

Hm, ja, aber wenn jemand mehr über den Grund des Zeigens aus 4 Richtungen weiß, würde mich das auch mal sehr interessieren! :)

Liebe Grüße von Rhi :reden:

Werbung:
Hallo Ihr

Das Zeigen von all seinen Seiten kann etwas mit den Himmelsrichtungen zu tun haben...ich sehe es aber etwas symbolischer...es zeigt sich dir von ALLEN Seiten, d.h. all seine Kräfte, seine Begabungen...
Andere Tiere die gerade zu einer Lebensphase passen zeigen eben diese Seite die Gerade passt...also EIne Seite von sich.

Der Kontakt zum Krafttier fühlt sich auch etwas anders an, intensiver irgendwie.......enger, näher...es läßt sich oft auch berühren, streicheln....geht mit einem mit , oder trägt einen auf dem Rücken....einfach noch lebhafter als die Tiere, die so kommen, um einen Rat zu geben....oder einfach weil sie neugierig auf dich sind ;)

alles liebe
Luquonda

Nabend!

Ich hätte jetzt so spontan auch gedacht, dass es etwas mit den Elementen oder so zu tun haben könnte, aber wenn ich das mit den verschieden "Seiten", in dem Sinne von Stärken, Schwächen, Begabungen, lese erscheint mir das doch etwas logischer bzw. passender ;) Aber da bleibt ja irgendwie noch die Frage wieso können die anderen mir das nich zeigen, wieso sind sie dann zu einer Lebensphase oder so passend?

Also werd ich es auch vom Gefühl her merken? Ist das so ähnlich wie Symphatie, weil da merkt man es ja auch schon vorher... Wenn das alles stimmt, dann kann ich mir ja ganz sicher gehen, dass es wirklich mein Krafttier ist :)

Lieben Gruß,
Zwerg

Hallo Zwerg

Die anderen Tiere könnten sich dir schon von allen Seiten zeigen.....das ist aber nicht notwendig, da du ja in diesem Moment nicht alle Seiten aller Tiere brauchst.

Die Verbindung zu deinem Kraftttttier ist irgendwie anders als Sympathie...es kann ja auch ein Tier sein, das du so eigentlich gar nicht besonders magst, es dir gar nicht als Krafttier wünschen oder aussuchen würdest. Aber trotzdem ist da eine Verbindung spürbar.....ähnlich einer Familienbande, oder als ob du es schon länger kennst (was ja eigentlich auch so ist ;) ). Es fühlt sich nahe, warm und verständnisvoll an. Auch kann es sich in den verschiedensten Formen zeigen....meines zeigte sich mir schon oft auch in den lustigsten Positionen...so daß ich während der Reise oft schon laut auflachen mußte...manche sehen es auch sozusagen als Zeichentrickfigur....je nachdem für was dein Bewußt sein grade am offensten ist.

Das Zeigen der verschiedensten Tiere fühlt sich für mich so an....als ob man Menschen begrüßt......den einen schüttelt man einfach die Hand...und andere umarmt man oder küßt ,man....und das Zeigen von verschiedenen , allen Seiten fühlt sich eher wie das Umarmen an.

Also keine Sorge...du wirst dein Kraftttttier auf jeden Fall erkennen..;)

alles liebe
Luquonda

ich hatte gestern in meiner trommelgruppe über dieses thema gesprochen, da ich von den 4-seiten-zeigen des krafttieres noch nichts gehört hatte und siehe da ... es war ein sehr kontroverses gespräch:
während einigen dies bekannt war, sprach ein anderer darüber als "humbug". er hatte gerade erst das buch von gerhard buzzi "krafttiere" gelesen und dieser schreibt, dass ihm diese methode vom neoschamanismus bekannt ist, dass es aber mit dem ursprünglichen krafttier-finden nichts zu tun hat. er meint auch, dass im neoschamanismus viele unüberprüfte methoden entstanden sind, die es manch einem eher schwieriger machen.

ich selber seh es auch problematisch, da ich viele kenne, die lange ihr krafttier gesucht haben und mit so einer methode wohl noch längere probleme gehabt hätten.
nach wie vor ist die authentizität der persönlichen krafttiere wohl eher im erfühlen und erfragen zu prüfen.

lg
sonnentänzer

Hallo Sonnentänzer,

nun, weil man die ein oder andere Technik nicht kennt, oder einfach nur nicht zuordnen kann, ist sie deswegen ja nicht gleich "Humbug"! Finde ich doch etwas vermessen, das gleich zu behaupten!

Ich habe diese Technik jedenfalls von einer Frau gelernt, die sie wiederum direkt von einer traditionellen schamanischen Heilerin aus Brasilien gelernt hat. Also so ganz "aus der Luft geholt" ist diese Technik nicht! ;)

Wenn jemand auf einer Reise sein Krafttier (noch) nicht findet, denke ich, dass es auch seinen Sinn hat, oder? Vielleicht ist derjenige noch nicht "wirklich" bereit für das Krafttier, und das Krafttier spürt das? Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass das zusätzliche Zeigen von 4 Seiten einen Einfluss darauf hätte, dass die Suche noch länger dauern könnte. Wenn es so sein soll, WIRD der Suchende finden, so oder so!

Liebe Grüße von Rhi :winken2:

*maleinHalloindiekleineRundeschmeiß* :winken5:

@Luquo Ich glaub, ich hab jetzt verstanden wie du das mit dem fühlen meinst. Hatte mich mit der Sympathie wohl etwas blöde ausgedrückt, meinte das aber auch so ähnlich wie du, also das mit dem familienmäßigen und das man meint es schon zukennen halt einfach zu mögen:)

@Sonnentänzer Ich schließ mich da Rhi an. Es wird dann wohl seinen Grund haben, warum diese Personen ihr Krafttier noch nicht kennen gelernt haben. Soweit ich das jetzt verstanden hab sollte man sich auch nicht nur auf die 4 Seiten Methode verlassen. Also wenn sich jemand nur darauf beschränkt ist er es doch irgendwie mitschuld, dass es so lang dauert, oder seh ich das falsch?

Lieben Gruß,
Zwerg

Ich finde es wirklich erschrenkend was hier so über Schamanismus geschrieben wird.
Schamanismus kann man nicht aus einem Buch lernen .
Ich selbst habe die Technik der Schamanischen Reise im Zuge eines Schamanischen Cancelling bei einem hierfür anerkannten Trainer erlernt.
Bei deinen Reisen in die andere Wircklichkeit und wenn die Zeit dafür Reif ist werden sich Dir Deine Kraftiere sicher Zeigen.

Hallo Caro,

Cancelling, hm? Na, solange Dir da nicht die schamanischen Flüge gecancelt werden, gelle? ;)

Also, was ich erschreckend finde ist, dass Dir scheinbar auf dem Counseling nicht vermittelt wurde, dass es unheimlich viele Methoden gibt, schamanische, oder sagen wir schamanisch-inspirierte Methoden zu erlernen?! Da gibt es kein "richtig" oder "falsch".....

Liebe Grüße von Rhi

Werbung:
@caro
du schreibst:
"Ich finde es wirklich erschrenkend was hier so über Schamanismus geschrieben wird."
ich finde: jeder kann aus allem geschriebenen das für sich rausziehen, was passend erscheint. grundsätzlich denke ich, dass es grade im schamanismus gottseidank keine einzig wahre und gültige methode gibt.
wie wäre es, wenn du aufklärst, was genau, du so erschreckend findest....
was ist ein "anerkannter trainer"? wer hat ihn aufgrund welcher qualitäten anerkannt?

gruss
mondweh

Zurück
Oben