Krafttiere

hallo Ihr
Also ich habe meine Krafttiere seit einem Jahr entdeckt und ich hab auch merhere eine Katze und eine Amsel. Ich denke mal jedes Tier ist verschieden udn kann ein bei unterschiedlichen Problemen helfen, genauso wie man von jeder Situation oder von jedem Menschen etwas anders Sagen wir mal so, wir kennen einen Menschen der nur in sich mit Kartenlegen befasst und nichts anderes kennt und wir fragen ihn wie man denn das Runenlegen erlernt, dann kann diese Person das nicht beantworten, weil sie es selber nicht gemacht hat und es nicht ihrem persönlichen Weg entspricht. Man kann ja auch nicht zu einer Schlange sagen, das sie über Hindernisse springen soll, weil das ihren körperlichen Eigenschaften nicht entspricht. Genauso ist das mit den Krafttieren, jeder hat verschiedene Eigenschaften und verschiedene Charakterzüge, wenn man nur ein Tier hätte mit nur ein paar Eigenschaften, dann wäre das ziemlich einseitig weil man nur für bestimmte Probleme eine Antwort finden kann, bei denen das Krafttier bescheid weiss.
Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und ich hab nicht zu wirr geredet
Wünsche euch viel Glück und Freude mit euren Krafttieren
Janemaya
 
Werbung:
Bei Fragen, bei denen mir meine Krafttiere nicht helfen können, kann ich mich jederzeit an meine Berater in den anderen Welten wenden. Auch hatte ich immer an bestimmten Punkten die nötigen tierische Helfer um über die jeweilige Klippe hinweg zu kommen. Wenn es zum Beispiel um Transformation geht, weiß eine Schlage eher bescheid als ein Wolf!
 
Hallo,

meine Krafttiere sind Wolf und Krähe. Eines von beiden ist immer bei mir. Ich habe 2 Bücher über Krafttiere, aber sie unterscheiden sich in ihrer Aussage bei einigen Tieren. Jetzt habe ich hier im Forum die dritte Variante gelesen. Hat diese unterschiedliche Beurteilung evtl. etwas mit verschiedenen Stämmen zu tun??

Es wäre schön, wenn mir das jemand von Euch beantworten könnte.

Liebe Grüße, Rita
 
Original geschrieben von Rita
Hallo,

meine Krafttiere sind Wolf und Krähe. Eines von beiden ist immer bei mir. Ich habe 2 Bücher über Krafttiere, aber sie unterscheiden sich in ihrer Aussage bei einigen Tieren. Jetzt habe ich hier im Forum die dritte Variante gelesen. Hat diese unterschiedliche Beurteilung evtl. etwas mit verschiedenen Stämmen zu tun??

Es wäre schön, wenn mir das jemand von Euch beantworten könnte.

Liebe Grüße, Rita


hi rita,

es heißt: haustiere sind keine krafttiere und insekten auch nicht und bei den kelten gibts auch einige, die es bei den indianern wiederum nicht gibt oder teilweise mit anderer bedeutung....

krafttiere sind innere instanzen, also forsche in deinem inneren nach, was stimmig ist.
frage deine krafttiere, sie werden dir auskunft geben!

schamanische grüße

Sonnentänzer
 
Hallo an alle
Ich bin zwar erst neu hier im Forum, aber was einige von euch schreiben, über ihre Krafttiere. Na ich weiß nicht. Ich frage euch jetzt mal ob ihr eure Krafttiere gefragt habt, ob ihr sie öffentlich sagen dürft.
Und was Insekten und Haustiere angeht, Insekten stehen im allgemeinen im Shamanismus für etwas negatives. Und ein Krafttier ist entweder ein reales wildlebendes Tier, aber es kann auch ein Fantasietier sein.
 
"..........., aber es kann auch ein Fantasietier sein."

und genau das ist der punkt, den ich scheinbar nicht begreifen kann. entspringt das jeweilige krafttier aus mir, aus etwas das mich prägte oder einer - was weiss ich höheren instanz? ein fantasie-tier entsprang der phantasie eines anderen. mir ist nicht klar, welchen sinn es macht z.b. ein einhorn als krafttier zu haben. ??? warum eigentlich sagt man, es gäbe nur eine seele für einen menschen?
 
Hallo Mondweh
Das Fantasiekrafttier entspringt Deiner eigenen Fantasie, und nicht der Fantasie von einen anderen Menschen. Du kannst Dir z.b. einen Lilafarbenen Drachen mit grünen Streifen, gelben Punkten, einen rosa und blauen Auge vorstellen. Es ist und bleibt Dein eigenes Krafttier. Und noch mal eben etwas am Rande zu den Krafttieren bzw. den shamanischen Reisen, Mann oder Frau kann eine Reise machen um z.b. sein Krafttier zu bekommen, sehen, oder auch für einen anderen Menschen zu holen. Außerdem kann man die Reise machen um zu seinen Regenerationplatz zu gehen, oder aber um seinen spirituellen Lehrer zu bekommen / besuchen. Und dabei kommt es drauf an ob man in die obere oder in die untere Welt reisen möchte. Und zu den Krafttieren ist noch eben anzumerken das man sein Krafttier in der unteren Welt trifft. Und seinen spirituellen Lehrer trifft man meistens in der oberen Welt, ich sage bewußt meistens, weil der spirituelle Lehrer kann sich auch in der unteren Welt aufhalten.
 
Original geschrieben von mondweh
"..........., aber es kann auch ein Fantasietier sein."

und genau das ist der punkt, den ich scheinbar nicht begreifen kann. entspringt das jeweilige krafttier aus mir, aus etwas das mich prägte oder einer - was weiss ich höheren instanz? ein fantasie-tier entsprang der phantasie eines anderen. mir ist nicht klar, welchen sinn es macht z.b. ein einhorn als krafttier zu haben. ??? warum eigentlich sagt man, es gäbe nur eine seele für einen menschen?

- es entspringt aus dir
- das einhorn hat schließlich durch seine mystik an leben gewonnen und dann zitiere ich doch auch mal wieder good old c.g.jung: was wirkt ist wirklichkeit
- wer sagt das? frag mal die menschen, die mit mehreren seelen in ihrem körper leben, ob es ihnen damit gut geht!

schamanische grüße

sonnentänzer
 
Werbung:
Original geschrieben von Odin
Hallo an alle
Ich bin zwar erst neu hier im Forum, aber was einige von euch schreiben, über ihre Krafttiere. Na ich weiß nicht. Ich frage euch jetzt mal ob ihr eure Krafttiere gefragt habt, ob ihr sie öffentlich sagen dürft.

nun - den ärger mit seinem krafttier muß dann wohl jeder mit sich selbst ausmachen. ich versuche vorsichtig mit diesem thema umzugehen, aber wenn ich mal unbedarft bin, bekomm ich es eh zu spüren.
 
Zurück
Oben