Krafttiere

Hallo!

Ich habe nun eine Frage, an jene die sich mit Krafttiere auskennen. Ich bin vor einer Woche in eine prima Krise geschlittert. Jemand, mit dem ich manchmal arbeite, hat mir dann den Vorschlag gemacht, mit mir gemeinsam mein Krafttier zu holen, daß für mich bestimmt ist und mich in meinem Leben unterstützen soll. Nun habe ich 2 (Elch und Strauss). Ich habe versucht eine Verbindung zu den beiden herzustellen, was aber bisher nicht so richtig geklappt hat.

Hat jemand Erfahrung mit Krafttieren?
 
Werbung:
Hallo Amandea,

also meiner Erfahrung nach dürfte es nur ein Krafttier sein, daß im Laufe des Lebens wechseln kann, aber nur in größeren Abständen und bei entsprechender Persönlichkeitsentwicklung.

Du kannst ja noch mal alleine eine schamanische Reise machen und dich nochmal ganz deutlich einstellen. Vielleicht siehst du dann klarer.

Eine Möglichkeit ist auch, daß du sehr sensibel bist, und unbewußte Anteile von anderen Anwesenden wahrgenommen hast. Also nochmal alleine reisen!

Viele Grüße
Isis
 
Ich habe auch dieses Problem mit zwei Tieren, so wie Du
und auch andere. Nach kurzer Überlegung bei den Unterschieden
habe ich festgestellt, dass es ja ein Erdtier und ein Vogel sind,
also zwei Tiere mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften,
wobei ich ja für mich bereits festgestellt habe, dass mein
Adler eher die Sinnesschärfe zu mir reflektiert und mein
Panther die Willenskräfte. Das könnte man ja durchaus
mit unterschiedlichen Meditationen austesten, aber leider
habe ich bisher nicht die Zeit aufbringen können, mich
näher damit zu beschäftigen. Ich denke, dass andere
Teilnehmer hier aufgrund ihrer Erfahrung mehr dazu sagen
können. Das Thema ist aber ja " Krafttiere " und vielleicht
sollte dafür ein anderes Thema her.
Gruss Alwin
 
Hallo alwin,

In der Welt der Schamanen gibt es glaube ich zwei Welten die obere und die untere jede steht für was anderes. Das eine Krafttier Vogel steht für den Himmel obere Welt, und das andere Erdgebundene für die untere Welt. Die beiden Gegensetzlichkeiten haben alle verschiedene Teilaspekte von deiner Persöhnlichkeit und jeder anderen. Jeder Mensch hat zwei Krafttiere.


Gruß
Geboldar
 
Hallo Geboldar,

siehst du so ganz unmerklich geschieht es.:)

eigentlich gibt es sogar drei Welten bei den Schamanen.
Aber wenn du eine Reise in die untere Welt machst, dürftest du nur ein Krafttier finden. Die Ebenen vermischen sich dort nicht, beeinflussen aber einander.
In der oberen Welt geht es meistens um Führungssymbole. Man kann nicht aus der Art des Krafttieres schließen, in welche Welt es gehört.

Liebe Grüße
Isis
 
Hallo Isis,

ja das stimmt es sind drei Welten, naja die zuordnung in die verschiedenen Spähren würde wenigstens einen Sinn ergeben.
Es ist schon wieder ein Weile her wo ich mich das letzte mal mit diesem Thema beschäftigt habe.
Was die schamanische Reise angeht so scheint sie für mich ein unerreichbares Ziel zu sein. Denn ich komme durch eine einfach Visualitation nicht in die entsprechende trance für eine schamanische Reise. Darum befasse ich mich nicht mehr damit und habe aufgegeben.

Gruß
Geboldar:)
 
Hallo Geboldar,

in kleine Gruppen zu reisen ist manchmal einfacher. Hast du das schon mal probiert?

Aber ich kann dich trösten, auch die schamanischen Reisen sind nicht der Weisheit letzter Schluß, aber oft ganz lustig:D

Liebe Grüße
Isis
 
Werbung:
Hallo!
Wir habeneinen Treff-Club "Esotorie" e.V., der sich mit Schamanismus beschäftigt. Wir veranstalten Seminare mit den Schamanen aus Sibirien und führen Stunden der Yoga und Meditation durch. Wir veranstalten auch esoterische Reisen in alle Welt und haben viele Bücher, CD`s, Videokasseten, getaufte Amulette und Talismane im Angebot. Wir existieren unter der Leitung der sibirischen Schamanischen Schule und versuchen es, den Schamanismusgedanken den Menschen näher zu bringen. Wir veranstalten am 6.September einen Seminar unter der Leitung von einem Schaman, der 2 Tage dauern wird. Es sind auch individuelle Praktikadurchführungen möglich. Bei Interesse melden Sie sich bitte an die volgende Adresse:
Treff-Club "Esotorie" e.V.
Kantstr.108
10627 Berlin
Tel.: 030-31997733 oder 01605943986
E-Mail: Esotorie@gmx.de

Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserem Club willkommenheissen zu dürfen!

Artur Zaretski

Bis bald!:winken5:
 
Zurück
Oben