Und deshalb darf man deiner Ansicht nach plumpe Hetze nicht mehr als solche benennen, oder wie? Deshalb soll ich jetzt Typen, die prinzipiell nur stumpfe dumpfe Haudraufparolen bringen, noch liebevoll streicheln oder was? Nur damit ich sie ja nirgends hindränge, wo sie... eh schon seit tausend Jahren stehen?
Sorry, aber wer dumpfes populistisches Gesabbel von sich gibt, muss damit rechnen, daß ihm das mitgeteilt wird.
Im Gegenzug fände ich es erfreulich, wenn damit aufgehört würde, ewig und denkbefreit von "Relativierung" zu schwafeln, wenn jemand nachfragt, wo eigentlich die Empörung so lange ungenützt eingelagert war, die jetzt allenthalben zum Vorschein kommt. Ausgerechnet in einem Moment, wo man Ressentiments gegen Andere so wunderbar drunter bedeckmanteln kann. Ich ertrage diese unsagbare Heuchelei echt nicht, wenn es so offensichtlich eben nicht um das Leid der betroffenen Frauen geht, sondern nur um die Möglichkeit, endlich mal draufkloppen zu können auf "Selbstgeschnitzte Feindbilder aller Farben".
Warum muss das immer und immer zu "Relativierung" verdreht werden? Wenn einen einfach nur diese bodenlose Verlogenheit anwidert und man das ausspricht?