Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen ,

gestern Nacht gab es eine umfassende Sendung zum Thema organisierte Kriminalität in NRW, 2,5 Std. Dauer. Ebenfalls die Vorfälle an Silvester wurden beleuchtet, auch in anderen Städten wie Hamburg z.B.

Diese Sonderkommission Soko Casablanca

agiert seit 1,5 Jahren in NRW, Düsseldorf und ermittelt aktuell gegen 2200 Tatverdächtige (NICHT bezogen auf Silvester!).

Vielleicht interessiert es ja jemanden dort mal reinzugucken, in die Mediathek bzw. in den (hoffentlich kühleren) Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man sollte da nicht unterschätzen wie viele Informanten es in Terrororganisationen gibt, wie krass die unterlaufen sind, wie effektiv dazu noch die Überwachung jeglicher Kommunikation ist.
...und ich denke, dass es absolut schwierig ist, radikalislamische Kreise zu unterwandern...
seltene Ausnahmen wo das wirklich gelingt...
zumal zu viele dieser Typen ja vermutlich erst JETZT in Deutschland dazugekommen sind...
meine Meinung.

Also das ist seit den ersten Meldungen so ziemlich der übereinstimmendste Punkt aller Berichte. Dass Unmengen von Alkohol geflossen sind und viele der "Herren" dadurch offensichtlich völlig enthemmt waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir diese Facette der Berichte entgangen ist. Das wurde zu oft wiederholt. Was also willst du mit dieser Frage.

Und auch die Vermutung, dass es genau die Alkoholosierung unwahrscheinlich macht, von ISlern auszugehen, kommt nicht von mir, sondern aus mehreren Kommentaren in mehreren Medien.

Das "Unmengen von Alkohol" geflossen sein soll las ich nirgendwo in den Berichten.

Würde der Alkohol schuld sein, gäbe es die Übergriffe in dieser neuen Form nicht, die aus Heimatländern importiert wurde methodisch und die dort an der Tagesordnung sind und durchweg von Muslimen verübt werden. Dort sind die Täter ganz ohne Alkohol enthemmt und vergehen sich an Frauen.

Insofern zieht die Entschuldigung Alkohol bei mir nicht, der die armen Männer angeblich so enthemmt haben soll, dass sie sich nicht mehr kontrollieren konnten und unbedingt methodisch gezielt Frauen isolieren, dann betatschen, sie bestehlen usw. konnten.

Übrigens kann dies auch Taktik sein, weil die Täter wissen, wenn man alkoholisiert ist, wirkt sich das günstig bei bzw. auf eine mögliche Festnahme und Verurteilung aus. Auch ein religiöser Moslem darf seinen Mund mit Alkohol ausspülen und eine Fahne und Betrunkenheit simulieren.

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben