Glaube ich nicht. Bei so ziemlich jedem Terroranschlag gab es vorher Warnungen von Geheimdiensten... die haben jede verdammte Laus auf dem Schirm. Und "normale" Terroranschläge werden ja von einer vergleichsweise kleinen Gruppe geplant die sehr fokussiert agiert, sehr professionell. Trotzdem fliegen die eigentlich vorher immer auf oder sind in irgendeiner Form schon mal Polizei oder Geheimdienst ins Netz gegangen.
Und hier wären dann hunderte die mitgemacht und vorher davon gewusst hätten, und noch viel mehr hätten ebenfalls davon gewusst aber nicht mitgemacht. Es hätte ja Kommunikation geben müssen, vorherige Planungen. Und es wären ja nicht alle damit einverstanden die davon erfahren haben. Es bleibt ja wahr das die Mehrzahl der Flüchtlinge friedlich ist. Wir reden ja über ca. eine Million Flüchtlinge alleine im Jahr 2015 und an Silvester sind dann hunderte bis tausend von denen voll durchgeknallt. Es wäre aber unmöglich gewesen das nicht auch viele davon gewusst hätten und die Polizei gewarnt hätten oder dass das im Netz gelandet wäre usw. Spätestens die letzten Tage wäre es rausgekommen. Es würden manche quatschen, es würde sich was im Internet finden etc.
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.