Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@GrauerWolf hatte das glaube ich schon mal thematisiert; Kriegsflüchtlinge die nach D. kommen, erhalten psychologische Hilfe bei der Bewältigung ihrer Erlebnisse.
Wie ist das jetzt eigentlich bei den Frauen die angegriffen und missbraucht wurden?
Ich hoffe, denen hilft man auch so schnell und unbürokratisch.
Das Trauma ist nicht groß genug, sie sollen sich mal nicht so haben. Außerdem haben sie die falsche Nationalität und unser Staat muss sparen. :ironie:

Ich hab da jetzt den Ironie-Smiley drunter, obwohl das eigentlich eher Fakt denn Ironie ist.

R.

Werbung:
Glaube ich nicht. Bei so ziemlich jedem Terroranschlag gab es vorher Warnungen von Geheimdiensten... die haben jede verdammte Laus auf dem Schirm. Und "normale" Terroranschläge werden ja von einer vergleichsweise kleinen Gruppe geplant die sehr fokussiert agiert, sehr professionell. Trotzdem fliegen die eigentlich vorher immer auf oder sind in irgendeiner Form schon mal Polizei oder Geheimdienst ins Netz gegangen.

Und hier wären dann hunderte die mitgemacht und vorher davon gewusst hätten, und noch viel mehr hätten ebenfalls davon gewusst aber nicht mitgemacht. Es hätte ja Kommunikation geben müssen, vorherige Planungen. Und es wären ja nicht alle damit einverstanden die davon erfahren haben. Es bleibt ja wahr das die Mehrzahl der Flüchtlinge friedlich ist. Wir reden ja über ca. eine Million Flüchtlinge alleine im Jahr 2015 und an Silvester sind dann hunderte bis tausend von denen voll durchgeknallt. Es wäre aber unmöglich gewesen das nicht auch viele davon gewusst hätten und die Polizei gewarnt hätten oder dass das im Netz gelandet wäre usw. Spätestens die letzten Tage wäre es rausgekommen. Es würden manche quatschen, es würde sich was im Internet finden etc.

Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.

Aber es hat ja Warnungen gegeben, daß ein Anschlag geplant war.
Und so schwierig ist das auch nicht, es braucht nur eine relativ kleine Gruppe von Männern, die dann "tratschen" mit anderen Männern, von denen sie wissen, daß sie frustriert sind und ein schlechtes Frauenbild haben, das wird aufgestachelt über ein paar Wochen, es kommen mehr dazu, und dann zu Sylvester werden die mit Alkohol abgefüllt und dann kommt der Vorschlag "Party machen" auf hunderte Handys, ein harmlos klingender Vorschlag, der vermutlich auf tausende Handys ganz normal geschickt worden ist von ganz normalen Feiernden, wo niemand was dahinter vermuten würde. Auf dem Weg zum Kölner Dom sind dann noch mehrere mitgenommen worden, wie der eine Täter in dem Interview gesagt hat. Es genügt, daß sich die Männer lose kennen. Auf dem Weg wurden die nochmal aufgeheizt, so daß eine Dynamik in Gang gekommen ist. Die Täter haben vielleicht nicht mal selber gewusst, daß sie für einen Terror-Anschlag benutzt wurden, das haben nur die führenden Köpfe, und die haben sich dann vielleicht sogar eher zurückgehalten bei der Tat.

Also möglich ist das. Dafür spricht, daß es gleichzeitig in so vielen Städten passiert ist. Das kann doch kein Zufall gewesen sein. o_O

Das Ausland registriert, gewiss, jedoch müssen bei uns Gesetze Anwendung finden.

Lg

Eben.

Das Ausland registriert und beobachtet genau was in Deutschland passiert, meint, das Deutsche Poltik das auch weiß und die Lage nicht runterspielen kann. Das ist eine völlig neue Dimension als noch vor Silvester.
Die deutsche Regierung will eine Gesamteuropäische Lösung in der Flüchtlingspolitik. Und wie andere Länder bisher dazu stehen und standen war schon nicht so dolle. Jetzt sehen alle, was in Deutschland passiert und wie Deutschland damit umgeht.

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3218399
In einer Wohnunterkunft in Osdorf soll es gestern Abend zu einer Schlägerei zwischen 200 bis 300 Personen gekommen sein. Die Polizei war mit einem starken Kräfteaufgebot vor Ort.
...
Ein 32-jähriger Beteiligter wurde in Gewahrsam genommen, nachdem er mehrfach versucht hatte, die Bewohner gegeneinander aufzuwiegeln.

Es schlagen sich 200-300 Personen und nur eine einzige Festnahme?

Für mich schwappt diese Art der Gewaltbereitschaft nun über auf den öffentlichen Raum über. Als Kompensation, Aggressionsabbau, mal "etwas Spaß haben".

LG
Any

Einer hat genügt um 200 - 300 Leute aufzuwiegeln? Das sollte auch zu denken geben. o_O

Warten wir ab... der Zusammenhalt ist da ein ganz anderer als bei uns, auch das darf man nicht vergessen... man weiss in der Regel dort sehr genau, wer auf derselben Linie ist... auch das ist etwas was ich von meinem ägyptischen Freudn gelernt habe... wir Europäer können das nicht nachvollziehen... und kaum glauben, was da für eine Loyalität untereinander herrscht...

Das ist sicherlich so. Für mich ist der wesentlichste Punkt, unabhängig davon ob da ne Art Terror-Strategie dahinter gestanden haben könnte oder nicht: Es haben hunderte bis tausend mitgemacht. Also ist da ein deutlich zu hoher Anteil an Typen bei denen was gefährlich schief läuft und die einfach ganz anders ticken als normale deutsche Männer wie zumindest ich sie überwiegend kenne. Oder etwas anders gesagt: Ich war nie naiv und mir war klar dass im muslimischen Raum einiges anders läuft wenn es um das Thema Frauen geht, Frauen dort sehr oft weit niedriger stehen etc. Aber das so viele Männer einfach voll ausflippen und über Frauen herfallen als ob es Waren in nem Schlussverkauf sind... diese Irrationalität finde ich extrem. Ich persönlich kann das wirklich weit weniger nachvollziehen als nen Terroranschlag. Letzteres hat für mich ne rationale Komponente. Muslimische Staaten werden seit Jahrzehnten und länger vom Westen dominiert und in Kriege und Chaos gestützt. Es gibt weit über 1 Mio zivile Opfer und es gab und gibt Folter und das Verseuchen ganzer Landstriche mit Uranmunition, entstellte Kinder etc. Insofern kann ich verstehen das junge muslimische Männer vor Wut fast durchdrehen und den Krieg am liebsten in unsere Städte tragen wollen und ich wundere mich eigentlich darüber das bisher so wenig Terror passiert ist.

Aber das was in Köln passiert ist... selbst wenn es ein Terroranschlag gewesen wäre dann wäre es eben trotzdem noch Fakt das die Mehrzahl derer die da Frauen eingekreist und genötigt haben auf deutsch gesagt einfach notgeil waren, sich nehmen wollten was sie haben wollten. Und das hat was psychomäßiges, was total Irrationales und da komme ich echt an meine Grenzen obwohl ich eigentlich nen Talent habe mich in jeden scheiß irgendwie reindenken zu können. Ich meine, die haben ja auch nicht ganz so wenig riskiert. Sie konnten nicht sicher sein das nicht die Handschellen klicken und sie im Knast landen und/oder abgeschoben werden etc. Selbst die kränkesten Schänder legen doch normalerweise wert darauf eher nicht erwischt zu werden. Selbst die Grenze muss bei vielen aufgehoben gewesen sein.

Ich hab mich echt schon gefragt ob es ne Art Droge gibt die aus Männern notgeile Psychos macht.

Im Sinne muslimischer Männer haben sie sich doch gar nicht strafbar gemacht, was soll also diese Geschwätz von "Haft in Heimat" ... zumal der dtsch. Herrenmensch nicht zu bestimmen hat wie das Rechtssystem fremder Länder zu greifen hat.
Man kommt auch hier nicht für sexuelle Übergriffe und Taschendiebstahl in Haft.

Alles nur leeres Geschwätz und kein Handeln.

Und wer rausfliegt kommt durch die Hintertür sowieso wieder rein. Solange hier wöchentlich 10.000 Leute, z. T. ohne Papiere, einreisen, ist das nicht wirklich zu kontrollieren. Dann lassen sie sich halt nicht mehr registrieren und gut ist's.

R.

Erzähl das mal dem Gabriel. Fakt ist, die Strafen müssen abschreckend wirken, so dass es erst gar nicht zu solchen Taten kommt. Das Gelaber über Verhältnismäßigkeit hält nunmal keinen Täter ab. Die Lachen nur über so lasche Behandlung.

Sei so nett und nenne entsprechende User , wo Du das zu erkennen meinst beim Namen . Ich finde, auch das macht Demokratie aus und man kann für sich selbst gleichzeitig feststellen, ob das Gefühl mit der Realität übereinstimmt.
Das gilt für Straftaten bzgl. Flüchtlinge, aber eben auch für uns im Forum. Am besten mit Zitat, was Dich zu dem Rückschluss führt. Vielleicht kann ich dann sehen, wer hier Betroffene verhöhnen will. Vielleicht erkennst Du auch, das dem nicht so ist. Mal schauen.

Wenn sie sich wieder zu Wort melden, werde ich mich u.U. dazu zeitnahe äußern. Und manches wird sich auch ggf. dann von selbst beantworten.

Ich habe auf eine allgemeine Frage von @Colombi allgemein geantwortet und belasse es im Moment auch dabei, denn die Äußerungen sind ja auch ganz allgemein und sehr pauschal in den Raum geworfen worden.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben