Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist nicht der messias, und ich auch nicht. Aber ich möchte in einem Staat leben, in dem es die Justiz ist. Die kann gerne hart sein, muss aber gerecht bleiben und weiter diversen Rechtsgrundsätzen gehorchen. Und sie muss besonnen sein und sich nicht alleinig von Wut und Empörung blind leiten lassen, so berechtigt diese auch sind.

Ja, klar. Solang sich ein Staat fähig zeigt, seine Bürger erst gar nicht in gefährliche Ausnahmesituationen zu bringen und die Justiz in der Lage ist, die Bürger gegebenen Falls zu schützen, bin ich gedanklich voll auf deiner Seite.

Werbung:
Die Folgen müssen in erster Linie abschreckend wirken, damit es erst gar nicht zu solchen Taten kommt. Mit ein bisschen Täter schimpfen, lassen sich die Taten nämlich nicht rückgängig machen.

Sigmar Gabriel fordert hartes Vorgehen SPD-Chef: "Haft in Heimat" für ausländische StraftäterDie Androhung, in der Heimat hinter Gitter zu kommen, schrecke die Täter zudem weit mehr ab als eine Haftzeit im deutschen Gefängnis.
Im Sinne muslimischer Männer haben sie sich doch gar nicht strafbar gemacht, was soll also diese Geschwätz von "Haft in Heimat" ... zumal der dtsch. Herrenmensch nicht zu bestimmen hat wie das Rechtssystem fremder Länder zu greifen hat.
Man kommt auch hier nicht für sexuelle Übergriffe und Taschendiebstahl in Haft.

Alles nur leeres Geschwätz und kein Handeln.

Und wer rausfliegt kommt durch die Hintertür sowieso wieder rein. Solange hier wöchentlich 10.000 Leute, z. T. ohne Papiere, einreisen, ist das nicht wirklich zu kontrollieren. Dann lassen sie sich halt nicht mehr registrieren und gut ist's.

R.

denkst du dass deutschland frauen wie dich braucht, die unentwegt pauschalisieren??? und wenn sie nicht pauschalisieren, dann alles in dunkelsten farben ausmalen?
Wo pauschalisiere ich?
Wenn du immer noch nicht mitbekommen hast, dass die Farben dunkel sind, dann ist dir nicht zu helfen. Wo leben wir denn, dass die Wahrheit und die Realität nicht mehr benannt werden darf nur weils politisch nicht genehm ist und weil bei Shimon immer die Sonne scheinen soll.

auch bei uns in Österreich . Auch wenn i ch sicher wieder als Nazi und beschimpft werde aber kein Land hätte Flüchtlinge aufnehmen sollen oder eben genau Kontrollieren - aber da war ja das liebe Geld Wichtiger als unsre Sicherheit. Es wird sicher noch Böser Enden . Ja wir Frauen sollen Selbstverdeidigungskurse belegen damit wir uns in Unsren Land frei bewegen können . Im Frühjahr und Sommer wird es dann Interesannt wen Frauen LEICHT BEKLEIDET SIND
Du bist ein Nazi, wenn Du meinst es wären rassespezifische Eigenschaften, die die Grundlage für Verbrechen bilden. Du bist kein Nazi, wenn Du für Grenzkontrollen bist. Du bist ein Nazi, wenn Du meinst , deutsches Blut gehöre deutschem Boden und Du darfst Dich im Ausland ohne Ethik bedienen, ein nicht deutschrassiger in Deutschland aber nicht. Du bist kein Nazi, wenn Du nach Gesetz und Ordnung auf demokratischen Boden verlangst und die Bestrafung von Straftaten erfolgt.
Wie immer ist es die Kunst der Demokratie, zu differenzieren. Das hat einen gewissen intellektuellen Anspruch.

Aber wenn i geh, zum Beispü mit ana Freundin auf der Straß`n, nächtens durch finstere Gassen und grölende Gstalten kumman uns entgegen und suchen irgendwie die Konfrontation, ja dann, wie auch immer, kann i ned warten auf den Staatsschutz oder die Justiz. Da muss man sich dann was einfallen lassen. A Jammer is des, auf dera Wöd.

Glaube ich nicht. Bei so ziemlich jedem Terroranschlag gab es vorher Warnungen von Geheimdiensten... die haben jede verdammte Laus auf dem Schirm. Und "normale" Terroranschläge werden ja von einer vergleichsweise kleinen Gruppe geplant die sehr fokussiert agiert, sehr professionell. Trotzdem fliegen die eigentlich vorher immer auf oder sind in irgendeiner Form schon mal Polizei oder Geheimdienst ins Netz gegangen.

Und hier wären dann hunderte die mitgemacht und vorher davon gewusst hätten, und noch viel mehr hätten ebenfalls davon gewusst aber nicht mitgemacht. Es hätte ja Kommunikation geben müssen, vorherige Planungen. Und es wären ja nicht alle damit einverstanden die davon erfahren haben. Es bleibt ja wahr das die Mehrzahl der Flüchtlinge friedlich ist. Wir reden ja über ca. eine Million Flüchtlinge alleine im Jahr 2015 und an Silvester sind dann hunderte bis tausend von denen voll durchgeknallt. Es wäre aber unmöglich gewesen das nicht auch viele davon gewusst hätten und die Polizei gewarnt hätten oder dass das im Netz gelandet wäre usw. Spätestens die letzten Tage wäre es rausgekommen. Es würden manche quatschen, es würde sich was im Internet finden etc.

Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.
Es GAB Warnungen,... zumindest in München, die dann die Bahnhöfe für Silvester sperrten...
die Warnung wurde vermutlich nur fehlinterpretiert und für einen Bombenanschlag gehalten, davon gehe ich mittlerweile aus...

erste Hinweise auf eine gezielte und geplante Aktion gibt es doch bereits
http://www.focus.de/regional/koeln/...-belaestigungen-und-drohungen_id_5196807.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn sie einen Arsch in der Hose haben, ja.

Eher zu erwarten ist ein weiteres Relativieren:

"Gut, aber man kann doch nun nicht alle Flüchtlinge unter Generalverdacht stellen und in Sippenhaft nehmen .." usw.

Auf die wirklich stattgefundene Thematik selbst wird vermutlich keiner derer eingehen. Nur weiteres Gezeter und Befürchtungen, dass die rechte Hetze jetzt erst recht geschürt wird.

Das scheint tatsächlich die einzige oder sagen wir größte Sorge einiger UserInnen zu sein. Interessantes Gedanken-gut oder auch -schlecht.

Eigentlich ist das der weitere Skandal und eine Verhöhnung der Betroffenen. Wenn man genau so manipulativ wirken und sich in der anderen Richtung äußern würde, wie es grad vorgekommen ist, um es herunterzudrücken und möglichst zu nivellieren, dann gäbe es Krieg hier im Eso.at.

Und at Walter würde das Forum vermutlich endgültig schliessen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben