Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warte, ich zeichne es Dir auf:

Ich:

Mag ja sein, aber gewisse Warnungen werden dadurch noch nicht falsch. Wenn ich etwa einer Frau sage: "Lauf bitte nicht nachts durch den Park" halte ich das für ne rationale Warnung. Auch wenn ich vor bestimmten Stadtgebieten warne. Wenn ich die Warnung aber nicht auf ein Gebiet oder eine Tageszeit beziehe sondern auf IHRE Kleidung oder IHR Verhalten... dann gibts da für mich zumindest nen großen Unterschied.

Du:

ich verstehe schon was du meinst. aber sobald wir in einer Gesellschaft leben in der solche Warnungen ausgegeben werden, würde ich mich auf Demokratie und Rechtsstaat nicht mehr verlassen können, weshalb alles erlaubt wäre...ich denke mal soweit sind wir nicht. Und wäre das absehbar, hätte ich wohl jede Option auf Bürgerkrieg!

Öhm...Kleidung und Verhalten...kommt drauf an...es war auch schon vor zig Jahren nicht angeraten...mit Superminirock und Top mit Ausschnitt bis zum Bauchnabel in einer Spedition oder einer Baufirma zu arbeiten...zumindest mit Kommentaren der eindeutigen Art mußte Frau da rechnen...und wenn Frau im Lokal sehr deutlich "flirtet"...weckt sie nun mal bei den Männers gewisse Begierden...Gegenden..wo Frau nicht allein rumlaufen sollte...egal zu welcher Tageszeit gab´s auch schon in den 70-ern...ganz ohne nordafrikanische Männer...

Sage

Werbung:
Ist das der Stammtischwitz des Tages?

Wie ruft man denn laut STOP, so dass man Feuerwerk und grölende, besoffene Massen übertönt? Wahrscheinlich würde in einem solchen Menschenpulk nichtmal der direkte Angreifer ein lautes STOP hören ... und noch weniger würde es ihn interessieren, sonst würde er erst gar nicht angreifen, imn Gegenwart von Zeugen.
Und wie rennt man wenn man zwischen hunderten von Menschen steht?

Sowas kann echt nur einem Mann einfallen ......

R.

Ein Freund von mir ist Kampfsportler und nimmt auch an Polizeikursen teil. Es gibt Wege sich aus so einem bedrängenden Pulk zu befreien. Er hat mir auch erklärt wie. Einfach ist es nicht und es bringt zahlreiche Verletzte mit sich. Was juristisch in unserem Land wieder das Problem mit sich bringt, wenn dann die Täter verletzt wurden, man hinterher bei Gericht das Problem hat, zu belegen man handelte nur aus Notwehr. Denn es braucht eine gute Portion Skrupellosigkeit und die Bereitschaft beim Gegner gesundheitliche Schäden zu produzieren, um sich aus einer derartigen Situation überhaupt befreien zu können. Zudem bedeutet es immer auch eigene Verletzungen in Kauf zu nehmen, die in einer realen Situation mit Sicherheit eintreten, selbst das nur zu trainieren gibt schon ordentlich blaue Flecken und es kann auch aus Versehen zu schwereren Verletzungen kommen.

Aber das nutzt einer untrainierten Frau rein gar nichts. So eine Situation ist schon für einen trainierten Kampfsportler sehr riskant.

Eher ist es sinnvoll, sich auf Massenveranstaltungen immer schön in der Nähe von Polizeibeamten aufzuhalten. Oder eben selbst eine große Gruppe aufzumachen, die sich verteidigen kann bzw. den Tätern aufzeigt, sie haben keine Chance gegen eine große Gruppe zu gehen. Und durchgehend wachsam zu sein, was in nächster Umgebung geschieht und auch sofort mit Flucht/Sicherheit zu suchen zu reagieren.

Man darf nicht vergessen, dass die Täter Männer sind, die teils aus einer Gegend kommen, wo auch massive Gewalt an der Tagesordnung ist, die haben keine Skrupel, sind oft erfahrene Straßenschläger, kennen sich auf der Straße und in Prügeleien oft sehr gut aus und sind entsprechend angstfrei. Die Hemmschwelle selbst jemanden zu verletzen ist gering. Im Kampf ungeübte Männer haben gegen diese Gewaltbreitschaft und niedrige Hemmschwelle der Täter auch kaum eine Chance.

Lg
Any

das hört sich alles gar nicht gut an. Wenn solche aggressiven, kriminellen Horden ungestraft rumlaufen und positiv bestärkt sind dadurch, dann kann man sich wohl darauf einstellen oder muß es logischerweise befürchten, daß sie es wieder tun. Sie hatten ja nichts zu befürchten nach dem Motto (bei dem Vorfall). Nein, ich will den Teufel nicht an die Wand malen und auch nicht ALLE kriminalisieren, aber sie laufen ja nunmal frei rum und es ist ja nunmal passiert und bewiesen, GsD kann man ja wohl sagen, obwohl ich kein Fan davon bin, es gibt die sozialen Netzwerke.
Kann man nur hoffen, daß sowas nicht in eine Anarchie mündet.
Wehret den Anfängen, aus meiner Sicht muß der Staat bei solchen kriminellen, aggressiven Hordenübergriffen auf Frauen/ Menschen, gleich hart durchgreifen. An Ort und Stelle! Auch wenn welche am Boden liegen und ins Krankenhaus gebracht werden, das hilft alles nichts! Sonst ist man sich hier bald nicht mehr sicher! Gott sei Dank gehe ich nicht mehr aus, bin schon zu alt dafür. Daß eine Frau nicht alleine ausgehen soll abends, gab es auch schon zu meiner Zeit. Aber daß sie keinen Minirock anziehen soll und nur noch in großen Gruppen unterwegs sein soll, das finde ich nicht gut. Sowas schränkt die Freiheit sehr stark ein und das sind die Menschen hier auch nicht gewohnt und ich hoffe daß es nicht zur Gewohnheit wird, oder daß sich Frauen nicht mehr raus trauen. Das darf einfach nicht sein!
Aber ich sehe es schon vor mir, die Titelseite: BÖSER POLIZIST ERSCHIESST ARMEN FLÜCHTLING! WENN mal hart durchgegriffen werden würde, falls sowas nochmal passiert. Und da tut mir der Beamte jetzt schon leid... Wenn die Gutmenschen ihn teeren und federn. Kann sich noch jemand an den Richter "Gnadenlos" erinnern? Der hat auch hart durchgegriffen (richtig so!), hat sich nur an den Gesetzen bedient, die vorgegeben sind, mehr nicht, anderes hätte er auch nicht gedurft, hat er auch nicht getran. Die Kriminalität ist in seinem Bereich nachweislich gesunken, aber ihn hat man in den Medien geteert und gefedert, leider ist er nicht mehr im Dienst! mit unserer Kuscheljustiz kommen wir bei solchen Typen nicht weit, das kann ich jetzt schon sagen...

BÖSER POLIZIST ERSCHIESST ARMEN FLÜCHTLING! WENN mal hart durchgegriffen werden würde, falls sowas nochmal passiert
Die Täter sind keine Flüchtlinge du Propagandistin.

"Der WDR berichtet, die Polizei gehe von mehreren Hundert Tatverdächtigen aus, laut Kölner Stadtanzeiger zählt die Polizei etwa 40 Verdächtige, die polizeibekannt seien und sich untereinander kennen würden. "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun", sagte ein Ermittler am Wochenende."
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/koeln-silvester-sexuelle-uebergriffe-raub-faq

Man darf nicht vergessen, dass die Täter Männer sind, die teils aus einer Gegend kommen, wo auch massive Gewalt an der Tagesordnung ist, die haben keine Skrupel, sind oft erfahrene Straßenschläger, kennen sich auf der Straße und in Prügeleien oft sehr gut aus und sind entsprechend angstfrei. Die Hemmschwelle selbst jemanden zu verletzen ist gering. Im Kampf ungeübte Männer haben gegen diese Gewaltbreitschaft und niedrige Hemmschwelle der Täter auch kaum eine Chance.
... und sie wissen, dass sie hier nicht wirklich mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen haben. Ein Freibrief ......

R.

Die Täter sind keine Flüchtlinge du Propagandistin.

"Der WDR berichtet, die Polizei gehe von mehreren Hundert Tatverdächtigen aus, laut Kölner Stadtanzeiger zählt die Polizei etwa 40 Verdächtige, die polizeibekannt seien und sich untereinander kennen würden. "Die bisherigen Hinweise gehen deutlich in Richtung polizeibekannte Intensivtäter, mit Flüchtlingen haben die nichts zu tun", sagte ein Ermittler am Wochenende."
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/koeln-silvester-sexuelle-uebergriffe-raub-faq
ja, dann ersetze ich eben das Wort Flüchtling gegen MIGRANT, bevor du oder jemand anderer mich anfängt zu beleidigen.

Werbung:
... und sie wissen, dass sie hier nicht wirklich mit irgendwelchen Konsequenzen zu rechnen haben. Ein Freibrief ......

R.
Traurige Wahrheit: auch von hier stammende und hier geborene und aufgewachsene Männer haben kaum etwas zu befürchten, wenn sie eine Frau angrapschen. Sie haben nicht einmal dann ernstlich was zu befürchten, wenn sie sie würgen, treten oder halb tot schlagen. Beispiel aus der Realität - es gibt eine Wegweisung und eine richterliche Ermahnung, so etwas zwei Jahre lang nicht mehr zu tun. Echt.

Darüber wäre mal grundsätzlich nachzudenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben