Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie weit geht man ohne das was man als Rechtsstaat bezeichnet nicht zu beschädigen und keine Unschuldigen leiden zu lassen?
Es würde schon etwas bringen, die Polizei aufzustocken (da wurde ja Personal gestrichen auf Teufel komm raus) und diese adäquat auszustatten. Wenn sich Polizisten ihre (Stich-)Schutzwesten vom eigenen Geld kaufen müssen, dann läuft etwas sehr falsch. Unter solchen Bedingungen noch vollen Einsatz zu zeigen, dazu gehört viel Idealismus. Ich möchte in diesem Land kein Polizist sein, weil man ständig von Politik und Jurisdiktion verratzt und verkauft wird. Täter verhaftet und 3 Stunden später wird er wieder auf freien Fuß gesetzt, selbst dann, wenn abzusehen ist, daß der untertaucht...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Ich habe doch in der gesamten Diskussion klar zu machen versucht dass ich einen Unterschied zwischen diesen Arten der Warnungen sehe. Und Du sagst: Ich verstehe Dich, ABER.... warum solltest Du das sagen wenn wir uns doch einig sind und Du mich verstehst? Entweder verstehst Du was ich zu sagen versuchte und wir sind uns da offenbar einig oder aber wir haben da nen Missverständnis drin.

Ein "aber" muss keinen Einwand ausdrücken. Du scheinst auf defcon 2 zu schalten, wenn du ein "aber" liest!?

´Ja ich weiss Grauer Wolf, wie schlimm es geworden ist ud. wahrscheinlich noch schlimmer für Menschen werden wird. Ich gebe dir soweit recht. Traurig genug. Eine große Drangsal kommt. Tja, tausende von Jahren fand entweder eine Islamisierung oder eine Christianisierung in den Ländern statt. Die beiden Religionen haben in Wirklichkeit nie aufgehört sich zu bekriegen. Und jetzt um uns herum finden sich sehr viele Moslems ein, jeden Tag tausende mehr... Was sagt uns das? Die Christen hier in Deutschland bzw. Europa, kämpfen anderst wie früher, nicht mit Waffen und Schwert sondern ihre Waffe ist das Soziale, das Geld. Sie, die Vertriebenen, versorgen zu wollen, alles für sie regeln zu wollen.
Werden die Christen die Moslems heutzutage umwandeln, damit sie sich sich dem Christentum öffnen oder diese Moslems hier in unserem Land uns bekehren oder uns bekämpfen?
Allerdings muss man auch die Prophezeiungen in Betracht ziehen, Harmagedeon Off 16 (Apokalypse)
Alle Nationen stellen sich tatsächlich auf, und der Schausplatz ist genau dort unten, rundherum um Megiddo. Die Prophezeiungen kann man nicht wegreden. Insofern scheint der Schlusskampf nahe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal nebenbei, weil es gerade passt:

#einearmlaenge: Oberbürgermeisterin Reker verärgert mit Verhaltenstipps für Frauen
Was können Frauen tun, um sich zu schützen? Das wurde Kölns Oberbürgermeisterin Reker bei einer Pressekonferenz gefragt. Sie riet Frauen, eine Armlänge Abstand zu Fremden halten. In sozialen Netzwerken schlägt ihr nun Empörung entgegen.
http://www.spiegel.de/panorama/just...bt-verhaltenstipps-fuer-frauen-a-1070650.html

Man kann ihr wohl ein bisschen nachsehen das sie von der Frage etwas überrumpelt wurde und daher offenbar nicht so richtig wusste was sie sagen sollte (gibts da nen richtig?), aber idiotisch ist ihre Antwort trotzdem.

Was soll das de facto bedeuten? Frauen sollen Massenveranstaltungen und Stadtbahnen usw. oder Busse ganz meiden?

Mit der gleichen Argumentation könnte man auch vorschlagen, dass sich Politiker von Wahlkampfständen auf Wochenmärkten fernhalten sollten. :rolleyes: Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_auf_Henriette_Reker#Hergang

Da es da dann auch Empörung gegeben hätte, bin ich der Meinung, dass diese Kritik jetzt absolut gerechtfertigt ist.
Klar kann eine Mutter der Tochter solche de facto Ratschläge geben (die aber vermutlich kaum helfen, siehe Loops Beitrag), aber im Mund eines Politikers in der Öffentlichkeit hört sich das so an als wären die Frauen auch irgendwie schuld. Sie haben sich ja den Männern angenähert usw.

Normalität aufzugeben kann kein Ratschlag sein, den ein Politiker bringen darf.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man dadurch als Frau unbeschadet durchkommt, sprich davon kommt, was spricht dagegegen? Wenn es noch schlimmer werden sollte, wird das jede vernünftige Frau, die um ihr Leben besorgt ist, sehr schnell lernen, egal, wie sie heute denkt. Das Neue wird dann sehr schnell zur Normalität, oder was will man sonst tun? Auf wen will man hoffen?

es ist nicht "islamischer Terrorismus" oder so etwas.
Nicht?
Muss Terror immer mit Bomben daherkommen?

So wie ich das derzeit sehe, war das eine bundesweit geplante Aktion à la "flashmob" ...
Das geklaute Geld war sicher nicht der Zweck der Aktion... sondern nur willkommenes "Zubrot"...

Angst kann man auf viele Arten verbreiten, meinst du nicht?

Die Tatsache, dass es in vielen Städten gleichzeitig lief, spricht für mich doch sehr für eine geplante Aktion...

Nicht?
Muss Terror immer mit Bomben daherkommen?

So wie ich das derzeit sehe, war das eine bundesweit geplante Aktion à la "flashmob" ...
Das geklaute Geld war sicher nicht der Zweck der Aktion... sondern nur willkommenes "Zubrot"...

Angst kann man auf viele Arten verbreiten, meinst du nicht?

Die Tatsache, dass es in vielen Städten gleichzeitig lief, spricht für mich doch sehr für eine geplante Aktion...

Theoretisch ist sowas möglich. Aber die Täter waren ja offenbar alkoholisiert, was nicht gerade für islamistischen Fundamentalismus spricht. Außerdem sollen sie eher aus dem afrikanischen Raum als aus irgendwelchen "IS-Gebieten" gekommen sein. Dazu kommt: Ich halte es für nahezu unmöglich etwa 1000 Menschen auf die Straße zu kriegen um ne Art "Terror-Kampagne" durchzuziehen ohne das irgendein Geheimdienst davon Wind bekommt.

Ich habe darüber nachgedacht und das klingt jetzt vielleicht wieder sehr verschwörungsmäßig, aber wenn das so etwas war, dann würde ich sofort auf False-Flag tippen.

Werbung:
Theoretisch ist sowas möglich. Aber die Täter waren ja offenbar alkoholisiert, was nicht gerade für islamistischen Fundamentalismus spricht. Außerdem sollen sie eher aus dem afrikanischen Raum als aus irgendwelchen "IS-Gebieten" gekommen sein. Dazu kommt: Ich halte es für nahezu unmöglich etwa 1000 Menschen auf die Straße zu kriegen um ne Art "Terror-Kampagne" durchzuziehen ohne das irgendein Geheimdienst davon Wind bekommt.

Ich habe darüber nachgedacht und das klingt jetzt vielleicht wieder sehr verschwörungsmäßig, aber wenn das so etwas war, dann würde ich sofort auf False-Flag tippen.
1000 Mann sind schon reichlich kurios, fünf oder meinetwegen ein Dutzend , aber das? Man kann das schon organisieren , und wenn es der organisiert, der es mitbekommen müsste, bekommt es eben keiner mit. Kleinkriminelle bilden keine Horde in der Größe.
Man muss sich immer die Frage stellen, wer etwas davon hat.
Freilich können die Dienste dann auf ein vorhandenes Potential zurückgreifen, was nur stimuliert werden muss. Sprich , sämtliche Täter können echt sein und sind trotzdem nur Marionetten. Das kann bei einigen Geschichten der letzten Monate in diesem Kontext so sein.
Gut, es bleibt Spekulation , aber Verschwörung würde ich nach diesen Mengen von Offenbarungen (vor allem durch die öffentlichen Sender:p, da teile ich nur wenig Deine Meinung) es nicht nennen.
Man spielt auf dem gesamten Klavier und kann nicht nur Nazis aus dem Ärmel schütteln, bzw. organisieren / unterstützen.
Es ist wichtig, die Demokratie weiter einzuschränken, wenn man gegen immer mächtiger werdende Länder wie China noch ein Weilchen bestehen will. Außerdem müssen Gelder der normalen Bevölkerung abgezogen werden, um damit besser arbeiten zu können. Da wird das blöde Volk irgendwann zickig und man braucht 'Sicherheit ' . Das läuft gerade in vielen Ländern, aber die Deutschen sind etwas schwieriger, hat man ihnen doch Demokratie und Toleranz eingebläut .

Das sind übliche Methoden von Diensten, aber sie sind halt einigermaßen geheim:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben