Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und damit hat man die 250.000 bis 300.000 noch nicht, die hier ohne Registrierung rein gekommen sind und von denen niemand weiß, wo sie sind... die Zahlen dazu schwanken logischerweise...

Das sollte man berücksichtigen, wenn pauschal davon gesprochen wird, Flüchtlinge könnten es nicht gewesen sein. An der Stelle muss man dann auf den Unterschied echte Flüchtlinge und Trittbrettfahrer hinweisen. Letztere möglicherweise eher unregistriert eingereist?

Werbung:
Das ist OT, m.E.

Es kommt drauf an, was man unter Sicherheit versteht. Politisch ok, strategisch zu dicht an Russland, klimatisch im Winter schwierig, ernährungstechnisch gibt die Natur, bzw. das Meer einiges her.
Russland dürfte derzeit noch mit eine der sichersten Alternativen sein...

Und das kannst Du allein vom "Tonfall" einer völlig fremden Sprache erkennen? Arabisch ist keine unserer Sprache nahestehenden Sprache, sie klingt sehr guttural, also kehlig und durch diese kehligen Laute klingt Arabisch oft aggressiv und laut. Ich habe den Wandel einer Stimme bei einem Reiseführer in Kairo erlebt, er sprach erst auf Englisch und einer weiteren Sprache der Besucher und als er zu Arabisch wechselte, klang die Stimme erstaunlich lauter und aggressiver. Und so wirst Du dann da reindeuten, dass diese jungen Männer sich beim Anmachen der Frauen und Mädchen "abwertend" unterhalten. Du kannst das ja wohl nicht mit Sicherheit sagen. Es können auch ganz "normale" Unterhaltungen über Frauen und Mädchen sein, wie junge Männer das immer tun, wenn sie anmachen, also auch wie deutsche junge Männer. Kann sein, dass da auch welche dabei sind, die abwertend sind, aber bei einer Horde deutscher junger Männer findest Du das auch. Du kannst mir nicht erzählen, dass da keine süffisanten oder sexistischen Witze oder Bemerkungen laufen.

Von daher wird Deine Befürchtung auch genährt durch die Ängste und dem fremden Aussehen, Verhalten und der fremd klingenden Sprache. Solange Du nicht verstehst, was sie wirklich sagen, ist Deine Behauptung Spekulation oder sogar Verleumdung.

Ich kann mich noch an die ersten Italiener erinnern...wenn die sich unterhielten...auch die Frauen...dachte man immer...gleich prügeln die sich...aber...zum Schluß lachten sie und sie haben sich wohl lustige Geschichten erzählt...

Sage

@Luckysun: Internet-Empörung ist genausowenig zielführend wie tobender Mob auf Straßen. Dazwischen gibt es aber auch etwas, z.B. ein geschlossenes Auf- und Eintreten von Bürgern und Mitbürgern für ein freiheitlich demokratisches Zusammenleben unter Beachtung des Grundgesetzes.

Von daher wird Deine Befürchtung auch genährt durch die Ängste und dem fremden Aussehen, Verhalten und der fremd klingenden Sprache. Solange Du nicht verstehst, was sie wirklich sagen, ist Deine Behauptung Spekulation oder sogar Verleumdung.
Eine Freundin von mir ist hellblond, recht "üppig" und die erlebt das nahezu täglich, OHNE die Sprache zu verstehen... (sie kleidet sich neuerding übrigens anders, bringt zwar nicht allzu viel, aber ein bischen)
und sie ist bei Weitem nicht die Einzige, die sowas berichtet, nur bei ihr ist es am Ärgsten...
aber die bilden sich das sicher alle nur ein... schon klar.

Es ist nicht nötig, zu verstehen WAS gesagt wird, um das zu unterscheiden, wie eine Anmache gemeint ist...
und das liegt auch nicht an irgendwelchen anderen Sprachklängen...oder fremdem Aussehen.

Willst du tatsächlich angeblich nicht wissen, woran eine Frau sowas sehr sicher spürt, ob da Aggressivität und völlige Übergriffigkeit mitschwingt? Das ist nämlich völlig nationalitätenunabhängig, jede Frau kann sowas sehr sicher unterscheiden, egal wo auf diesem Planeten.
Ich würde behaupten, dass eine Frau durchaus merkt, was bei einer sog. Anmache mitschwingt, OHNE dass sie die Sprache verstehen muß... Mimik, Gestik, Schwingung, Intuition....

Werbung:
@Luckysun: Internet-Empörung ist genausowenig zielführend wie tobender Mob auf Straßen. Dazwischen gibt es aber auch etwas, z.B. ein geschlossenes Auf- und Eintreten von Bürgern und Mitbürgern für ein freiheitlich demokratisches Zusammenleben unter Beachtung des Grundgesetzes.
Den Unterschied zu einem tobenden Mob auf den Strassen selber feststellen und erfahren zu dürfen muss ich dir aber jetzt nicht näher ausmalen, oder?
Siehst du hier irgendwo ein geschlossenes Auftreten in der deutschen Bevölkerung?
Es ist ja wohl eher das Gegenteil der Fall.
Wer hier Tatsachen oder eigenes Erleben erwähnt, wird der Lüge bezichtigt und verbal zerrissen.
Wer von massiv übergriffiger Anmache berichtet, bildet sich das ein und übertreibt... usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben