Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Sabsy,

es gibt Potentiale auch in andere Richtungen. Es wäre nur imho wünschenswert, wenn sich Freiheit und ein besserer Familienzusammenhalt auch ohne Religion, Dogmen und Verbote in unserer Gesellschaft durchsetzen würden.

LG
Any

Werbung:
Ja Sabsy,

es gibt Potentiale auch in andere Richtungen. Es wäre nur imho wünschenswert, wenn sich Freiheit und ein besserer Familienzusammenhalt auch ohne Religion, Dogmen und Verbote in unserer Gesellschaft durchsetzen würden.

LG
Any
"Was wir alleine nicht schaffen- schaffen wir dann zusammen"
wieso auch immer, mir ist gerade nach deinen Zeilen, dieser Lied- Satz eingefallen

Mir als einzelne Person sind Religionen, Nationalität egal- ich will lernen aus jeglicher Seele
ich möchte, dass wir alle gleich gut miteinander umgehen
das Gutes eben Gutes bleibt und das alles schlechte egal wer es tat auch gleich gehandhabt wird.

D
Wer hier Tatsachen oder eigenes Erleben erwähnt, wird der Lüge bezichtigt und verbal zerrissen.
Wer von massiv übergriffiger Anmache berichtet, bildet sich das ein und übertreibt... usw...

Wenn hier UserInnen agieren, die ihre eigenen Gewalterfahrungen mit einem allgemeingültigen Anspruch versehen und zwar dahingehend, dass "jeder, der Gewalt erfährt, letztlich darum eingeladen und gebettelt hat" dann braucht man sich über die Auswüchse in der Diskussion fernab jeder vernunftgesteuerten Sachlichkeit wirklich nicht zu wundern.

"Habe den Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen". I. Kant

Oder

Sapere aude! (Horaz) Wage es weise zu sein.

Was weise im Zusammenhang mit derartigen Diskussionen in diesem Forum ist, mag jeder selbst entscheiden.

Wünsche Euch einen entspannten und möglichst gewaltfreien Tag! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach!!
Hebe deine Stimme!! und nicht stumm sein..
deine Stimme ist kein rasismus, wie die viele so verurteilen ist
ein Lüge!! Deutschland ist ein freies Land und kein Sklaven der Vergangenheiten!!
Und das wird immer öfter passieren. Menschen werden nach und nach ihre Stimme erheben, weil sie wütend und erkennen werden, daß dieser/s "Nazischeißunddubistschuld" nicht mehr zieht.

Ich kann mich noch an die ersten Italiener erinnern...wenn die sich unterhielten...auch die Frauen...dachte man immer...gleich prügeln die sich...aber...zum Schluß lachten sie und sie haben sich wohl lustige Geschichten erzählt...

Sage

Deutsch soll sich wohl auch sehr hart anhören . Arabisch klingt finde ich auch eher unangenehm , dafür ist das Schriftbild sehr schön .

Deutsch soll sich wohl auch sehr hart anhören . Arabisch klingt finde ich auch eher unangenehm , dafür ist das Schriftbild sehr schön .

...und wer weiß was da dann so steht...in schönen geschwungenen Bögen...ich persönlich mag die englische Sprache am meisten...aber die verstehe ich ja auch...bei allen anderen...bis auf ein wenig französisch...ist man dann darauf angewiesen...zu mutmaßen...und je nachdem...ob man den Leuten gewogen ist oder nicht kann aus einem einfachen "Schönes Wetter heute" auch ein "____________"...na ja ich hab´s mal zensiert...von wegen jugendfrei u.ä. ...werden...

Sage

Und das wird immer öfter passieren. Menschen werden nach und nach ihre Stimme erheben, weil sie wütend und erkennen werden, daß dieser/s "Nazischeißunddubistschuld" nicht mehr zieht.
Wut oder Angst sind nur schlechte Ratgeber.

Mehr Sinn machen Aktionen, auch im Kleinen, die dem Täterkreis und Menschen aus Kulturen, wo Frauen rechtelos sind, sehr bestimmt aber freundlich klarmachen, dass solche Aktionen absolut indikutabel sind und nicht zu unserer Kultur gehören.

Im noch kleineren Kreis kann jeder, der mag, auch Menschen aus diesem Kulturkreis konkret ansprechen, nachfragen, wie es dazu kommen kann, dass Männer hier solche Methoden importieren? Woher die Verachtung ggü. Frauen und insbesondere nichtmuslimischen Frauen herkommt und aufzeigen, dass es falsch ist so zu denken.

Und das jeder Mann sich selbst damit schadet, wenn er zu dieser frauenverachtenden Sichtweise, egal auf welche Art und Weise, beiträgt.

Lg
Any

Wut oder Angst sind nur schlechte Ratgeber.

Mehr Sinn machen Aktionen, auch im Kleinen, die dem Täterkreis und Menschen aus Kulturen, wo Frauen rechtelos sind, sehr bestimmt aber freundlich klarmachen, dass solche Aktionen absolut indikutabel sind und nicht zu unserer Kultur gehören.

Im noch kleineren Kreis kann jeder, der mag, auch Menschen aus diesem Kulturkreis konkret ansprechen, nachfragen, wie es dazu kommen kann, dass Männer hier solche Methoden importieren? Woher die Verachtung ggü. Frauen und insbesondere nichtmuslimischen Frauen herkommt und aufzeigen, dass es falsch ist so zu denken.

Und das jeder Mann sich selbst damit schadet, wenn er zu dieser frauenverachtenden Sichtweise, egal auf welche Art und Weise, beiträgt.

Lg
Any

In unserer "Kultur" wird Frau sexuell medial missbraucht. Und Frau lässt es zu. Ein Wandel muss sich im Selbstbild, im Selbstwert der Frau durchlaufen.
Es gibt keinen Tag wo nicht selbst auf fb eine nackte Frau erscheint, in ganz harmlosen spirituellen Themen.
Die natürliche Scham und Wertschätzung, diese Grenze wurde schon lange überschritten.

In unserer "Kultur" wird Frau sexuell medial missbraucht. Und Frau lässt es zu. Ein Wandel muss sich im Selbstbild, im Selbstwert der Frau durchlaufen.
Es gibt keinen Tag wo nicht selbst auf fb eine nackte Frau erscheint, in ganz harmlosen spirituellen Themen.
Die natürliche Scham und Wertschätzung, diese Grenze wurde schon lange überschritten.
für mich ist Nacktheit nicht schambesetzt und gehört verboten, es ist eine Frage des Umgangs damit.

Das Frauen auch untereinander diesbezüglich horizontal feindselig agieren liegt daran, dass eben die Vorstellung, wie eine Frau zu sein hat, nämlich brav, züchtig, anständig usw. noch immer in unserer Gesellschaft vorherrschend ist, dies aber ein Teil der Unterdrückungsmechanismen aus dem Patriarchat darstellt.

Genauso wie andere Ideen, dass eine Frau ja selbst schuld sei, wenn sie sexuell missbraucht wird, was zieht die sich auch SO an... gesellschaftlich sind wir hier eben auch noch nicht an dem Punkt angekommen, wo Frauen wirklich gleichberechtigt leben können.

Drum empfinde ich eine Unterwanderung rückwärtsgerichteter Ideen in unserer Gesellschaft auch als gefährlich.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben