Ganz gewiss nicht. Das hat mit den Wertvorstellungen in den Köpfen dieser Männer zu tun. Es ist tatsächlich egal wo sie herkommen und wie sie aussehen, der Kulturkreis ist zu beachten, aus dem diese Gewalt und Verachtung gegen Frauen entspringt. Und momentan ist der Kulturkreis des Arabisch-islamischen diesbezüglich äusserst problematisch.
Die Tatsache, dass es auch in unserem Kulturkreis noch lange nicht vollbracht ist, fast alle frauenfeindlichen Meme aus der Gesellschaft verbannt zu haben, spielt dabei keine Rolle, weil es nicht aufrechenbar ist. Wir haben hier auch Rückwärtsgerichtete, Männer, die am liebsten wieder das Patriarchat einführen wollten und Frauen wieder entrechten möchten. Da eine Gesellschaft immer so funktioniert, dass sich die allgemeinen Regeln danach richten, was die Mehrheit mitzutragen bereit ist, ist es natürlich problematisch, wenn immer mehr Menschen aus einem diesbezüglichen rückwärtsgerichteten Kulturkreis hier leben und das bis in die zweite Generation hineintragen und so irgendwann 30,40,50% Rückwärtsgerichteter unter uns weilt. Wir haben bereits in der männlichen Jugend einen Trend, dass die Frau wieder hinter den Herd soll, wo Jungs sich machomäßig aufspielen, die es sich von ihren muslimischen Macho-Mitschülern abschauen und eigentlich ganz cool finden Macht zu haben. Ich sage nicht, dass alle so sind, es ist aber ein erkennbarer Trend.
Und der gefällt mir nicht.
Lg
Any
Da ist leider tatsächlich etwas dran, ich kann das auch hier in meiner Umgebung raus empfinden.
Erstaunlich daran ist aber auch, dass sich manche Deutsche ins negative so entwickeln.
Bei mir im Bezirk leben viele versch. Nationen, haben viele Marokaner, Türken auch Geschäfte...
deshalb komme ich auch tagtäglich mit ihnen in Kontakt und sehe dort auch die Entwicklung der Jugend.
Sie passen sich wirklich immer mehr an, zum positiven eben auch, die jungen Mädchen sind wie wir in der Jugend.
Der Familienzusammenhalt, wie sie mit ihren Kindern umgehen ist liebvoll, nicht streng...
Dagegen erlebe ich einpaar Deutsche, die nur noch überfordert sind mit Kindererziehung, es schallt aus den Wohnungen, es wird geschrieen, nicht mehr erklärt, Kinder weinen, kreischen, stampfen, sind laut, Mama`s überfordert... es sind die deutschen Mama`s und Kinder... getrieben von der schnelllebigen Zeit, von unserem Fortschritt, alles haben zu müssen, sie tragen diese unsichtbaren Kampfstiefel, agieren nicht mehr familiengerecht, 3 jährige Kinder sind um 22h noch wach... es ist wirklich in meinem Bereich so und hier lebt wirklich alles.
Also das was man früher vllt den ausländischen Mitbürgern nachsagte sehe ich hier sich die Deutschen so entwickeln.
Das wird natürlich so nicht allgemein sein, nur erschreckt mich das sehr und nun kommen so viele versch. Flüchtlinge, die eben diese ganze Entwicklung hier nicht miterlebt haben... diese Vermischung wird so schwer werden, es wäre wirklich empfehlenswert, wenn das Land, also alle Länder mit der Thematik Flüchtling- Integrationgut aussieben könnte und die Menschen unbedingt verteilt unterbringen könnte.