Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mich noch an die ersten Italiener erinnern...wenn die sich unterhielten...auch die Frauen...dachte man immer...gleich prügeln die sich...aber...zum Schluß lachten sie und sie haben sich wohl lustige Geschichten erzählt...

Sage
Unfaßbar, mit welchen Klamotten man hier versucht, das alles als harmlos und nun sogar lustig darzustellen.
Muss ich einigen hier erst eigene Erfahrungen mit dieser Forum der lustigen Anmache wünschen?
Alter Falter, ich geh mal lieber ne Runde raus... um frische Luft zu kriegen...
Das ist echt nicht zu fassen...
Ihr WOLLT es partout nicht wahrhaben, nicht wahr?
Nicht mal über 150 Frauen später... die sich nicht mehr totschweigen ließen...

Werbung:
Den Unterschied zu einem tobenden Mob auf den Strassen selber feststellen und erfahren zu dürfen muss ich dir aber jetzt nicht näher ausmalen, oder?
Gott bewahre!

Siehst du hier irgendwo ein geschlossenes Auftreten in der deutschen Bevölkerung?

Du verstehst das falsch! Die Frage ist, warum schreiben alle ihre Empörung nur im Internet anstatt mal geschlossen zu demonstrieren, streiken, Lichterketten zu bilden? Bei anderen Sachen geht das doch auch? Und das hat definitiv nix mit gewaltbereiem Mob zu tun, sondern mit Eintreten für Freiheit und Grundrechte! Es gibt wohl welche, die sich darauf schon verlassen, dass immer nur geschrieben wird. Und die anderen sind die so welche, die in den Medien vorgeführt werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit friedlich auf die Straße zu gehen, so dass es ein öffentliches Bekenntnis ist!

Du verstehst das falsch! Die Frage ist, warum schreiben alle ihre Empörung nur im Internet anstatt mal geschlossen zu demonstrieren, streiken, Lichterketten zu bilden? Bei anderen Sachen geht das doch auch? Und das hat definitiv nix mit gewaltbereiem Mob zu tun, sondern mit Eintreten für Freiheit und Grundrechte! Es gibt wohl welche, die sich darauf schon verlassen, dass immer nur geschrieben wird. Und die anderen sind die so welche, die in den Medien vorgeführt werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit friedlich auf die Straße zu gehen, so dass es ein öffentliches Bekenntnis ist!
Ganz einfach, weil du sofort die Rechten mit in deinen Reihen hast und alle, die mitgehen, dann als rechtes Pack bezeichnet und so ruhig gestellt werden? Es gibt dann sogar Warnungen von ganz oben, sich bloß nicht an solchen Versammlungen zu beteiligen... gefickt eingeschädelt, wa?

Ganz einfach, weil du sofort die Rechten mit in deinen Reihen hast und alle, die mitgehen, dann als rechtes Pack bezeichnet und so ruhig gestellt werden? Es gibt dann sogar Warnungen von ganz oben, sich bloß nicht an solchen Versammlungen zu beteiligen...

Es wird dann also nur noch im Internet kommentiert, so die Kommentarfunktion geöffnet ist. Nette Spielerei dieses Internet.

@Luckysun: Internet-Empörung ist genausowenig zielführend wie tobender Mob auf Straßen. Dazwischen gibt es aber auch etwas, z.B. ein geschlossenes Auf- und Eintreten von Bürgern und Mitbürgern für ein freiheitlich demokratisches Zusammenleben unter Beachtung des Grundgesetzes.

https://www.***************/content...rief&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Infobrief

Die Bild schreibts heute noch etwas heftiger........Das Problem sind unsere lauen Grundgesetze und ein zusammenleben (wie wir uns das wünschen) kann es unter solchen Vorraussetzungen (leider) nicht geben.
Das Flüchtligsheime warm abgetragen wurden war erst der Anfang.Die Zensur der unsere Medien und die Exekutive oftmals (seit Jahren) unterliegen wird da keinesfalls hilfreich sein. Ein Vertuschen gelingt auf Dauer auch nicht mehr.....weil es sich dabei um keine Einzelfälle/oder Einzeltäter handelt sondern die Übergriffe liegen schon an der Tagesordnung und betreffen Großstädte und auch Dörfer.Wer sich vor diesen Tatsachen verschließt andere hier als Dumm bezeichnet (wie Shimon und etliche Guttis ) das als Propaganda,Volkshetze oder als Rechtsruck abtut ,denen kann man nur wünschen das ihr heiles Weltbild so weiter bestehen mag und solche Übergriffe niemals in deren Familen und Bekanntenkreis auftreten werden.

Das hat Methode und fördert bestimmte Interessen. Zb. Die von Saudi Arabien, die momentan mit den USA keine so gute Konektion haben (die sind ja besonders radikal und werden dafür jetzt massiv kritisiert) oder auch überhaupt Interessen verschiedener radikal muslimischer Groupierungen (auch die der Türkei/Erdogan). Es geht um verbreiten von Angst, Destabilisierung und deren Dynamiken, die sich dann von selbst verbreiten, wie ein Lauffeuer um die EU zu schwächen und einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen. Dann kann man besonders gut Druck und Erpressung ausüben, wie Erdogan zb es schon macht, indem er sagt Geld/Beitritt zur EU/Lockerung der Visa für Türken und ich schließe die Grenzen und halte euch die Flüchtlinge vom Hals. So haben da so Einige jeweils ihr eigenes Interesse daran und jeder nutzt die Situation. Außerdem ist ja bekannt, dass die EU sehr pro USA ist und das soll natürlich, m.E.n., angegriffen und zerstört werden. So nehme ich das wahr.

Was aber in der Auswirkung bedeutet, dass die Idee der Islamisierung sowie Amerikanisierung keine Verschwörungstheorie wäre... oder wie siehst Du das?

Und das Volk wird dahingehend manipuliert, bloß nicht zu glauben, dass das eine und das andere tatsächlich Ziel der entsprechenden Machtparteien ist...

LG
Any

Unfaßbar, mit welchen Klamotten man hier versucht, das alles als harmlos und nun sogar lustig darzustellen.
Muss ich einigen hier erst eigene Erfahrungen mit dieser Forum der lustigen Anmache wünschen?
Alter Falter, ich geh mal lieber ne Runde raus... um frische Luft zu kriegen...
Das ist echt nicht zu fassen...
Ihr WOLLT es partout nicht wahrhaben, nicht wahr?
Nicht mal über 150 Frauen später... die sich nicht mehr totschweigen ließen...

Ja, die Deutschen sind inzwischen so Gehirngewaschen und mit Nazikomplexen beladen, dass ihnen selbst bei einem Vorfall, wo sich 1000 ausländische Männer treffen um Frauen zu vergewaltigen, belästigen und auszurauben, nichts anderes einfällt, als sofort zu sagen, wir müssen verhindern, dass das die Rechten ausnutzen. Inzwischen haben die Rechten sogar Rache angekündigt, hätte ich sogar nichts dagegen, wenn es nur diese Vollidioten vom Silvester treffen würde, aber ich habe in Köln auch einige sehr gute afrikanische Freunde und Freundinnen und ich weiß, dass es genau diese sein werden, die diese "Rache" wieder abbekommen werden, da die Hooligans mit ihren Spatzenhirnen nicht zwischen diesen Menschen unterscheiden können.

Aber trotz allem, sind diese "Gutmenschen", die glauben sie würden den Ausländern helfen, indem sie sie ständig verteidigen im Prinzip genauso Rassisten wie die wirklichen Rassisten, da sie diese Menschen separieren und gar nicht wie normale Menschen behandeln. Ich kenne einige Schwarze, denen es auf die Nerven geht, wenn deutsche zu ihnen kommen um ihnen zu erklären, dass sie doch gar nichts gegen Schwarze hätten und mit ihnen solidarisch wären. Wenn man normal mit denen umgeht, dann geht man mit ihnen trinken und feiern, ohne ständig auf die Hautfarbe zu kommen und zu erklären, dass man ja gar nichts gegen Ausländer hat. Was aber hier passiert, wo Gewaltverbrecher und Frauenschänder auch noch von den deutschen in Schutz genommen werden, ist geradezu unfassbar. Dieses Pack von der Silvesternacht steht für mich auf einer Stufe mit den Nazis und Hooligans. Man sollte die alle auf eine Insel verbannen und sich gegenseitig totschlagen lassen, würde immer den richtigen treffen.

Vielleicht wurde das "irgendwie" organisiert, um der Bevölkerung ein schlechtes Bild von arabischen und nordafrikanischen Männern zu vermitteln, damit sich die Befürchtungen so bestätigen, um die Bevölkerung gedanklich in eine andere Richtung zu drehen.

Ganz gewiss nicht. Das hat mit den Wertvorstellungen in den Köpfen dieser Männer zu tun. Es ist tatsächlich egal wo sie herkommen und wie sie aussehen, der Kulturkreis ist zu beachten, aus dem diese Gewalt und Verachtung gegen Frauen entspringt. Und momentan ist der Kulturkreis des Arabisch-islamischen diesbezüglich äusserst problematisch.

Die Tatsache, dass es auch in unserem Kulturkreis noch lange nicht vollbracht ist, fast alle frauenfeindlichen Meme aus der Gesellschaft verbannt zu haben, spielt dabei keine Rolle, weil es nicht aufrechenbar ist. Wir haben hier auch Rückwärtsgerichtete, Männer, die am liebsten wieder das Patriarchat einführen wollten und Frauen wieder entrechten möchten. Da eine Gesellschaft immer so funktioniert, dass sich die allgemeinen Regeln danach richten, was die Mehrheit mitzutragen bereit ist, ist es natürlich problematisch, wenn immer mehr Menschen aus einem diesbezüglichen rückwärtsgerichteten Kulturkreis hier leben und das bis in die zweite Generation hineintragen und so irgendwann 30,40,50% Rückwärtsgerichteter unter uns weilt. Wir haben bereits in der männlichen Jugend einen Trend, dass die Frau wieder hinter den Herd soll, wo Jungs sich machomäßig aufspielen, die es sich von ihren muslimischen Macho-Mitschülern abschauen und eigentlich ganz cool finden Macht zu haben. Ich sage nicht, dass alle so sind, es ist aber ein erkennbarer Trend.

Und der gefällt mir nicht.

Lg
Any

Kein Mensch redet hier etwas klein!
Doch, es wird konstruiert, man dürfe ja bloß keine arabisch oder nordafrikanischen Männer in Sippenhaft nehmen, ob der Vorfälle dieser unglaublich perfiden Gewalt gegen Frauen.

Wenn eine deutsche Rockerbande so agieren würde, käme auch niemand daher und würde anfangen alle deutschen Männer einer Tat zu verdächtigen und aufschreien, man dürfe doch nicht... wohl kaum.

Aber, natürlich ist es wichtig zu wissen, von welchen Gruppen eine potentielle Gefahr für mich als Frau ausgeht und wie ich dem sicher begegnen, damit umgehen kann. Und mir ist es da herzlich egal, ob gerade die Gruppe arabisch aussehender Männer alle nur nett und friedlich sind, die an irgendeiner Ecke sich zusammen abhängen auf ein Bierchen und in einer für mich unverständlichen Sprache reden, mich vielleicht noch ins Visier nehmen, weil ihnen gerade mal fad sind und sie "Frauen gucken wollen".

Es gibt tatsächlich Attribute, dazu gehört auch das Aussehen, die auf eine potentielle Gefahr für mich als Frau hinweisen und auf die ich dann instinktiv reagiere um mich zu schützen (Straßenseite wechseln zum Beispiel). Angetrunkene arabisch-nordafrikanische Männer in der Clique gehören für mich ebenso dazu wie eine Bande angetrunkener Fußball-Fans oder Rockertypen oder auch aggressive Punks oder Nazis.

Vorurteile können auch Leben retten und die Gesundheit bewahren. Sie sind nicht immer nur schlecht. Und ich finde es auch sinnvoll dafür sensibilisiert zu werden dann an öffentlichen Plätzen wachsam zu sein.

Wenn es dazu führt, dass z.B. beim nächsten Karneval die Polizei und auch andere Besucher Gruppen von arabisch-nordafrikanischen Männergruppen besonders ins Visier nimmt und sie meidet, ist das ein sehr kleiner Preis für jene arabisch-nordafrikanischen Männer, die friedlich sind. Und sie sollten dann sauer auf ihre Landsleute sein, nicht auf die Opfer und schon gar nicht auf Leute, die ihnen mit einer gewissen Vorsicht begegnen.

Lg
Any

Werbung:
Ganz gewiss nicht. Das hat mit den Wertvorstellungen in den Köpfen dieser Männer zu tun. Es ist tatsächlich egal wo sie herkommen und wie sie aussehen, der Kulturkreis ist zu beachten, aus dem diese Gewalt und Verachtung gegen Frauen entspringt. Und momentan ist der Kulturkreis des Arabisch-islamischen diesbezüglich äusserst problematisch.

Die Tatsache, dass es auch in unserem Kulturkreis noch lange nicht vollbracht ist, fast alle frauenfeindlichen Meme aus der Gesellschaft verbannt zu haben, spielt dabei keine Rolle, weil es nicht aufrechenbar ist. Wir haben hier auch Rückwärtsgerichtete, Männer, die am liebsten wieder das Patriarchat einführen wollten und Frauen wieder entrechten möchten. Da eine Gesellschaft immer so funktioniert, dass sich die allgemeinen Regeln danach richten, was die Mehrheit mitzutragen bereit ist, ist es natürlich problematisch, wenn immer mehr Menschen aus einem diesbezüglichen rückwärtsgerichteten Kulturkreis hier leben und das bis in die zweite Generation hineintragen und so irgendwann 30,40,50% Rückwärtsgerichteter unter uns weilt. Wir haben bereits in der männlichen Jugend einen Trend, dass die Frau wieder hinter den Herd soll, wo Jungs sich machomäßig aufspielen, die es sich von ihren muslimischen Macho-Mitschülern abschauen und eigentlich ganz cool finden Macht zu haben. Ich sage nicht, dass alle so sind, es ist aber ein erkennbarer Trend.

Und der gefällt mir nicht.

Lg
Any

Da ist leider tatsächlich etwas dran, ich kann das auch hier in meiner Umgebung raus empfinden.
Erstaunlich daran ist aber auch, dass sich manche Deutsche ins negative so entwickeln.
Bei mir im Bezirk leben viele versch. Nationen, haben viele Marokaner, Türken auch Geschäfte...
deshalb komme ich auch tagtäglich mit ihnen in Kontakt und sehe dort auch die Entwicklung der Jugend.
Sie passen sich wirklich immer mehr an, zum positiven eben auch, die jungen Mädchen sind wie wir in der Jugend.
Der Familienzusammenhalt, wie sie mit ihren Kindern umgehen ist liebvoll, nicht streng...
Dagegen erlebe ich einpaar Deutsche, die nur noch überfordert sind mit Kindererziehung, es schallt aus den Wohnungen, es wird geschrieen, nicht mehr erklärt, Kinder weinen, kreischen, stampfen, sind laut, Mama`s überfordert... es sind die deutschen Mama`s und Kinder... getrieben von der schnelllebigen Zeit, von unserem Fortschritt, alles haben zu müssen, sie tragen diese unsichtbaren Kampfstiefel, agieren nicht mehr familiengerecht, 3 jährige Kinder sind um 22h noch wach... es ist wirklich in meinem Bereich so und hier lebt wirklich alles.
Also das was man früher vllt den ausländischen Mitbürgern nachsagte sehe ich hier sich die Deutschen so entwickeln.
Das wird natürlich so nicht allgemein sein, nur erschreckt mich das sehr und nun kommen so viele versch. Flüchtlinge, die eben diese ganze Entwicklung hier nicht miterlebt haben... diese Vermischung wird so schwer werden, es wäre wirklich empfehlenswert, wenn das Land, also alle Länder mit der Thematik Flüchtling- Integrationgut aussieben könnte und die Menschen unbedingt verteilt unterbringen könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben