Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist es genau so frauenverachtend und zu verurteilen wenn ein deutscher Mann eine Frau belästigt oder sogar vergewaltigt. Aber dieses Phänomen, dass da hunderte Typen Frauen einkreisen, über sie herfallen, auf öffentlichen Plätzen und obwohl gar nicht wenig Polizei vor Ort war... das ist neu und ein Phänomen das kaum fassbar ist.

Und ich kann da nur sagen: Es gibt vieles das man fremd und sogar befremdlich finden kann. Mit vielem davon, gewisse kulturelle Unterschiede betreffend z.B., kann man sich aber arrangieren und falls nicht kann man dem meisten aus dem Weg gehen. Aber das was da in Köln und nicht nur in Köln passiert ist... ich glaube, es gab in Deutschland noch nichts das in so hoher "Quantität" (also eben nicht nur Einzelfall) passierte, und das ich auf eine so düstere und abscheuliche Art fremd fand.

Ich hab mit dem allermeisten kein Problem, etwa Moscheen oder was auch immer, und grundlegend verteidige ich den Islam und v.a. muslimische Staaten die von westlichen Ländern immer und immer wieder überfallen wurden. Ich kann daher die Wut vieler Muslime verstehen, sogar Terrorismus finde ich nicht irrational. Aber für das was in Köln und anderen Städten passiert ist... dafür habe ich weder ne intellektuelle Theorie noch finde ich da Verständnis in mir. Und wenn jemand wie ich, also jemand der grundlegend sehr nüchtern und analytisch an Dinge rangeht und den Ball erst mal sehr flach hält, etwas derartiges sage... weil ich etwas so düster und abscheulich und fremd finde, dann weiß ich wie extrem es ist. Ich kann hochrechnen wie extrem es gesehen wird und v.a.: Wie extrem es wird falls es sich wiederholt. Da hilft kein relativieren und kein gegen anschreiben.
A M E N

Werbung:
C:\Users\Becker\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif

sexuelle Belästigung sieht ja wohl etwas anders aus...

und wenn ich das thread-thema betrachte, könnte man diesen deinen Beitrag auch gut als Verhöhnung der Opfer ansehen...

Ich finde das vor dem Hintergrund der Kölner Opfer einfach nur widerwärtig, das mit einem noch recht harmlosen Spruch auf eine Stufe zu stellen... es war ein harmloser Satz, der nicht ganz korrekt war, ja... mehr aber auch nicht...

Ihr solltet euch schämen, da ÜBERHAUPT einen Bezug zu Kölner Taten herzustellen...

Echt nicht zu fassen...

Du erinnerst mich grad an die Klientele, die wegen eines Spruchs von Brüderle ein Reisenfass aufmachten, aber die bei tatsächlichen sexuellen Übergriffen dann ihr Maul nicht aufkriegen...

Ätzend.

...und ich hoffe, dass die arme Frau, die in einem harmlosen geschriebenen "Kommts dir gleich" eine sexuelle Übergriffigkeit sieht wofür sie ein Riesenfaß aufmacht, niemals live feststellen muß, wie harmlos das doch eigentlich war im Vergleich zu echter sexueller Übergriffigkeit...

...und ich denke, dass da jemand den wahren Grund eurer plötzlich wiedergekehrten eifrigen Beteiligung schon längst erkannte:

Kleiner Terroranschlag auf den thread hier??? (um das mal auf deine Art von Vergleichen zu bringen)

Du kommst mir vor wie eine kreischende Irre. Und besonders nach diesem Satz

...und ich denke, dass da jemand den wahren Grund eurer plötzlich wiedergekehrten eifrigen Beteiligung schon längst erkannte:

Kleiner Terroranschlag auf den thread hier??? (um das mal auf deine Art von Vergleichen zu bringen)

kann ich nur sagen, dass das schon krankhafte Züge aufweist. Du fegst Stammtischparolen vor dich herkreischend durchs Forum, eröffnest theatralisch Threads in denen Du genauso theatralisch mit roten Großbuchstaben irgendwelche Sachen verkündest, die man auch in normalem Ton hätte sagen können, die Du aber verkaufst, als hättest Du gerade die Weltsensation entdeckt.

Und falls das bei Dir noch nicht angekommen ist: wenn eine Frau in einem Unternehmen zu ihrer Gleichstellungsbeauftragten gehen würde und der erzählen würde, dass ihr Chef sie beim Vorbeigehen am Hintern streift oder zu ihr sagt "kommts ihnen grad" und sie würde sich deshalb sexuell belästigt fühlen, dann reicht das in Deutschland aus um als Frau ernst genommen zu werden. In der Regel wird da einer Frau nicht entgegengeschrien
wie harmlos das doch eigentlich war im Vergleich zu echter sexueller Übergriffigkeit...

Wenn Joey dass zu Any gesagt hätte wärst Du, und darauf wette ich ein ganzes Monatsgehalt, genauso kreischend über ihn hergefallen und hättest ihn seitenweise für diesen frauenverachtenden Spruch runtergemacht. Weil Du nämlich nicht im geringsten fähig bist auf das geschriebene Wort zu antworten, sondern nur Userbezogen. Du liest einen Namen und dann rastest Du aus und hämmerst nur noch wie eine Irre auf den Tasten herum.

Du liest einen Namen und dann rastest Du aus und hämmerst nur noch wie eine Irre auf den Tasten herum.
sitzt du vorm Spiegel?:D
Du kommst mir vor wie eine kreischende Irre.
Projektion?
wenn eine Frau in einem Unternehmen zu ihrer Gleichstellungsbeauftragten gehen würde und der erzählen würde, dass ihr Chef sie beim Vorbeigehen am Hintern streift oder zu ihr sagt "kommts ihnen grad" und sie würde sich deshalb sexuell belästigt fühlen, dann reicht das in Deutschland aus um als Frau ernst genommen zu werden. In der Regel wird da einer Frau nicht entgegengeschrien
es war weder dein Chef, noch hat dich einer am Hintern gestreift...
hier schreiben user, die sich nicht mal kennen... kann es sein, dass du sowas in einem Forum ein klitzekleines bischen zu ernst nimmst?
Wenn Joey dass zu Any gesagt hätte wärst Du, und darauf wette ich ein ganzes Monatsgehalt, genauso kreischend über ihn hergefallen und hättest ihn seitenweise für diesen frauenverachtenden Spruch runtergemacht.
Nö, sicher nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass @Joey sowas niemals schreiben würde

und wenn du jetzt weiter themenfremd rumkreischen möchtest, empfehle ich "unter uns"...

Pfüati... :winken5:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder zu ihr sagt "kommts ihnen grad" und sie würde sich deshalb sexuell belästigt fühlen, dann reicht das in Deutschland aus um als Frau ernst genommen zu werden. In der Regel wird da einer Frau nicht entgegengeschrien
Ach ja, bevor ichs vergesse:
Wegen genau solcher kindischer Korinthenkackereien werden tatsächliche Belästigungen oft nicht ernst genommen. Man kann nämlich alles auch übertreiben... DAS ist in meinen Augen lächerlich wegen eines einzigen blöden Spruchs gleich "sexuelle Belästigung" zu kreischen...

und wenn du jetzt weiter themenfremd rumkreischen möchtest, empfehle ich "unter uns"...

Das kannst Du Dir sparen. Du hast hier in diesem Thread seitenweise Deine Beiträge an mich geschrieben. Du hättest Dich auch aus dem Thema raushalten können oder einen extra Thread in "Unter uns" aufmachen können. Aber nein, Du bist hier seitenweise hinter mir gehechelt und hast Deinen Müll abgelassen und es hat Dich nicht im geringsten gestört, ob es hier hin paßt oder nicht. Aber es paßt zu Deiner Art, dich jetzt als die um das Thema besorgte auszugeben.

Der Vergleich dient dazu, darauf hinzuweisen, dass auch Deutsche zu solchen Verbrechen fähig sind.

Der Vergleich der Verbrechen im Bezug auf Deutsche dient nur dazu Verbrechen aus bestimmter Seite zu relativieren.
Das wäre ja auch völlig ok,wenn man denn dann auch alle Verbrechen entsprechend realitvieren würde,
was aber eben nicht getan wird.
Ich habe nämlich bisher noch nie gehört dass Verbrechen von Deutschen gegenüber Ausländern dadruch relativiert werden,
in dem gesagt wird:Ausländer vollbringen diese Verbrechen auch!
In diesem Sinne scheint Rassismus immer nur von Deutschen oder Europäern auszugehen,
so als ob der Rassimus nur eine europäische Eigenschaft wäre.
Letzteres ist eine ideologische Überzeugung,welche Menschen einteilt in Gut&Böse ohne die objektive Betrachtung dass der Archetyp in allen Rassen und Völkern vorhanden ist.
Tja das ist halt die Ideologie! Sie teilt ein und bewertet aus der Ideolgie herraus.
Die Ideologie will extrem selbstkritisch sein und darinn sieht sie dann auch ihre scheinbare Erfüllung.
Aber diese Erfüllung ist nur ein Schein.

Das kannst Du Dir sparen. Du hast hier in diesem Thread seitenweise Deine Beiträge an mich geschrieben. Du hättest Dich auch aus dem Thema raushalten können oder einen extra Thread in "Unter uns" aufmachen können. Aber nein, Du bist hier seitenweise hinter mir gehechelt und hast Deinen Müll abgelassen und es hat Dich nicht im geringsten gestört, ob es hier hin paßt oder nicht. Aber es paßt zu Deiner Art, dich jetzt als die um das Thema besorgte auszugeben.
Natürlich... du hast recht...
Zufrieden?

Werbung:
mal meine kleinen gedanken dazu...

es gab ja im vorfeld so etliche *terrorwarnungen*, die auch sehrernst genommen wurden, und bei der exekutive höchste alarmbereitschaft auslöste.. der kleine bürger wurde über genaueres nicht informiert, damit er sich nicht beunruhigen sollte.. äähhmm ja...mal so am rande..
kann es nicht sein, dass eben der fokus auf einen *anschlag* anderer größenordnung gelenkt wurde..
um dann anders, und einem anderen ort als erwartet zuzuschlagen?!

mit dem hintergrundwissen dass man mit einer mehr als unterbesetzten exekutive, weder das chaos, noch möglichkeiten der feststellung der identität, protokollierung, aufnahmen der anzeigen.. usw. nicht sehr weit kommt, bzw. total überfordert ist
und die *täter* dies als probelauf für andere anschläge sehen...

die reaktionen auf allen seiten, lassen sich statistisch sicher auswerten...
und pläne besser vorbereiten

obwohl ich nicht primär persönlich betroffen bin, macht es mir angst, und ich fühle mich als frau schon jetzt in meiner freiheit eingeschränkt, allein schon die überlegungen was in zukunft noch so kommen mag...
an ein friedliches miteinander und nebeneinander kann ich leider nicht mehr glauben... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben