Natürlich ist es genau so frauenverachtend und zu verurteilen wenn ein deutscher Mann eine Frau belästigt oder sogar vergewaltigt. Aber dieses Phänomen, dass da hunderte Typen Frauen einkreisen, über sie herfallen, auf öffentlichen Plätzen und obwohl gar nicht wenig Polizei vor Ort war... das ist neu und ein Phänomen das kaum fassbar ist.
Und ich kann da nur sagen: Es gibt vieles das man fremd und sogar befremdlich finden kann. Mit vielem davon, gewisse kulturelle Unterschiede betreffend z.B., kann man sich aber arrangieren und falls nicht kann man dem meisten aus dem Weg gehen. Aber das was da in Köln und nicht nur in Köln passiert ist... ich glaube, es gab in Deutschland noch nichts das in so hoher "Quantität" (also eben nicht nur Einzelfall) passierte, und das ich auf eine so düstere und abscheuliche Art fremd fand.
Ich hab mit dem allermeisten kein Problem, etwa Moscheen oder was auch immer, und grundlegend verteidige ich den Islam und v.a. muslimische Staaten die von westlichen Ländern immer und immer wieder überfallen wurden. Ich kann daher die Wut vieler Muslime verstehen, sogar Terrorismus finde ich nicht irrational. Aber für das was in Köln und anderen Städten passiert ist... dafür habe ich weder ne intellektuelle Theorie noch finde ich da Verständnis in mir. Und wenn jemand wie ich, also jemand der grundlegend sehr nüchtern und analytisch an Dinge rangeht und den Ball erst mal sehr flach hält, etwas derartiges sage... weil ich etwas so düster und abscheulich und fremd finde, dann weiß ich wie extrem es ist. Ich kann hochrechnen wie extrem es gesehen wird und v.a.: Wie extrem es wird falls es sich wiederholt. Da hilft kein relativieren und kein gegen anschreiben.