Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
sexuelle Belästigung und Vergewaltigung hat es in Deutschland schon immer gegeben und ist zu verurteilen aber das hat nichts mit dem islam zu tun das haben deutsche auch schon getan und tun es noch immer
bei nem Moslem sagt man er ist durch seine religion schon frauenverachtend aber Belästigung und Vergewaltigung ist bei deutschen genauso frauenverachtend und zu verurteilen

Hast du in irgendeiner Weise eigentlich mitbekommen, was da passiert ist?

...und ich hoffe, dass die arme Frau, die in einem harmlosen geschriebenen "Kommts dir gleich" eine sexuelle Übergriffigkeit sieht wofür sie ein Riesenfaß aufmacht, niemals live feststellen muß, wie harmlos das doch eigentlich war im Vergleich zu echter sexueller Übergriffigkeit...

Wenn sie sich doch auch im Hinblick auf das Ereignis so aufregen könnten.

Natürlich ist es genau so frauenverachtend und zu verurteilen wenn ein deutscher Mann eine Frau belästigt oder sogar vergewaltigt. Aber dieses Phänomen, dass da hunderte Typen Frauen einkreisen, über sie herfallen, auf öffentlichen Plätzen und obwohl gar nicht wenig Polizei vor Ort war... das ist neu und ein Phänomen das kaum fassbar ist.

Und ich kann da nur sagen: Es gibt vieles das man fremd und sogar befremdlich finden kann. Mit vielem davon, gewisse kulturelle Unterschiede betreffend z.B., kann man sich aber arrangieren und falls nicht kann man dem meisten aus dem Weg gehen. Aber das was da in Köln und nicht nur in Köln passiert ist... ich glaube, es gab in Deutschland noch nichts das in so hoher "Quantität" (also eben nicht nur Einzelfall) passierte, und das ich auf eine so düstere und abscheuliche Art fremd fand.

Ich hab mit dem allermeisten kein Problem, etwa Moscheen oder was auch immer, und grundlegend verteidige ich den Islam und v.a. muslimische Staaten die von westlichen Ländern immer und immer wieder überfallen wurden. Ich kann daher die Wut vieler Muslime verstehen, sogar Terrorismus finde ich nicht irrational. Aber für das was in Köln und anderen Städten passiert ist... dafür habe ich weder ne intellektuelle Theorie noch finde ich da Verständnis in mir. Und wenn jemand wie ich, also jemand der grundlegend sehr nüchtern und analytisch an Dinge rangeht und den Ball erst mal sehr flach hält, etwas derartiges sage... weil ich etwas so düster und abscheulich und fremd finde, dann weiß ich wie extrem es ist. Ich kann hochrechnen wie extrem es gesehen wird und v.a.: Wie extrem es wird falls es sich wiederholt. Da hilft kein relativieren und kein gegen anschreiben.

:thumbup:

...und ich hoffe, dass die arme Frau, die in einem harmlosen geschriebenen "Kommts dir gleich" eine sexuelle Übergriffigkeit sieht wofür sie ein Riesenfaß aufmacht, niemals live feststellen muß, wie harmlos das doch eigentlich war im Vergleich zu echter sexueller Übergriffigkeit...

...und ich denke, dass da jemand den wahren Grund eurer plötzlich wiedergekehrten eifrigen Beteiligung schon längst erkannte:
Kleiner Terroranschlag auf den thread hier??? (um das mal auf deine Art von Vergleichen zu bringen)

Woher willst Du wissen, dass die Frauen, die sich über den Satz hier geärgert haben, nicht trotzdem auch wirklich sexuelle Übergriffigkeit erlebt haben? Bleib mal schön locker mit Deiner Empörung, also wirklich!!:mad:

Du kommst mir vor wie eine kreischende Irre. Und besonders nach diesem Satz

kann ich nur sagen, dass das schon krankhafte Züge aufweist. Du fegst Stammtischparolen vor dich herkreischend durchs Forum, eröffnest theatralisch Threads in denen Du genauso theatralisch mit roten Großbuchstaben irgendwelche Sachen verkündest, die man auch in normalem Ton hätte sagen können, die Du aber verkaufst, als hättest Du gerade die Weltsensation entdeckt.

Und falls das bei Dir noch nicht angekommen ist: wenn eine Frau in einem Unternehmen zu ihrer Gleichstellungsbeauftragten gehen würde und der erzählen würde, dass ihr Chef sie beim Vorbeigehen am Hintern streift oder zu ihr sagt "kommts ihnen grad" und sie würde sich deshalb sexuell belästigt fühlen, dann reicht das in Deutschland aus um als Frau ernst genommen zu werden. In der Regel wird da einer Frau nicht entgegengeschrien

Wenn Joey dass zu Any gesagt hätte wärst Du, und darauf wette ich ein ganzes Monatsgehalt, genauso kreischend über ihn hergefallen und hättest ihn seitenweise für diesen frauenverachtenden Spruch runtergemacht. Weil Du nämlich nicht im geringsten fähig bist auf das geschriebene Wort zu antworten, sondern nur Userbezogen. Du liest einen Namen und dann rastest Du aus und hämmerst nur noch wie eine Irre auf den Tasten herum.
Nein. Ich springe auf solche Spiele nicht an.
Und @Luckysun hier als irre agierend zu bezeichnen finde ich mies von dir. Wasser predigen und Wein saufen ist hier ein beliebter Sport.

Woher willst Du wissen, dass die Frauen, die sich über den Satz hier geärgert haben, nicht trotzdem auch wirklich sexuelle Übergriffigkeit erlebt haben? Bleib mal schön locker mit Deiner Empörung, also wirklich!!:mad:
Ah. Du siehst selbst, dass es wirkliche sexuelle Belästigung gibt und nur Trara darum. Gut.

Joar, normalerweise geschieht sowas aber nicht in aller Öffentlichkeit und in Anwesenheit von Beamten, die dies verhindern müssten, was dieses Ausmaß noch viel unberechenbarer macht. Also wo ist frau heutzutage sicher?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben