Anne, man diskutiert ja nicht bloß mit dem was einem an mancher Stelle so rausträufelt, sondern mit Material auf das man sich auch verlassen kann.
In diesem Fall gibts Material...
Im lokalen Radio ist das wohl Thema Nummer 1... Das läßt sich nicht mehr unter dem politisch korrekten Deckel halten, zumal auch die großen Online-Medien darüber berichten.
Genau - und es läßt sich auch nicht unter dem Deckel halten, dass die Täter aus einem anderen "Kulturkreis" stammen.
Ganz ehrlich: Nordafrikaner bringen in einem völlig anderen kulturellen Hintergrund mit. Die kommen dann in die moderne Welt der Mitteleuropäer, insbesondere der mitteleuropäischen Frau. Und dann stehen sie da mit ihrem mittelalterlichen Frauenbild am Bahnhof rum und kommen mit dem Kulturschock nicht klar,dass z.b. Frauen unbeschwert feiern, trinken und rauchen.
Integrationszeugnisse, so wie es die Senioren-Union fordert, finde ich keine schlechte Idee.
Entweder diese jungen Männer kapieren und akzeptieren, wies hier läuft, ansonsten sind sie weder für die Bevölkerung noch fürs Land tragbar.
Ja - eine Stellungnahme der Bundeskanzlerin wäre mal angebracht. Die Dame weigert sich ja eine Obergrenze festzulegen und so muss damit gerechnet werden, dass die Übergriffe zunehmen.
Ich finde nicht nur die Übergriffe zu Silvester besorgniserregend, sondern auch die zunehmende Brutalität der Migranten in den Problemvierteln.
Ich glaube, da ist etwas ganz schwer außer Kontrolle geraten, weil ständig die Probleme mit Migranten vertuscht und herruntergespielt werden. Es hätte längst mal ein scharfer Polizeiwind in diesen Migranten-Stadtteilen wehen müssen. Dafür ist unsere Justiz leider zu weichgespült.