Kinder der Nacht

• Ersteller Ersteller Elin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
das ist auch gut so-ich musste mir das in vielen 1000en stunden praxis hart erarbeiten:stickout2-ne mal im ernst DDR hatte auch vorallem was zwischenmenschlich anbelangt und denke mal zusammen arbeit gute seiten
keine so starke oberflächlichkeit wie bei uns(im westen??) oder??
aber jetzt weiss ich warum du dunkel so gern hast-hinterm vorhang wars halt
immer dunkel:stickout2
ach ja-prost wollt ich noch sagen:beer3:

Mein Vater hatte ne führende Position und wurde massiv bedrängt in die ...Partei einzutreten und als er das nicht machen wollte ham se ihm die ST.... auf den Hals gehetzt. Mein Onkel Mütterlicherseits (Journalist) war bei der Stasi und hat die Familie ausspioniert, was erst nach der Wende rauskam...Soviel dazu.
Ich mußte als kleines Kind mit meiner Mutter 3 Stunden anstehen um was zu Essen für Weihnachten zu kaufen...
Ich und meine Schwester haben unter dem massiven Gefühlstau, den viele Erwachsene in sich trugen sehr gelitten...

Zwischenmenschlichkeit war aber trotzdem noch besser als heute...

LG Elin:klo:

Mein Vater hatte ne führende Position und wurde massiv bedrängt in die ...Partei einzutreten und als er das nicht machen wollte ham se ihm die ST.... auf den Hals gehetzt. Mein Onkel Mütterlicherseits (Journalist) war bei der Stasi und hat die Familie ausspioniert, was erst nach der Wende rauskam...Soviel dazu.
Ich mußte als kleines Kind mit meiner Mutter 3 Stunden anstehen um was zu Essen für Weihnachten zu kaufen...
Ich und meine Schwester haben unter dem massiven Gefühlstau, den viele Erwachsene in sich trugen sehr gelitten...

Zwischenmenschlichkeit war aber trotzdem noch besser als heute...

LG Elin:klo:

war es echt sooo krass!!na ja dachte aber eh das zwischenmenschliche,kein klassen denken und so
die haben da echt mit allen mitteln probiert zu kontrollieren??!!
na ja ist vergangenheit-hoch lebe die gegenwart wobei diese auch stinkt
aber im anderen sinne!!

war es echt sooo krass!!na ja dachte aber eh das zwischenmenschliche,kein klassen denken und so
die haben da echt mit allen mitteln probiert zu kontrollieren??!!
na ja ist vergangenheit-hoch lebe die gegenwart wobei diese auch stinkt
aber im anderen sinne!!

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und von Erzählungen meiner Eltern. Soooo alt bin ich nun auch nicht.
Beide hattens sehr schwer, denn sie kommen aus extrem armen Verhältnissen...Kann sich heute keiner mehr vorstellen. Was die Armut nennen wäre aus damaliger Sicht purer Luxus gewesen!

Muß mir manchmal heut noch anhören: Scheiß Ossi! :bwaah: :nudelwalk

LG Elin:schaf:

Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und von Erzählungen meiner Eltern. Soooo alt bin ich nun auch nicht.
Beide hattens sehr schwer, denn sie kommen aus extrem armen Verhältnissen...Kann sich heute keiner mehr vorstellen. Was die Armut nennen wäre aus damaliger Sicht purer Luxus gewesen!

Muß mir manchmal heut noch anhören: Scheiß Ossi! :bwaah: :nudelwalk

LG Elin:schaf:

ich denke mal du wirstn es wissen und daher werden sich wohl deine erfahrungen und erlebnisse mit den meisten anderen decken-wir lernten natürlich auch darüber in der schule-was da so abging in der ddr-deckt sich auch-also doch nicht nur propaganda in dem sinne wie es die DDR propagierte-nämlich ein meer an lügen was den westen anbelangte-oder wie siehst du das heute??
ach was soll das mit scheiss ossi-dieser fucking bescheuerter alltagsfaschismus was dieses thema anbelangt finde ich zum kotzen.ich habe schon einige sogenannte ossis kennengelernt und ich sags dir die sind mir lieber als die meisten wessis-nur kurz ich war schon in leipzig,dresden,chemnitz....etc-nette leute!!!:)

Dunkelheit

Mein stiller Begleiter warst du schon immer
Wenn jemand nach dir fragte, dann sagte ich
Sei ruhig und horch in das Zimmer
Spürtst du denn die Fülle nicht?
Nein war meist die Antwort
Wo ist das Licht?

Ich schau in mich
Und weiß es nicht
Was soll ich dazu sagen?
Ich fühle mich erschlagen...
Da sind wir nun, nicht mal vereint