Ich bin völlig allein geblieben

Lebensumstände sind eben unterschiedlich.

Mein Sohn hat einen sehr anstrengenden Job, seine Frau ein Geschäft, in dem sie bis Samstag abend drinnensteht.
Dazu kommen regelmäßige Schwitzhüttenzeremonien, viele Ausstellungen auf Eso-Messen, Auslandsreisen.

Zudem haben sie sehr komplizierte Wohnverhältnisse, die eher einem Tierasyl gleichen. :D
Sie sind sehr engagiert im Tierschutz, arbeiten mit Tierheimen zusammen und jedesmal, wenn Tiere schwer anzubringen sind, erbarmen sie sich und nehmen es mit nach Hause.
Derzeitiger Stand 11 Katzen, 5 Hunde und noch einiges Kleingetier.......

Eine Schwiegermutter, die sich für ein paar Tage einquartiert, wäre wohl das Letzte, was sie brauchen könnten. :cautious:
Und selbst, wenn sie es anbieten würden, würde ich das nicht wollen.
Außerdem wohnen sie 50 km von mir entfernt.

Deine Sohn und sein Frau sind tolle Menschen!
Sie lieben und respektieren die Tiere. Hohe Achtung dafür!
Tiere betreuen ist wunderschön, aber auch sehr viele Arbeit und Verantwortung!
Auf jedenfall brauchen die Tiere Hilfe...leider die Menschen so oft gemein, unverantwortlich und erbarmungslos gegenüber sie. :-(

Ich habe auch derzeit 7 Katze. Betreue sie beim Ferien Haus. Habe erst nur 1 Katze gehabt... eine Findling...die anderen einfach zugelaufen.
Auch 2 Hühner ebenfalls "Flüchtlinge", ihnen so erspart geblieben das Suppentopf...Als Dank beschenken mich mit frische Eier ! :)
Auch im Garten häusen unzählige Vögeln, Eichhörnchen, Igel, usw....

Die Tiere machen mir viele Freude, auch viele lustige Momente....

Sonst meine Famillie alle Tierliebend, auch jede hat Katze(n).
 
Werbung:
Deine Sohn und sein Frau sind tolle Menschen!
Sie lieben und respektieren die Tiere. Hohe Achtung dafür!
Tiere betreuen ist wunderschön, aber auch sehr viele Arbeit und Verantwortung!
Auf jedenfall brauchen die Tiere Hilfe...leider die Menschen so oft gemein, unverantwortlich und erbarmungslos gegenüber sie. :-(

Ich habe auch derzeit 7 Katze. Betreue sie beim Ferien Haus. Habe erst nur 1 Katze gehabt... eine Findling...die anderen einfach zugelaufen.
Auch 2 Hühner ebenfalls "Flüchtlinge", ihnen so erspart geblieben das Suppentopf...Als Dank beschenken mich mit frische Eier ! :)
Auch im Garten häusen unzählige Vögeln, Eichhörnchen, Igel, usw....

Die Tiere machen mir viele Freude, auch viele lustige Momente....

Sonst meine Famillie alle Tierliebend, auch jede hat Katze(n).
Ich hatte auch zwei Katzen.
Meine Tochter wohnte mal vor einigen Jahren vorübergehend bei mir mit ihren beiden Katerchen. Ich hatte zwar eine große Wohnung, aber 4 Katzen waren schon eine Herausforderung, weil sie sich auch z.t. nicht besonders gut vertragen haben...
Meine beiden Weiber waren sehr dominant und haben die beiden ziemlich untergebuttert...:D

Mein Sohn erzählt ja auch immer, dass es mit den Katzen nicht einfach ist. Die brauchen sehr viel Platz, um sich aus dem Weg gehen zu können.....:D

Jetzt bin ich in einer kleinen Stadtwohnung und meine beiden Katzen sind auch mittlerweile verstorben. Vor einem Jahr die letzte.....
Das hat mich sehr mitgenommen, als sie krank war und dann starb. Sie hat mich 16 Jahre lang durch alle schweren Zeiten begleitet.

Jetzt werde ich mal eine Zeit lang ohne Tiere leben.....mal schauen, wie lange.
 
Meine Mutter ist krank, und wir telefonieren täglich.

Ich kann mir das gar nicht vorstellen, sich länger als, 2 Wochen nicht zu sehen.

ja, dann habt ihr eine vertrauensvolle Beziehung entwickelt, und du bist ein Typ der familiär ist,
das sind Dinge die Vorraussetzung sind für gute Verbindungen.
Vielleicht sogar eine Art Freundschaft aufgebaut.

das ist schön wenn ihr das beide so mögt.
 
Seit die Urli gestorben mit die Enkeln habe keine Kontakt mehr. Die Söhne (25,21,18) von meine verstorbenen Tochter, nicht gekommen von Urli Abschied nehmen, nicht mal Beileid gesagt haben.

Die andere Enkeln (26,22,18) gekommen mit meine Schwiegersohn. (Meine Tochter war in REHA, könnte nicht kommen)
.
Danach wie meine Tochter zurückkam aus dem REHA, kaum mehr meldete sich .Sie so jetzt, wie komplett ausgetauscht wäre. Auf meine Anrufe reagierte nicht, wenn schon dann sehr kurz abwendend,ungern .....wie ich fragte nach dem Grund, sie behandelte mich wie eine rotznasige kleinkind usw. Wirklich sehr unterschwellige Art.

Erst mal dachte, ja das sind die Depressionen, wirkung Psychomedikamente......(Taucht bei mir die Frage auch auf: ob es wirklich gut wenn mann so viele Psychotante am werk ist???)

auch hier fehlen schon einTeil der Familie bei der Beerdigung,
und deine Tochter , sind es sicher nicht die Medikamente , die etwas verändert haben, sondern die Reha,
Dort wurde sie sicherlich psychologisch betreut und hatte viele Sitzungen, möglich das dort einiges bei ihr hervorgeholt wurde, was sie selbst verdrängt hat. Und für sie ist das dann sehr gesund gewesen.

das problem ist nicht die Psychotante!!!!
sondern was es bewirkt wenn Menschen sich anfangen zu finden und ihr Leben neu gestalten wollen,
das ist wahrscheinlich geschehen, denn das muss geschehen will man aus Depressionen herauskommen.

scheinbar hast du dich fester an die anderen gebunden, wie die anderen an dich.

aber wie du geschrieben hast, jetzt kannst du für dich ein neues Leben anfangen,
ob du das hinbekommst halte ich für fraglich, gerade weil du ein familienmensch bist, suche dir Ersatz..........
 
auch hier fehlen schon einTeil der Familie bei der Beerdigung,
und deine Tochter , sind es sicher nicht die Medikamente , die etwas verändert haben, sondern die Reha,
Dort wurde sie sicherlich psychologisch betreut und hatte viele Sitzungen, möglich das dort einiges bei ihr hervorgeholt wurde, was sie selbst verdrängt hat. Und für sie ist das dann sehr gesund gewesen.

das problem ist nicht die Psychotante!!!!
sondern was es bewirkt wenn Menschen sich anfangen zu finden und ihr Leben neu gestalten wollen,
das ist wahrscheinlich geschehen, denn das muss geschehen will man aus Depressionen herauskommen.

scheinbar hast du dich fester an die anderen gebunden, wie die anderen an dich.

aber wie du geschrieben hast, jetzt kannst du für dich ein neues Leben anfangen,
ob du das hinbekommst halte ich für fraglich, gerade weil du ein familienmensch bist, suche dir Ersatz..........

Meine Tochter habe schon seit längerem auch immer gesagt; das Kindererziehung hast schon hinter dir.....achte mehr auf dich selbst..Mach deine Leben etwas lockerer. Gehe mehr aus mit diene Mann...mach mit ihn Urlaub, nur ihr zwei. Krieselt eh schon bei ihnen.....Suche dir GLEICHALTRIEGE Freundinnen, (haben sich eh einige Kolleginnen, und ehemalige Schulfreundinnen dazu angeboten) unternehme mal mit ihnen öffter was Lustiges..... Sie machte nichts diesbezüglich....nur zu ihren 22 Jahrigen Tochter klammert extrem. Seit Jahren , eigentlich seit ihre Schwester erkrankte also seit ca 4 Jahren.
Nur mit ihr fahrt auf Urlauben, nur mit ihr besucht Veranstalltungen. Eng zusammen sind wie zwei innigen Freundinnen. Teils schön, gut, aber das wird mal krachen, weil das Mädchen mal will auch ihr EIGENES Leben leben! Ich habe meine Tochter dazu mal auch aufmerksam gemacht.

Diese Enge zwieschen Mutter und Tochter meine schon gestorbenen Tochter auch offt bemerkt .Die Zwillinge haben vor gehabt, wenn ihren Kinder erwachsen, sie zwei werden mal viel mehr gemeinsames Unternehmen.Ich glaube meine Tochter jetzt eine Ersatz sieht in ihr eigenen Tochter....

Mag sein das meine Tochter meine einige Eigenschaften nicht (mehr) mag, oder habe sie verletzt ohne es zu bemerken...aber für ihren Depressionen ich bin sicherlich NICHT verantwortlich.

Mir wie schon geschrieben haben, bleibt eh nichts übrgig, mal (vorläufig) ;-) bleibe allein..... fühle mich irrgendwie auch befreit, das ich bin nicht mehr bei diese Familiäre Knudlmudl..... sage auch schon, sie sollen ALLE ihre Lebens selber regeln und in Hand nehmen. Lieber versuche neue Bekanntschaften knüpfen...und wird mal sehen.... Vieleicht doch finde "Ersatz" auch, wo mich schätzen, werten, und annehmen mich so wie ich bin.... Im Land, in kleine Ortschaften ist das Leben andere wie im Großstädten.... und ich liebe die Natur, das Gartenarbeit....na wird mal sehen....Ich sehr gern würde mal in Kräuter Kurs teilnehmen! Oder zu welchen kräuterkundigen Gruppe finden.....
 
Werbung:
Zurück
Oben