Ist es zufall?

Simone70

Neues Mitglied
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
3
Mir geht es die letzte Zeit nicht sehr gut. Ich habe durch verschieden für mich traumatische Erlebnesse das Vertrauen im Leben verloren. Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich gewusst habe, dass ich handeln muss, damit ich noch raus komme aus dem Tief.
Ich habe angefangen eine Gesprächstherapie zu machen und ich versuche mich bewusst zu werden wieso ich mich so fühle wie ich mich fühle.
Dann habe ich mir gedacht, dass es gut wäre mit der Vergangenheit ab zu schliessen. Vor 19 Jahren wurde ich verlassen von meinem damaligen Freund. Wir waren 7 Jahre ein Paar und er hat mich ohne Erklärung oder Gespräch weggeschickt, damit er nachdenken kann über uns. So weit so gut. Als ich nach 6 Wochen in unsere gemeinsame Wohnung gegangen bin um mit ihm zu reden, habe ich erfahren, dass seine neue Freundin schon eingezogen war. Er hat dann auch noch alle Möbel verkauft, die ich in der gemeinsamen Zeit gekauft hatte. Wir haben nie wieder miteinander geredet. Ich war damals 23. Jetzt ist es 19 Jahre später und ich dachte, dass es vielleicht gut wäre Kontakt zu ihm auf zu nehmen. Nicht um zu streiten über was passiert ist, aber einfach um zu wissen wie es ihm geht. Er hat kurz nach unsere Trennung die neue Freundin geheiratet.
Ich habe viele Jahre gebraucht um wieder Vertrauen haben zu können in Männer und in die Liebe. Ich habe sehr viel Wut gehabt auf ihm. Ich habe ihm damals einen Brief geschrieben. Ich habe geschrieben, dass ich überzeugt bin, dass ihm genau das gleiche passieren wird, was er mir angetan hat.
Ich war davon überzeugt. Sein Vater hat ihm verlassen als er ein Kind war und er ist alleine mit der Mutter aufgewachsen. Ich habe kontakt zu ihm aufgenommen, und bin jetzt so erstaunt. Weil genau das, was ich ihm gesagt habe ist gerade eingetroffen. Seine Frau hat ihm nach 19 Jahre verlassen und alleine gelassen mit 2 junge Kindern. Sie hat nur gesagt, dass sie ihn nicht mehr liebt und will auch nicht mehr mit ihm reden.
Meine Gedanke ist, ich glaube nicht, dass es zufall ist, dass ihm jetzt genau das passiert, was ich ihm vorhergesagt habe. Es ist wie ein Schwur. Und wieso nehme ich nach 19 Jahre genau kontakt zu ihm auf, als er gerade verlassen wurde. Ist es Zufall?? Ich fühle mich fast schuldig, weil ich ihm genau das gewunschen habe was jetzt eingetroffen ist. Aber es war damals seine Entscheidung. Ich wollte mit ihm alt werden.
Entschuldige die Schreibfehler, deutsch ist nicht meine Mutterspracht.
Und vielen Dank für das lesen. Wollte nur so wissen wie ihr es sieht.
Lg Simone
 
Werbung:
...Und wieso nehme ich nach 19 Jahre genau kontakt zu ihm auf, als er gerade verlassen wurde. Ist es Zufall?? Ich fühle mich fast schuldig, weil ich ihm genau das gewunschen habe was jetzt eingetroffen ist...

Mach Dir keine Sorgen.
Alles ist gut so wie es ist.

Du kannst noch nicht die Wirklichkeit erkennen, die hinter allem steht.
Glaube nur ganz fest daran.
Es gibt keine Zufall !

Alles, was es auch sei, ist gut so wie es ist.
Nimm es an und mach Dir vor allem keine weiteren Gedanken darüber.
 
Werbung:
es ist öfters so das menschen in die situationen kommen welche ihnen ihre alten verhaltens muster spiegeln,

genauso wenn manche sagen stell dich nicht so an bei bestimmten schmerzen oder sonst wie , das sie irgendwann es selbst erleben um es zuversehen,

lieben gruß gilla
 
Zurück
Oben