Kein Sex mit Nazis - Bitte AUFKLÄRUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für dich extra umformuliert!

Es kann nicht sein, dass man in einer Schulklasse mit 25 Kindern nur 5 findet, deren Muttersprache Deutsch ist!

zufrieden?

Es kann nicht sein, daß mein Kind schon im Kleinkindalter mit anderen Kulturen in Berührung kommt, oder wie?
Tut mir leid, aber ich sehe sowas als Bereicherung.
Das ist schon lange her, aber ich habe in der Volkschule gelernt wie man auf türkisch und auf polnisch bis zehn zählt. War stolz darauf.
Aber jetzt verfehle ich schön langsam das Thema:)

Werbung:
NEIN ich unterschätze nicht die Szene, aber nicht alle Nazis sind gleich!
(Neo-)Nazis sind (Neo-)Nazis, Punkt.
Die einen sind noch immer total am Hitler Trip hängen geblieben,
s.o.
die anderen ärgern einfach die hohen Ausländeranteile,
DAS sind keine Nazis, aber sie laufen Gefahr von den Neonazis vereinnahmt zu werden,
da sich die sog. "politisch Moderaten" nicht trauen,
das heiße Eisen anzufassen.
und wieder andere wollen dazu gehören, weil es einfach cool ist oder so, sind dann halt möchtegern Nazis obwohl sie eh keinen Schimmer haben!
DAS sind auch keine Nazis, sondern jene potentiellen Mitläufer (aus welchem Grund auch immer), die ein Regime erst möglich machen.

@ arphen:
ich bezweifle, dass in deutschen Landen HEUTE wer sein Kind noch "Nazi" ruft.
Dasselbe gilt für die Svastika - ein für das kollektive Gedächtnis verbranntes, negativ behaftetes Symbol.

NEIN ich unterschätze nicht die Szene, aber nicht alle Nazis sind gleich!
Die einen sind noch immer total am Hitler Trip hängen geblieben, die anderen ärgern einfach die hohen Ausländeranteile, und wieder andere wollen dazu gehören, weil es einfach cool ist oder so, sind dann halt möchtegern Nazis obwohl sie eh keinen Schimmer haben!

Tja, dann scheint der Begriff "Nazi" in Österreich anders belegt zu sein, in Deutschland hat er eine sehr eindeutige Bedeutung und man kann hierzulande Nazis gut von Rechtskonservativen abgrenzen.

Anstatt sich Begrifflichkeiten hinzugeben, vielleicht eher mal auch die österreichische Vergangenheit aufarbeiten...

Es kann nicht sein, daß mein Kind schon im Kleinkindalter mit anderen Kulturen in Berührung kommt, oder wie?
Das ist schon lange her, aber ich habe in der Volkschule gelernt wie man auf türkisch und auf polnisch bis zehn zählt. War stolz darauf.

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben... ich sehe es nicht als Bereicherung, wenn mein Kind mit 20 Türken in der Klasse sitzt und mit 5 Österreichern.

Außer, man möchte später Türkisch-Dolmetscher werden :clown: Dann erleichtert das vieles :stickout2

ok, jetzt wird es wirklich OT aber, klar kann dieser Kulturenmix eine Berreicherung sein! War bei mir noch so, wir hatten 5 ausländische Kinder in der Klasse, die waren für uns auch total interessant und wir lernten auch einige Worte türkisch und lernten teilweise deren Kultur kennen!
Heute ist es aber so, dass Kinder deren Muttersprache Deutsch ist durch die Kinder deren Muttersprache nicht Deutsch ist, aufgehalten werden!
Weil es einfach zu viele sind! Zu viele ausländische Kinder kommen in die Schule oder den Kindergarten ohne auch nur ein Wort deutsch zu sprechen, geschweige denn zu verstehen!

ok, jetzt wird es wirklich OT aber, klar kann dieser Kulturenmix eine Berreicherung sein! War bei mir noch so, wir hatten 5 ausländische Kinder in der Klasse, die waren für uns auch total interessant und wir lernten auch einige Worte türkisch und lernten teilweise deren Kultur kennen!
Heute ist es aber so, dass Kinder deren Muttersprache Deutsch ist durch die Kinder deren Muttersprache nicht Deutsch ist, aufgehalten werden!
Weil es einfach zu viele sind! Zu viele ausländische Kinder kommen in die Schule oder den Kindergarten ohne auch nur ein Wort deutsch zu sprechen, geschweige denn zu verstehen!

:danke:

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben... ich sehe es nicht als Bereicherung, wenn mein Kind mit 20 Türken in der Klasse sitzt und mit 5 Österreichern.

Außer, man möchte später Türkisch-Dolmetscher werden :clown: Dann erleichtert das vieles :stickout2

Was ist schlimm daran? Hast du Angst daß dein Kind nicht mehr richtig deutsch lernt?
Das ist doch Unsinn.
Sonst kann ich nichts tragisches daran finden, tut mir leid.
Aber ich gebs eh auf. Glaub ich;)

Och Fraterle, eigentlich geht´s hier doch nur darum, daß jetzt ein paar mehr Leute wissen, daß Silesia nen Kerl hat.....
Der Rest ist doch nur zur Ausschmückung der Story, weißt, is so als wenn´s aus ner Kurzgeschichte eine 2 Stunden-Film machen müssen.:escape:

Sage

Dass es in deinem Leben trübe zugeht, wie in dem "braunen" Sumpf, von dem du schreibst, ist durchgesickert.
Dein angebliches Elefantenhirn (von welchem ich zu haben übrigens überzeugt bin!) lässt jedoch sehr zu wünschen übrig.
Du verdrehst Dinge, merkst dir nur Ausschnitte und Teile...
Liegt das am Alter? Oder doch an deinem Sumpf-dasein?

Tja, dann scheint der Begriff "Nazi" in Österreich anders belegt zu sein, in Deutschland hat er eine sehr eindeutige Bedeutung und man kann hierzulande Nazis gut von Rechtskonservativen abgrenzen.

Anstatt sich Begrifflichkeiten hinzugeben, vielleicht eher mal auch die österreichische Vergangenheit aufarbeiten...

Generell ist es sehr interessant zu beobachten wo die Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich in diesem Punkt liegen!

Ich denke einfach das Deutschland und somit auch viele Deutsche die Geschichte immer noch nicht ganz Verarbeitet haben!

Bei uns hingegen kräht eigentlich kein Hahn mehr danach, schon gar nicht in meiner Altersklasse!

Werbung:

Meine Kinder wachsen zweisprachig auf. Der Vater spricht in einer anderen Sprache mit ihnen als ich. Oje, die armen kleinen sind in keinster Weise überfordert. Sie sprechen beide Sprachen fließend.
Man sollte seine Kinder nicht für weniger intelligent halten als sie sind, würde ich sagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben