schluss und trotzdem sex

Liebe WTweety,

danke schön für Deine Antworten. Weißt Du, ich hab das alles auch schon in ähnlicher Form hinter mich gebracht. Ich kann nachvollziehen, dass diese sexuelle Geschichte eigentlich nur ein Hilferuf ist.

Hallo Luna, mir war das vollkommen klar, das du aus deiner Situation die ich vollkommen nachvollziehen kann, geschrieben hast. Es gibt Menschen von denen man sich ganz schnell trennen kann da die tiefen Gefühle einfach nie vorhanden waren und es gibt Menschen von denen man sich überhaupt nicht trennen kann. Die die man sich absolut nicht trennen kann sind die Seelischen. Ich könnte wenn ich wollte einen Menschen vergasen ihm ganz was schlimmes an tun aber trotzdem Liebe ich ihn ich komme ganz einfach nicht los Es gbt auch ganz verschiedene Situationen wo man mehr wie leidet.


Mir ging es ebenfalls so, dass der Mensch, den ich am meisten liebte: tschüss sagte, ein paar Wochen später eine neue hatte und ich dastand mit den ganzen "Altlasten". Die auch er verursacht hatte. Meine (blinde) Liebe zu ihm hat auch alles versucht ihn zu einer Aussprache, Erklärung oder Veränderung seiner Lebensweise zu "zwingen". Vergiss es, wenn einer nicht will, kannst Du alles vergessen.

Ein Teil meiner Geschichte:
Bei mir war es die Mutter die meine Worte nicht verstand und sich für meine Gefühle nicht interessierte sie hatte allerdings selber den Kopf voll. Er stand wie ein begossener Pudel da und kriegte kein Wort raus. Ich war süsse 19 er 23 Jahre und wir wären 5 Jahre schon zusammen gewesen. Ein Brief den ich nie erhalten hatte war der Auslöser einer Trennung nach 4 Jahren. Wenn es so wäre das nur Sex eine Rolle spielen würde wäre dieses auch noch was anderes, aber dieser Mann hatte damals 2 Jahre gewartet bevor er überhaupt Anstalten machte, Weiß noch heute wie er mit 7 Jahren an der anderen Ecke stand vorm Betriebstor den unsere Eltern hatten in einen großen Betrieb zusammengearbeitet. Mit seinen Bruder (eigentlich eine ganze Horde von Jungs habe ich im Kindergarten täglich gespielt. Seine kleine Schwester saß noch mit einen weißen Kopftuch im Kinderwagen. Sie war auch die einzige die ich später fragen konnte ob ihr Bruder mit mir geht und er kam ich war süsse 14 Jahre.


Das höchste Ziel, wenn es seine Wahl ist, egal was er damit in sich anrichtet, seine Wahl zu achten. Es geht auch nicht mehr darum, ob ER sich Schaden zufügt, sondern nun geht es darum, für sich selbst zu gut sorgen und das sogenannte höhere Gute hinter der Sache zu erkennen.

Wahl gleich Anstand, es gibt Dinge die man in Liebe gehen lassen kann, nur dann muss die Aussprache sein.

Letztendlich rein seelisch gesehen übernahm dieser Mann etwas für die betroffene Person. Heißt, da sind seelische Aufarbeitschancen da. Die sind in sich tief drinn auch ohne den Partner oder die Aussprache mit dem Partner zu lösen. Die Sucht nach dem Partner äussert sich natürlich in der sexuellen Ebene. Und genau diese Sucht gilt es aufzulösen für sich selbst. Was er tut ist vollkommen zweitrangig. Selbst wenn er gleichzeitig vier Frauen hat, oke.

Das sehe ich ein bisschen anders denn hier fehlt Reife für das Tun und Handeln. Der Fehler liegt bei Ihm und bleibt bei Ihm

Das ist dann die wahrhaftige Trennung in Liebe, dem anderen seinen freien Willen zu lassen und den eigenen Scherbenhaufen vor der eigenen Türe in Liebe, Licht, Wahrheit und Gegenwärtigkeit anzusehen und anzunehmen.
Da ich aus Erfahrung spreche, weiß ich, dass natürlich eine Restangst bleibt, wieder verletzt zu werden, aber ich weiß auch, dass ein Lösungsweg zu der Person in tiefster Liebe möglich ist.

Wie?
Alle ersten Treffen fanden sonst in August statt. Wenn seine Mutter mich sah erzählte sie mir immer von ihren Großen, da musste ich schon Fragen was machen die Anderen. Wir sahen uns erst wieder da war ich erneut hochschwanger und schob meinen Großen vor mich her. Da kriegte ich mit das wir beide nach Worte rangen war Februar 86. Ich sagte bin in Begriff mich scheiden zu lassen und er sagte mir seine Frau bekommt auch ein Kind, war das einzige was wir beide sagen konnten, wir mussten uns trennen denn wir konnten nicht anders, am liebsten wären wir uns in den Armen gefallen und das fast vor seiner Haustür. Dann war ich mit meinen 3 Kindern unterwegs und geschieden und vogelfrei das war in August 89 . Endlich frei mit einer sehr tiefen Wunde im Herzen. Da erzählte ich wo ich arbeitete und ein paar Tage später kam ein Anruf Ob er mich zu Hause besuchen kann. Ja sagte ich wir müssen uns aussprechen. Da war ich es die jenige die immer ihn nach Hause schickte. Klaro versuchte ich mich mit ihm auszusprechen aber das kam viel später. Übrigens war ich auch nicht so weit eine Beziehung zu führen die andere Wunde war zu groß und zu anstrengend diesen Mann der Vater meiner Knder los zu werden. Ich brauchte einen Menschen der mir zuhört und ein guter Zuhörer war er.


Aber das ist eben ein Weg und sobald wieder körperliche Kontakte da sind, entsteht wieder Hoffung und somit etwas ungesundes und der Heilweg wird dabei unterbrochen. Er hat gewählt und das höchste Ziel ist eben seine Wahl in Liebe anzunehmen, sich selbst zu heilen und zu lernen, was in sich drinn nicht rund lief. Alte Geschichten spielen da mit rein, inneres Kind usw.

Stimmt, denn meine Geschichte geht noch weiter, daher kann ich Sie verstehen war doch selber über Jahre die Geliebte obwohl ich die Frau seines Herzens bin. Wenn man immer wieder getrennt wird und das Geld vorgeschoben wird kommt man nie zusammen. Am Unglück der Menschen zieht auch noch der Staat und freut sich das er Leben kann. Wie beknackt ist denn das?

Der Löseprozeß ist ein Weg, aber ein machbarer und dann wenn dieser "abgearbeitet" wurde, ist Platz für einen neuen Partner. Sich aber gleich in eine PArtnerschaft wegen Verletzung des Egos zu werfen, wäre kontraproduktiv des Seelenweges. Dann passiert das gleiche natürlich wieder.

Der Löseprozess muss bei mir wo anders stattfinden, davon bin ich überzeugt, bin doch kein Spielzeug was man nach belieben in der Ecke stellen kann. Und er sagt wenn ich frei wäre wäre ich schon längst bei dir.


Wie gesagt, es ist nicht interessant, was der Mann sich selbst "böses" antut, sondern interessant ist einzig und allein die persönliche Heilung von sich selbst nach einer solchen Geschichte. Und die entsteht durch Abstand und dem Aushalten des Trennungsschmerzes. Solange bis man innerlich heile ist und die LEktion daraus "gecheckt" hat.

Good look
Luna:liebe1:

Sind 2 verschiedene Sichten 2 generell verschiedene Situationen und beide sind richtig, denn das andere gilt doch nur wenn man sich von einer Beziehung löst Hier wird eine Beziehung verhindert
 
Werbung:
Aber, aber...wer wird denn hier gleich so spießig reagieren?


Klar kann man in diesem Fall geteilter Meinung sein. Doch ich kann WTweety ganz gut verstehen, zudem halte ich das Ganze ....für eine sehr gute und reizvolle Theraphiemöglichkeit, um mit Liebeskummer fertig zu werden. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

Ich bin übrigens auch Skorpion! :weihna1


LG

Ich glaube wir sind auch in der Therapie.
 
Na aber, das mein ich ja mit dem was ich geschrieben hab ....., dass sie mit ihrem Verhalten ihre Selbstachtung verschleudert und eigentlich gedemütigt wird und sie hält es auch noch für einen Triumph.

Ich würde retten was von meiner Würde da noch zu retten wäre und möglichst aufrecht meine Wege gehen ...

Meine Wunden kann ich dann lecken, wenn mich keiner sieht und heulen kann ich bei meiner Freundin und wenn ein Mann mich dann tränenüberströmt sehen darf, dann nur, wenn er Jack Daniels oder Roter Heinrich heisst :clown:


:)
Mandy

Bei meinen Jugendfreund konnte ich weinen, allerdings er auch
 
Liebe WTweety,

danke schön für Dein Statement. Kleine Info noch an Dich, bevor Du etwas vorschnell meine Situation "beurteilst". Diesen Menschen, von dem ich mich trennen "mußte", weil es sein freier Wille war, hat mich in meine persönliche Hölle, in meinen persönlichen Abgrund und fast in den Tod geschoben, durch genau diese Trennung. Wir sprechen da also sicher nicht von Oberflächlichkeiten, zumal aus dieser Beziehung noch ein Kind hervorging.
Was nochmal eine tiefere Bindungsqualität hat. Wir sprechen von einer Bindungsintensität auf recht intensiven Gefühlsebenen.

Ich habe es geschafft, weil ich einfach seelische Zusammenhänge gelernt habe in diesem für mich Kampf: gegen mich, gegen ihn, manchmal sogar gegen mein eigenes Leben. Es ist nicht so, dass ich Dir leichtfertig antworte, sondern schon sehr genau weiß, wovon ich spreche. Von einer ganz persönlichen Hölle und Trennungsschmerzen in gnadenlosester Intensität und Heftigkeit, die ich teilweise fast nicht aushalten konnte. Ich habe wochenlang, fast monatelang täglich geweint, weil mir diese Trennung so unverständlich war und so sakrisch-saumässig wehtat.

Allerdings findet man, wenn man diese Situation als gegeben annimmt, Wege, Schritte, innere Werte, seelische Zusammenhänge und letztendlich irgendwann den Lösungsweg. Und menschen, die einen unterstützen in diesem Weg, der hart ist, natürlich.

Was nützt Dir eine Aussprache, wenn er nicht will?
Was nützt Dir Sex, wenn er im Kopf bei der anderen ist?
Was nützt Dir ein HabenWollen, wenn er Dich gar nicht will?

Seelenpartner hin oder her, tiefe Bindung hin oder her - er hat gewählt und
Du kannst eigentlich nur eines tun, um innerlich frei zu werden:

seine Wahl annehmen.

Alles Liebe für Dich
wünscht
Luna :)
 
So soll eine Seelenverbindung aussehen?

Erlaube mal, aber jeder der einen ehrlichen OneNightStand hat, zeigt da meiner Meinung nach mehr Seele - wenn man schon so will



:)
Mandy

Hier sprach ich allerdings von einer stinknormalen Ehe, die zwar Kinder brachte aber nicht das Glück. Man geht doch ncht mit Mann vor die Hunde, wenn Mann die Flasche mehr liebt wie seine Kinder. Man erzwingt auch nicht den Sex.
Ich bin offen wer eine OneNightStand haben will soll ihn geniessen.
 
Zitat von WTweety:

Dieser Mann kann aus irgendwelchen Gründen noch nicht zu seinen Gefühlen stehen, der er springt von Blüte zu Blüte. Er hat seinen inneren Frieden noch nicht gefunden und ist noch im Lernprozess und das liegt eindeutig an seiner Seele.

Viele Männer hopsen von Blüte zu Blüte *lol*

Auch einige Frauen und es hält sich fast die Waage.
 
Werbung:
Was nützt Dir Sex, wenn er im Kopf bei der anderen ist?
also ich denke beim sex wird er nicht bei der anderen sein, sondern genau da wo er gerade ist.... sonst wärs ja wixen ...;)

Du kannst eigentlich nur eines tun, um innerlich frei zu werden:

seine Wahl annehmen.

er hat gewählt eine beziehung zu haben & mit seiner exfreundin ab&zu mal sex zu genießen... oder nicht?

was die menschen reden & was sie tun ist oft nicht das gleiche - aber was ist jetzt die wahl? wo ist die entscheidung? im Tun oder im Reden? :zauberer1
 
Zurück
Oben