schluss und trotzdem sex

Werbung:
Liebe WTweety,

danke schön für Dein Statement. Kleine Info noch an Dich, bevor Du etwas vorschnell meine Situation "beurteilst". Diesen Menschen, von dem ich mich trennen "mußte", weil es sein freier Wille war, hat mich in meine persönliche Hölle, in meinen persönlichen Abgrund und fast in den Tod geschoben, durch genau diese Trennung. Wir sprechen da also sicher nicht von Oberflächlichkeiten, zumal aus dieser Beziehung noch ein Kind hervorging.
Was nochmal eine tiefere Bindungsqualität hat. Wir sprechen von einer Bindungsintensität auf recht intensiven Gefühlsebenen.

Ich sehe das nicht oberflächlich, da Jeder sein Päckchen zu tragen hat. Ich habe mich auch von einen Mann getrennt leichten Herzens aber mit einer tiefen Demütigung. Eine Wunde die bei den Kindern (heute erwachsen)noch nicht verheilt ist und nie heilen wird. Er hat seine Kinder geliebt aber konnte nicht seine Liebe zeigen, das verletzt. Die Flasche war wichtiger. Bei mir sind es 3 Kinder. innerhalb von 2 Jahren 4 Monaten und 1 Tag.

Ich habe es geschafft, weil ich einfach seelische Zusammenhänge gelernt habe in diesem für mich Kampf: gegen mich, gegen ihn, manchmal sogar gegen mein eigenes Leben. Es ist nicht so, dass ich Dir leichtfertig antworte, sondern schon sehr genau weiß, wovon ich spreche. Von einer ganz persönlichen Hölle und Trennungsschmerzen in gnadenlosester Intensität und Heftigkeit, die ich teilweise fast nicht aushalten konnte. Ich habe wochenlang, fast monatelang täglich geweint, weil mir diese Trennung so unverständlich war und so sakrisch-saumässig wehtat.

Das glaube ich dir gerne, denn du bist den Weg gegangen, weil du dich selber Achten wolltest ist doch genau so richtig. Wenn du und deine Seele sich hier gegenseitig beistehen ist der Weg der richtige Ich mache dir doch keinen Vorwurf und verstehe dich da sehr gut.

Allerdings findet man, wenn man diese Situation als gegeben annimmt, Wege, Schritte, innere Werte, seelische Zusammenhänge und letztendlich irgendwann den Lösungsweg. Und menschen, die einen unterstützen in diesem Weg, der hart ist, natürlich.

Was nützt Dir eine Aussprache, wenn er nicht will?
Was nützt Dir Sex, wenn er im Kopf bei der anderen ist?
Was nützt Dir ein HabenWollen, wenn er Dich gar nicht will?

Hast du dir nie gefragt warum dein Ex auf die Beziehung pfiff? Hat Ihm nicht da was gefehlt. Das kann man sich selber beantworten

Seelenpartner hin oder her, tiefe Bindung hin oder her - er hat gewählt und
Du kannst eigentlich nur eines tun, um innerlich frei zu werden:

seine Wahl annehmen.

Und ihn wegschicken? Liegt an beiden Denn um eine Beziehung / Ehe muss man täglich kämpfen. Hast du ihn vorher zugehört oder gefühlt?

Alles Liebe für Dich
wünscht
Luna :)
Wünsch dir das was du dich selber wünscht, denn ich kann beides sehr gut verstehen
 
Moment mal, die neue Freundin hatte vermutlich keinen fixen Partner, also sie hat nicht durcheinandergevögelt. Vielleicht hat sie gar nicht gewusst, dass er eine Freundin hat.

ER hatte eine Partnerin, also sollte er NEIN sagen.




:)
Mandy

Ach Fremdgehen ist richtig? Das war der Vorläufer. Habe ich gesagt hier hätte einer durcheinandergevögelt? Bitte lies nach und schau zurück, das war in einen anderen Zusammenhang. Und wenn sie es nicht gewusst hatte: Was entschuldigt das? Sie will heute auch wieder nichts mitbekommen das er fremdgeht. Siehe den ersten Beitrag der ja nicht von mir ist. Ist das Liebe? Wo sol er den Nein sagen? Warum bei der Ex? Die ihn auch liebt und etwas länger. Ihm hat es doch gefallen, sonst würde er sich nicht rum kriegen lassen und wäre schon eher gegangen. Verführung hin oder her
 
hä? wie meinst du das?

Das war meine anfangs erwähnte Geschichte zu Luna, denn wir waren auch mal zusammen, nur es ist Jugendliebe. Da sagt man auch wieder kommt man selten mit zusammen aber es ist eine Seelische Verbindung. hat meine Mutter kurz vor ihren Tod gesagt er kommt wieder und liebt dich. Ich habe zu warten bis er kommt.
 
Hallo liebe WTweety,

nun möchte ich Dir noch schnell die Frage beantworten, ob ich nie wissen wollte, was ihm in der Beziehung gefehlt hat und warum er von mir ging:

natürlich, ich habe mir das Hirn deswegen zermartet und bin tausend kleine Tode gestorben. Selbstwertthemen ohne Ende waren das.

Und doch gibt es tatsächlich im Leben nur eines, was HEIL spendet und das ist die Verbindung mit sich Selbst.

Bitte sorry, dass ich eher über die Frage (heute, damals natürlich nicht)
gegrinst habe, was ihm bei mir gefehlt hat. Heute würde ich eher die Frage umdrehen und sagen, was hat mir bei ihm gefehlt?

Mir hat gefehlt: Offenheit, Respekt, gegenseitiges Vertrauen, gelebte Spiritualität, GLAUBE, Bereitschaft Verantwortung für sich und andere zu tragen und etwas ganz riesig zentrales: Die LIEBE

Denn wer sich selbst und auch andere liebt, hätte niemals so handeln können, so hart, so kalt und so gefühllos. Und so war ich zu mir, denn wäre ich mit mir mehr in Liebe gewesen, hätte ich niemals so jemanden angezogen.

Weißt Du, was ich für mich gelernt habe. Dass ich ihn mehr geliebt habe als mich. Dass ich (wie Du) mich eine Million mal gefragt habe, warum ich ihm nicht gut genug bin.

Und heute. Weißt Du, was ich heute sage? Heute sage ich, ja oke, er hat mich verletzt und das schier bis zum Wahnsinn. Ja. Eine grosse Narbe ist da, ja klar. Aber weißt Du, was ich daraus gelernt habe: Mich selbst wieder mehr zu lieben und zu achten und konkret in mir zu definieren, was ich mir SELBST heute WERT bin.

Eine Partnerschaft eben in gegenseitigem Respekt, Liebe, Achtung, Humor und allem voran Vertrauen. Die LIEBE von Herz zu Herz. Dinge, die für mich JETZT selbstverständlich sind. Ich werde diese WERTE dem schenken, der sie gerne annimmt und von Herzen ihnen entspricht. Und die nötige Reife dafür hat. Und wenn nicht, oke, dann bin ich Single mit Kind. Geht auch.

Und das ist eben das höhere Gute in so einem Beziehungswahnsinn. Du hast es ja angsprochen. Es sind Süchte im Spiel. War bei uns auch so. Bei einem Suchtkranken wirst Du sowieso nie eine Beziehung in Liebe finden können. Denn jemand, der sich täglich mit Alkohol, Nikotin oder sonstwas abschiesst und sich selbst nicht achtet, wie soll Der andere achten. Das geht einfach nicht, schliesst sich aus. Raus aus dem Wahnsinn und die Achtung und den Respekt für sich SELBST wieder finden. Ist nicht leicht, wie gesagt, aber macht irgend wie Sinn.

Daher nicht hinterfragen, was dem Gegenüber gefehlt hat - sondern Blick und Fokus auf Dich. Was fühlst Du und was bist Du Dir wert - strahle es aus - es kommt zurück: versprochen !!!

Nochmals alles Liebe
Luna
 
Also für mich wäre es schon demütigend, wenn ich mit einem Mann schlafe und der dann sagt, er vergisst das dann hinterher einfach schnell wieder.

Ja und deine Frage würd ich mir auch stellen, ausserdem wär das Vertrauen sowieso weg - also an eine Fortsetzung der Beziehung nicht mehr zu denken


:)
Mandy

Ups, den Satz von ihm hab ich gar nicht gelesen - also, wenn er das wirklich sagt, dann würd ich dafür sorgen, dass er mich aber auch ganz schnell vergisst!!! Da muss ich Dir doch auf ganzer Länge Recht geben!!! WOW, was ist das für ein :nudelwalk
 
Werbung:
Hallo liebe WTweety,

nun möchte ich Dir noch schnell die Frage beantworten, ob ich nie wissen wollte, was ihm in der Beziehung gefehlt hat und warum er von mir ging:

natürlich, ich habe mir das Hirn deswegen zermartet und bin tausend kleine Tode gestorben. Selbstwertthemen ohne Ende waren das.

Und doch gibt es tatsächlich im Leben nur eines, was HEIL spendet und das ist die Verbindung mit sich Selbst.

Bitte sorry, dass ich eher über die Frage (heute, damals natürlich nicht)
gegrinst habe, was ihm bei mir gefehlt hat. Heute würde ich eher die Frage umdrehen und sagen, was hat mir bei ihm gefehlt?

Mir hat gefehlt: Offenheit, Respekt, gegenseitiges Vertrauen, gelebte Spiritualität, GLAUBE, Bereitschaft Verantwortung für sich und andere zu tragen und etwas ganz riesig zentrales: Die LIEBE

Denn wer sich selbst und auch andere liebt, hätte niemals so handeln können, so hart, so kalt und so gefühllos. Und so war ich zu mir, denn wäre ich mit mir mehr in Liebe gewesen, hätte ich niemals so jemanden angezogen.

Weißt Du, was ich für mich gelernt habe. Dass ich ihn mehr geliebt habe als mich. Dass ich (wie Du) mich eine Million mal gefragt habe, warum ich ihm nicht gut genug bin.

Und heute. Weißt Du, was ich heute sage? Heute sage ich, ja oke, er hat mich verletzt und das schier bis zum Wahnsinn. Ja. Eine grosse Narbe ist da, ja klar. Aber weißt Du, was ich daraus gelernt habe: Mich selbst wieder mehr zu lieben und zu achten und konkret in mir zu definieren, was ich mir SELBST heute WERT bin.

Eine Partnerschaft eben in gegenseitigem Respekt, Liebe, Achtung, Humor und allem voran Vertrauen. Die LIEBE von Herz zu Herz. Dinge, die für mich JETZT selbstverständlich sind. Ich werde diese WERTE dem schenken, der sie gerne annimmt und von Herzen ihnen entspricht. Und die nötige Reife dafür hat. Und wenn nicht, oke, dann bin ich Single mit Kind. Geht auch.

Und das ist eben das höhere Gute in so einem Beziehungswahnsinn. Du hast es ja angsprochen. Es sind Süchte im Spiel. War bei uns auch so. Bei einem Suchtkranken wirst Du sowieso nie eine Beziehung in Liebe finden können. Denn jemand, der sich täglich mit Alkohol, Nikotin oder sonstwas abschiesst und sich selbst nicht achtet, wie soll Der andere achten. Das geht einfach nicht, schliesst sich aus. Raus aus dem Wahnsinn und die Achtung und den Respekt für sich SELBST wieder finden. Ist nicht leicht, wie gesagt, aber macht irgend wie Sinn.

Daher nicht hinterfragen, was dem Gegenüber gefehlt hat - sondern Blick und Fokus auf Dich. Was fühlst Du und was bist Du Dir wert - strahle es aus - es kommt zurück: versprochen !!!

Nochmals alles Liebe
Luna

Ist eigentlich ein schöner Abschluss, man muss mit sich selber in Reinen sein, man darf sich nicht Kleiner machen wie man ist, denn das ist ein Fehler den viele Frauen machen. Die Zeit der braven Hausmütterchen ist vorbei. Bei einen kalten Gefühllosen Klotz wäre ich erfroren, aber wenn man es nicht anders kennen lernte wird das Leben in der Tat zur Sucht. Allerdings gibt es auch Frauen wo Männer erfrieren.

Heute haben wir die selben Sehnsüchte, denn man lernt dazu. alles Liebe
 
Zurück
Oben