Hier wurde viel von fehlendem Vertrauen gesprochen und dass du nicht so viel zögern solltest. Wichtig ist aber, dass DU dich gut fühlst und DIR vertraust und nicht Meinungen anderer. Denn deine Erfahrungen und Umstände sind ja dein ganz eigenes Thema, das niemand anders so genau wissen kann wie du.
Trotzdem meine bescheidene Meinung an dieser Stelle: Ich finde, du kannst sogar deinen Zweifeln vertrauen. Wenn der Bauch sagt: Nein, etwas ist für mich gerade noch nicht in Ordnung - dann ist da auch etwas, das gehört werden will. Und das bist auch du.
Einfach ignorieren und sehen, was passiert, kann man zwar machen. Aber es wird sich möglicherweise früher oder später trotzdem wieder melden.
Was will dir denn der Zweifel sagen, hast du ihn mal gefragt?
Ich glaube, es ist für aufrichtigen Austausch gut, herauszufinden, welche Bedürfnisse jeder hat und zu sehen, ob sie zusammenpassen. Oder ob längerfristig doch einer entgegen dem Gefühl, was für ihn gut ist, handelt.
Will er ein bisschen Sex, vielleicht mit ein bisschen Herausforderung? Aber keine Beziehung (hatte sich schon so angedeutet nach den Argumenten seinerseits, die du erwähnt hattest - Entfernung etc., aber demgegenüber steht die Frage, ob er ernst meint, dass du Wohnort & Job wechseln solltest, damit ihr euch öfter sehen könnt.).
Willst du auch ein bisschen Sex, vielleicht mit ein bisschen Herausforderung? Aber eigentlich doch eine Beziehung?
Dann kann ich auch verstehen, warum du dir Gedanken machst.
Allerdings sind das reine Spekulationen. Woran du bist, wirst du nur herausfinden, wenn IHR miteinander kommuniziert. Dazu ist es aber wichtig zu wissen, was man selbst will.