Schizophrenie; Universum; Rechts/links; Teufel/Engel; Licht; Pentagramme

Werbung:
Ozon!
Deinen Text finde ich sehr interessant, daher möchte ich antworten. Mein Schreibstil ist vielleicht nicht der Deine und manchmal schreibe ich wohl auch etwas rude, ich meins aber gut, da ich gerne mit Dir diskutieren würde.
Was das Thema Drogen betrifft, so sage ich nur "Drogerie", ansonsten Drogen braucht man nicht dazu, es sei denn, man meint diese zu brauchen.
Engel, Teufel, gut und böse sind moralische Attentionen, diese sind fest an ein gesellschaftliches Konstrukt gebunden, andere Gesellschaft, andere moralische Werte. Tragödie, Komödie seit der Aufklärung wären die entsprechenden Attribute in der ich nenn es mal Copyworld oder allgemein als Kunstwelt bekannt. In der Theatertheorie seit Aristoteles geht es genau um die Harmonisierung, um den Ausgleich zwischen zwei Extremen, um den Ausgleich zwischen Gut und Böse. Es ist also sicher wie Du schreibst, es gibt Gut und Böse in Dir. Ob es Dein Gut und Böse ist oder das von etwas anderem, das ist wohl die Frage. Das andere im Sinne von der Gesellschaft kommend. Woanders eröffnete ich einen Thread mit dem Namen: woher kommen die Gedanken. Im Prinzip geht es um das gleiche Phänomen, um die gleiche Frage: Was ist von mir, was ist von außen? Ich bin nun zu dem wenig erquicklichen Schluss gekommen, dass der grösste Teil von außen kommt, sei es Moral (gut und böse) seien es Gedanken...
Um hier mal einen sehr traurigen Schwenk auf das Thema Schizophrenie zu vollführen, ich sah durch meine Arbeit viele Schizophrene, auch zwei Koryphäen auf dem Gebiet der Behandlung derselben. Schizo sei eine Krankheit, die unheilbar ist und sich wendeltreppenartig ausbreite. Ich fand diese Theorie gut und besser und am allerbesten, jedoch faszinierte mich auch die Tatsache, das ein Schizo den Briefkasten mit der Uhr verwechselt. Vielleicht, so denke ich heute sind diese Platons Höhlengleichnis gedanklich näher als wir. Und weshalb der Schwenk traurig ist, diese Menschen haben jegliche Macht über sich (insofern es ein ich gibt) verloren, sowohl im persönlichen als auch im medikamentösem Sinne. Stichwort Drogen?
Interessant aber auch die Tatsache, dass diese Menschen ganze Bücher im Kopf haben, also nicht nur Licht, wie du treffend bemerkt hast, sondern Bücher! Was haben wir mit Büchern gemein? Wahrscheinlich soviel wie mit Filmen, das aber weiter unten bei Dir.
"IN MEINEM KOPF STECKT."
So außen wie innen, so oben wie unten. Hermes oder so. Dann noch ein Buch von Szepes, diese schreibt, dass ganze All ist in uns, das Universum, einfach alles, aber wirklich alles!!!
"Sai Babas Gayatri mantra" Kenn ich nicht, aber! Sich etwas von einer bestimmten Person anzuhören, dorthin zu versinken, heisst, genau das sehen hören riechen denken, was diese Person denkt. Im Sinne von: Ich gebe Dir den kleinen Finger, aber Du nahmst gleich die ganze Hand. Oder im Sinne von: da ging einer mal zu einem Guru und dann sah er das Gleiche wie dieser Guru, also wurde er selber einer und dann sah sein Jünger das Gleiche und so immerdar. Oder nimm ein Buch in die Hand, lese den Einbandtext, lege das Buch in Deine Nähe und denke darüber nach, nach spätestens einem halben Jahr, weisst du was in dem Buch steht.
"4. Licht, Jing, Jang" Du liest, du drogierst und Du siehst. Das sind nicht deine eigenen Gedanken, du führst weiter, was bereits gedacht, siehe Finger und Hand und Guru und das buch, dessen Einbandtext du kennst.

wirklich beeindruckt hat mich Dein 5. Punkt stichwort Kino. Diesen Satz finde ich genial!
"jedesmal wenn ich im Kino sitze kommt es mir so vor als würde irgendetwas zu mir reden durch den Film, die Situation kommentieren und es kommt mir so vor als wären die Menschen um mich herum ein Teil davon. Wie wenn unsere Gedanken der Film wären und wir durch den Film miteiander reden würden."
Grob ausgedrückt: Künstler hat Gedanken, diesen formt er in Bilder um, um den Gedanken auszudrücken, der Zuschauer wird von diesem Gedanken nach Ansciht der Bilder ergriffen, denkt darüber nach und in diesem Augenblick gibt es einen Gedankenaustausch zwischen Zuschauern selbst, zwischen Zuschauern und Film (also Künstler), daher sind auch die Propagandamedien ein immens wichtiges Zugpferd im Schaffen von Gedanken, wenn diese in der Hand eines mächtigen Oligarchen können diese die Gedanken der gesamten Welt beeinflussen.
Gedanken beeinflussen heisst Handlung, Materie beeinflussen, insofern man annimmt, das Materie gleich Energie oder umgekehrt. Einstein grüsst, vielleicht.
Lg Klara
 
Meinst du wegen dem Hintergrund, oder so generell? Ja, finde es auch schön, und irgendwie auch beruhigend.
Ist so eines meiner Gänsehaut-Videos gewesen damals.

Wenn man das Ganze ansieht, dann fügt sich der Kopf ein, dann sieht es aus wie ein Planet. Aber vielleicht ist das nur meine INterpretation.
Lg Klara
 
Ok, seh da nicht wirklich einen Planeten, aber finde das auch einen schönen Gedanken, wenn du das so siehst. :)

Ich habe mir seit einigen Tagen angewöhnt, wenn der Himmel klar ist, vor dem Schlafen noch einmal auf den Balkon zu gehen und die Sterne und den Mond anzusehen und das All, das ist wirklich schön. Vielleicht daher?

Lg Klara
 
Hast oder hattest du denn eigentlich auch ohne Cannabis schon mal irgendwelche Erlebnisse in dieser Richtung?

nicht so starke - dieses Licht, dass hier in diesem Video zu sehen ist beschreibt meine Erfahrung ziemlich genau. Ausserdem spricht ein bekannter Hypnotiseur, Richard Bandler von: "... when you don't have any light in your brain, how can you see than? You can go in to a deep trance, put lights over your eyes and see in the dark." - ungenaue wiedergabe von mir, interessant nicht wahr? für mich gilt das schon als beweis, dass da licht ist. nur weiß ich mit hypnose nichts anzufangen und mehr in erfahrungen bringen konnte ich bisher auch nicht über dieses thema.

ähnliche Erlebnisse:
über den Tag zu verschiedenen uhrzeiten, z.B. ca. 23 Uhr spüre ich oben außerhalb meiner Stirn einen extremen Energiefluss, es fühlt sich an als würde mein Geist meinen Körper verlassen, meine Gedanken verdichten sich zu einem Energiepunkt, welches mir wie ein höheres Bewusstsein vorkommt, dass uns alle miteinander verbindet. Dann bin ich wie ausgewechselt für eine gewisse zeit und habe das gefühlt mir gehöre die ganze welt.

in der zeit vor dem sonnenaufgang, bin ich mir meiner unsterblichkeit bewusst, mein ganzer körper ist voller Kraft und ich fühle Macht und Glück, grundlos!

Mir geht es hierbei nicht darum, dass ich von meinen erlebnissen berichte, sondern darum die gründe dafür zu kennen um es unter kontrolle zu bringen, falls dies möglich ist!
 
Mir geht es hierbei nicht darum, dass ich von meinen erlebnissen berichte, sondern darum die gründe dafür zu kennen um es unter kontrolle zu bringen, falls dies möglich ist!

Belastet es dich denn, ist es unangenehm oder irgendwas für dich?
Das konnte ich hier jetzt leider nicht so rauslesen oder ich hab's evtl. überlesen, dann sorry.

Evtl. gibt es generell auch ein Problem, was die "Kontrolle" angeht?

Ich denke, die Gründe dafür, warum es so geschehen ist/so geschieht, die werden sich dir schon noch offenbaren. :)

... aber vielleicht bist du dir im Innern auch längst dessen bewusst, oder hast zumindest eine Ahnung.
 
ähnliche Erlebnisse:
über den Tag zu verschiedenen uhrzeiten, z.B. ca. 23 Uhr spüre ich oben außerhalb meiner Stirn einen extremen Energiefluss, es fühlt sich an als würde mein Geist meinen Körper verlassen, meine Gedanken verdichten sich zu einem Energiepunkt, welches mir wie ein höheres Bewusstsein vorkommt, dass uns alle miteinander verbindet. Dann bin ich wie ausgewechselt für eine gewisse zeit und habe das gefühlt mir gehöre die ganze welt.

in der zeit vor dem sonnenaufgang, bin ich mir meiner unsterblichkeit bewusst, mein ganzer körper ist voller Kraft und ich fühle Macht und Glück, grundlos!

Hast du manchmal auch das Gefühl, platzen zu wollen oder zu können, vor lauter Energie in dir, positiver Energie?

Und manchmal evtl. auch so warme/heiße Punkte oder Stellen am Körper?
 
Werbung:
Belastet es dich denn, ist es unangenehm oder irgendwas für dich?
Das konnte ich hier jetzt leider nicht so rauslesen oder ich hab's evtl. überlesen, dann sorry.

Evtl. gibt es generell auch ein Problem, was die "Kontrolle" angeht?

Ich denke, die Gründe dafür, warum es so geschehen ist/so geschieht, die werden sich dir schon noch offenbaren. :)

... aber vielleicht bist du dir im Innern auch längst dessen bewusst, oder hast zumindest eine Ahnung.

Nein, genau im Gegenteil, es ist geil! Ich will mehr davon, ich will mich 24 Stunden so gut fühlen. Das bezieht sich jetzt nicht auf die Drogenerfahrungen.

Hast du manchmal auch das Gefühl, platzen zu wollen oder zu können, vor lauter Energie in dir, positiver Energie?

Und manchmal evtl. auch so warme/heiße Punkte oder Stellen am Körper?

Ja, beides trifft zu, wobei ich bei ersterem immer total bescheuert auf meine Freunde und Familie wirke. Macht mir aber nichts aus. Meist über den Tag ist meine Gefühlslage abgeflacht, dann kommt halt dieser Überschuss.
 
Zurück
Oben