Tharmon schrieb:
Meine "düstere Deutung" hast du also komplett ignoriert?
Tharmon schrieb:
Beantworte bitte meine Frage und versuche nicht auszuweichen.
Uiuiui... Wir befinden uns hier weder am Kasernenhof noch im Klassenzimmer.
Nur mal so als Klarstellung für Tharmon...

Ich habe die Deutung nicht deshalb so geschrieben, damit sie positiv aussieht, sondern weil es meinem Empfinden entsprach. Jeder, der tiefe Transformationsprozesse hinter sich hat, weiss, wie heftig diese ausfallen können. Damit können auch schon mal entsprechende Angstgefühle einher gehen, noch dazu, wenn etwas neu/unbekannt ist.
Engel können sich auf vielfältigste Weise zeigen, eben auch als Farbflächen, bzw. auch als einfache, färbige Schleier.
neytiri schrieb:
ich stecke tatsächlich in einem transformationsprozess drin, aber steckt man nicht immer da drin?
Jein. Natürlich steckt man in gewisser Weise immer in einem Lern- und damit auch Transformationsprozess drinnen. Es gibt allerdings auch Prozesse, die es in sich haben; wo Uraltes an die Oberfläche geholt und transformiert wird, wo Emotionen wie Aggressionen, Traurigkeit und Heulattacken an der Tagesordnung sind, wo man am besten seinem gesamten Umfeld aus dem Weg geht, etc. Diese Prozesse können recht heftig sein, und wenn man dann nicht Bescheid weiss, ist es klar, dass Angst auftaucht.
Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange so ein Prozess dauert, das ist unterschiedlich - je nach Intensität und wie man als Mensch damit umgeht bzw. wieviel davon "im Stück" man ertragen kann.
lichtbrücke