Kein Sex mit Nazis - Bitte AUFKLÄRUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für dich extra umformuliert!

Es kann nicht sein, dass man in einer Schulklasse mit 25 Kindern nur 5 findet, deren Muttersprache Deutsch ist!

zufrieden?

und was genau ist daran so schlimm bitte, erkläre es mir, denn ich versteh es echt nicht..

ich arbeite momentan im größten krankenhaus in wien und muss sagen
90% der putzkräfte sind ausländer, hauptsächlich jugoslawen und türken..
dafür sind sie gut genug
und auch für die wiederaufbau nach dem 2.weltkrieg waren die sogenannten gastarbeiter gut genug,
aber wehe sie nehmen soziale dienste in anspruch oder wagen es gar ihre kinder in die schule zu schicken! ah da kommt mir das geimpfte wieder hoch..

und zur silesia:
du und dein freund, ihr habt einander verdient, gratulation!

mfg natty dread

Werbung:
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben... ich sehe es nicht als Bereicherung, wenn mein Kind mit 20 Türken in der Klasse sitzt und mit 5 Österreichern.

Außer, man möchte später Türkisch-Dolmetscher werden :clown: Dann erleichtert das vieles :stickout2

Das sehe ich auch so.
Ein Punkt, an dem ich wieder dankbar für meinen Vater bin, der meiner Tochter Privatkindergarten und Privatschule zukommen lässt!

Generell ist es sehr interessant zu beobachten wo die Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich in diesem Punkt liegen!

Ich denke einfach das Deutschland und somit auch viele Deutsche die Geschichte immer noch nicht ganz Verarbeitet haben!

Bei uns hingegen kräht eigentlich kein Hahn mehr danach, schon gar nicht in meiner Altersklasse!

Und wie man aus den Beiträgen sieht, ist das deshalb so weil die Österreicher ihre Geschichte so wahnsinnig gut aufgearbeitet haben.:ironie:

Interessant zu beobachten wie das Thema explodiert ^^

Mal ehrlich: Warum so viel Ausländerfeindlichkeit? Oder Nazifeindlichkeit?

Ich denke die meisten hier im Esoterikforum behaupten von sich Esoteriker zu sein und viele sind wohl auch Christen.

Und bei beidem sind doch Nächstenliebe und Toleranz, im Prinzip, die wichtigsten Gebote.

Klar. Es gibt Türken die Klauen. Wisst ihr was? Es gibt auch Ösis die das tun.
Ok: Es gibt Polinnen die sich prostituieren. Ob ihrs glaubt oder ned, das tun auch Deutsche Damen.
Natürlich gibts hier Albaner die euch Au8snutzen oder übern Tisch ziehen...das könnt ihr auch von Einheimischen haben.
Ok. Es gibt Afrikaner die Weisse zusammenschlagen. Schon mal beobachtet wieviele Weisse es gibt die Schwarze umbringen?

Gut...es mag merkwürdig sein in ein land einzuwandern und sich zu weigern dessen Sprache oder Kultur anzunehmen. Gut.
Andere Frage...wenn Österreich ein Land von hoher Kriminalität Unterdrückung Verfolgung und Armut wäre und die Türkei stinkreich und ein "paradies" würdet ihr ned auch lieber in die Türkei ziehen?
Und wärt IHR dann bereit die türkische SPrache und Kultur zu übernehmen und euren Kindern eure eigene Kultur vorzuenthalten und sie eine euch selbst fremde Sprache lehren statt eure Muttersprache?

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein

Was ist schlimm daran? Hast du Angst daß dein Kind nicht mehr richtig deutsch lernt?
Das ist doch Unsinn.
Sonst kann ich nichts tragisches daran finden, tut mir leid.
Aber ich gebs eh auf. Glaub ich;)

Richtig, ich habe Angst, dass mein Kind nicht das lernt, was es lernen sollte... weil die Lehrer sich mit 20 türkischen Kindern, die kein Wort deutsch können, abmühen müssen.

Ich weiß nicht woher du kommst, aber schau mal in Wien in einigen Bezirken in die Schulen... schau dir mal das Niveau an in manchen Klassen.

Ich frag mich echt, wie man das gut finden kann, dass in einer österreichischen Klasse 20 Türken sitzen und 5 Österreicher :confused:

Ich habe einen Kurs Interkulturelle Erziehung hinter mir, das ist sozusagen schon Pflicht, wenn man im pädagogischen Bereich tätig ist.
Ich sage auch nichts gegen Migrantenarbeit und Integration, gegen Vielsprachigkeit.. alles in Ordnung.

Aber es kann nicht gehen, dass wir hier mehrere Parallelwelten aushalten müssen, dass es Viertel gibt, in denen sich die Eingewanderten verhalten, als wäre die Hälfte von Graz Klein-Istanbul!! Wo samma denn?!
Sie wollen an unserem Reichtum teilhaben, folglich haben sie sich unserem Reichtum anzupassen.

Meinst du im Ernst, dass es die Türken bei sich zuhause gut finden würden, wenn in deren Schulen 20 Österreicher sitzen und 5 Einheimische??

Ehrlich!

Werbung:
Kessy,

in türkischen Schulen und Kindergärten würden Lehrer oder Betreuer niemals auf die Idee kommen, deutsch zu sprechen, damit die Kinder nicht den Faden verlieren.
Hier gibt es Einrichtungen, in denen einem als Österreicher nichts anderes übrig bleibt, als Türkisch und Arabisch einzubauen!

Ich hoffe für Eltern, dass es ihnen in irgendeiner Form möglich ist, ihre Kinder vor solchen Gegebenheiten zu schützen. 20 Türken 5 Österreicher wirst du in einer Privatschule niemals finden! Warum? Weil sich bei höherem Niveau plötzlich herauskristallisiert, was Kindern tatsächlich gut tut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben