Es geht mir nur um Sex, warum gehst mir dann so schlecht?

Mimi :)

Vielleicht hilft dir das.

Es ist sinnlos einen Mann haben zu wollen, der sich nicht haben lassen will.
Den kannst du nicht fangen. Der weiss, dass alle Frauen schön und gut sind. Solche Männer beruhigen sich erst im Alter...manche gar nicht. ;)

Wenn du nicht ohne Besitzansprüche mit ihm schlafen kannst, dann tus nicht...denn dir tuts nur weh.

Such dir einen, der monogam leben will, auch wenn gerade jene Männer nicht ganz so viel Charisma haben.

Ich weiss, die aufmerksamtsen LiebhaberInnen sind jene, welche nicht zu haben sind. Ich gehöre dazu...auch mich "hat" niemand.

Aber ich habe beschlossen monogam zu leben,
und solche Menschen wie ich entscheiden das selbst und tuns dann auch....egal was rundum gemeint wird.

Diese Zärtlichkei und die Form der Sexualität und das Nichtbesitzen sind ein Paket. Also geniess es, oder lass es.

Und sieh dich vor, denn manche Männer wissen das und nutzen Frauen aus...wenn sie sadistisch drauf sind.

Oder aber mach dich sexuell unabhängig...dann hast du das gleiche Charisma...

lerne aktiv zu lieben, auch körperlich...
den anderen zu lieben und zu "bedienen...und dich zu vergessen" ;)
und vorallem sei dir gewiss, dass jede Frau gleich "gut" ist... *lächel*

Caya, Ochuns Tochter :liebe1:

Werbung:
Ich hatte auch mal so eine Situation nur war es mir total egal was er macht wenn ich nicht bei ihm war!Aber er erzählte mir auch nichts von seinen anderen Frauen oder von seiner Freundin weil das hätte mich überhaupt nicht intressiert!

Wenn ich aber an deiner Stelle wäre würde ich das so schnell wie möglich beenden weil ich das es von deiner Seite nicht nur um den Sex geht sondern um mehr aber da der Mann scheinbar nur an den Sex intressiert ist würde ich es lassen!
Sonst steigerst du dich in was hinein was nie sein wird und dann tut es doppelt so weh!

Ich denke wenn ich sage das ich mit diesen Mann keine Beziehung haben möchte wäre ir e segal was er mit anderen Frauen so macht!Aber was ich glaube ist das du dich somit aufbauen willst um den schmerz nicht zuhaben aber es gelingt dir nicht!Höre auf deine gefühle und entscheide an meist ist das das richtige!

Ich wünsche dir viel Glück das alles so läuft wie du es dir wünscht!

Spaß kannst du mit tausend anderen auch haben!
:winken1:

Es ist sinnlos einen Mann haben zu wollen, der sich nicht haben lassen will.
Den kannst du nicht fangen. Der weiss, dass alle Frauen schön und gut sind. Solche Männer beruhigen sich erst im Alter...manche gar nicht. ;)
wahre worte.

Oder aber mach dich sexuell unabhängig...dann hast du das gleiche Charisma....
ish glaub', das ist nicht so einfach...

Such dir einen, der monogam leben will, auch wenn gerade jene Männer nicht ganz so viel Charisma haben.
DAS kann ich persönlich nicht bestätigen, ich find' gerade die besonders sexy :).

Hallo Bonobo,

stellst Du immer soviele Fragen?:) Oder willst Du uns alle nur testen?:)

Nun möchte ich aber versuchen, Dir Deine Fragen zu beantworten, soweit es mir möglich ist:

Meinst Du wir alle als Gesellschaft halten uns selbst oder machen das mehr die Religion und die Politik?

Ich denke, sowohl als auch. Das gehört zu dem, was wir lernen müssen: Es gibt kein Entweder/Oder sonder ein Sowohl als auch.

Wann und wie hat es denn angefangen mit dem Paradigma?

Was gehört noch alles zu dem Paradigma?

Ich bin noch bescheidener Anfänger in der Geschichte der Evolution, aber meiner Meinung nach gibt es Paradigma, seitdem ein Volk gewisse Denkweisen verbindet und lebt. Angefangen schon in den frühesten Jahren der Menschheitsgeschichte (archaiches Paradigma) bis zum heutigen Patriachat. Natürlich sind das keine Dinge, die von heute auf morgen passiert sind, sondern es war immer ein Prozess, eine Entwicklung.

Wie könnte das gehen?

Hast Du Vorschläge, wo wir ansetzen könnten?

Ich habe leider auch keine wirkliche Idee. Das Bewußtsein der Menschheit muss dafür offen sein, ein komplettes Umdenken.... ich habe das Buch "amo ergo sum" von Christina Kessler gelesen. Mich hats umgehauen, für mich war plötzlich alles so klar. Dort steht es besser beschrieben, falls es Dich interessiert. Aber die Umsetzung liegt wohl an jedem selber.

LG
IS

Hallo Indian Summer :)

Hallo Bonobo,

stellst Du immer soviele Fragen?:) Oder willst Du uns alle nur testen?:)

Ja, ich stelle immer so viele Fragen.

"Testen" will ich eigentlich niemanden, aber schon gerne verschiedene Sichtweisen kennenlernen.

Ich denke, sowohl als auch. Das gehört zu dem, was wir lernen müssen: Es gibt kein Entweder/Oder sondern ein Sowohl als auch.
Ich bin noch bescheidener Anfänger in der Geschichte der Evolution, aber meiner Meinung nach gibt es Paradigma, seitdem ein Volk gewisse Denkweisen verbindet und lebt. Angefangen schon in den frühesten Jahren der Menschheitsgeschichte (archaiches Paradigma) bis zum heutigen Patriachat. Natürlich sind das keine Dinge, die von heute auf morgen passiert sind, sondern es war immer ein Prozess, eine Entwicklung.

Vielleicht hat es etwas mit der Vorstellung bzw. der Einführung von Besitz zu tun?

Ich habe leider auch keine wirkliche Idee. Das Bewußtsein der Menschheit muss dafür offen sein, ein komplettes Umdenken.... ich habe das Buch "amo ergo sum" von Christina Kessler gelesen. Mich hats umgehauen, für mich war plötzlich alles so klar. Dort steht es besser beschrieben, falls es Dich interessiert. Aber die Umsetzung liegt wohl an jedem selber.

LG
IS

Danke für den Buchtipp. :)

Wenn Du möchtest könntest Du ja mal die wesentlichen Erkenntnisse aus dem Buch kurz beschreiben?

Liebe Grüße

Bonobo

P.S. Hört sich sehr interessant an:

AMO-ERGO-SUM-Selbstrealisation-Wirklichkeit

Es ist auch ein wahrhaftiges Buch: Es geht von der Tatsache einer weltweit zerstörerischen und entwürdigenden Wirkung des Patriarchats aus. Lösungswege, das Patriarchat zu überwinden, werden aufgezeit. Kesslers Liebesphilosophie ist ein Gesellschaftsentwurf von einer Kühnheit und Unbedingtheit, die sonst unerreicht ist.

Ab morgen bin ich dann ein paar Tage nicht hier, melde mich aber natürlich nachher wieder.

Ich hoffe die ganze Zeit, dass er einfach NICHT anruft, denn dann erübrigt sich das Ganze. Ich hoffe dass er selber keinen Kontakt mehr mit mir will. Dann brauche ich mich nicht zu entscheiden, weil ich weiß dass ich schwach bin.

Mein Problem ist dass ich nicht nachtragend bin. Die größe Wut ist schon wieder verraucht.

Gestern hat er sich tatsächlich gemeldet, jedoch konnten wir uns nicht unterhalten. Zuerst habe ich das Telefon nicht gehört, dann hat er nochmals angerufen, ich war grad am Weggehen vom Büro, habe nur kurz gesagt, ich melde mich gleich wieder. Nach 10 min. probierte ich es wieder, dann hatte er keine Zeit, wieder 10 min. rief er zurück, dass er unterwegs sei, er würde sich abends melden. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Das war schon einmal so.

Ich habe ihn natürlich auch nicht angerufen. Aber ich weiß dass ich zu schwach bin und ihm am Telefon nicht sagen kann, er soll sich über die Häuser hauen. Ich habe keine Ahnung was ich machen werde.

Ich weiß was ich tun sollte, aber ich schaff es am Telefon nicht. Das trau ich mir selber nicht zu. Deshalb hoffe ich ja, dass er nicht anruft.

Jetzt aber werde ich mal die paar Urlaubstage genießen und abwarten was passiert.

Ich rufe mir immer wieder meine verletzten Gefühle in Gedanken, damit ich nicht vergesse, wie verletzt und gekränkt ich mich mit seinen Aktionen gefühlt habe.

Ich fürchte auch dass ich mir nur einrede dass ich keine Beziehung will. Ich wollte es von Anfang an einfach mal "probieren", dann hätte man ja gesehen ob es funktioniert. Aber die Chance hatte ich nie bzw. will er sie mir nicht geben.

LG

Hi liebe Mimi,
ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen.
Ich war mal in ähnlicher Situation - genau wie du.
Ich hab nach 2 Jahren völlig geschlaucht aufgegeben. Hab soooviel Energie investiert, weil ich nicht glauben wollte, dass mein Unterfangen aussichtslos ist - bzw. mein Bedürfnis, geliebt zu werden, stärker war!
Ich musste mir eingestehen, dass ich ein Bedürfnis auf ihn projizierte (nämlich das einer idealen Beziehung) und die Tatsachen nicht sehen wollte. Und ich litt! Genau wie du...j

Im Endeffekt hat es mir geholfen, meine eigenen Bedürfnisse kennenzulernen - die ich vorher auf ihn projizierte. Nun sind mir meine Bedürfnisse bewusst und ich kann damit anders umgehen - bewusster...;)

Dass du auf SEINE Entscheidung hoffst - da ging es mir genauso :)
Letztendlich hab ich ihn so lange provoziert und genervt, bis er mir klar die Tatsache ins Gesicht sagte - so fand ich auch die Kraft zum Absprung...

Ich hab heute noch Kontakt mit ihm - jedoch besteht eine geänderte Ausgangslage. Ich hab den Tatsachen ins Gesicht gesehen und erwarte mir keine Beziehung mehr von ihm. Dadurch haben sich neue Möglichkeiten für mich eröffnet, mit ihm auf einer anderen Basis zu kommunizieren bzw. haben sich auch viele Wertigkeiten in meinem Leben ver"rückt" - so auch SEIN Stellenwert in meinem Leben.

Es war damals ein riesiger Erfahrungsprozess.

lg sternchen

Hallo sternchen,
ich seh diese Sache auch als Erfahrungsprozess für mich. Vielleicht ist das mit ein Grund, weswegen ich noch nicht aufgeben kann/mag. Vielleicht hat sich diese Erfahrung in mir noch nicht gefestigt oder es fehlt noch ein "Äutzerl" an Erfahrung bevor ich den Absprung schaffe.

Er hat heute tatsächlich angerufen, nachdem wir uns einigermaßen normal unterhalten haben, wobei ich eher distanziert war. Das ist ihm sicher nicht aufgefallen, da er sehr von sich eingenommen ist. Zum Schluss meinte er ich solle bei der Fahrt morgen aufpassen, es gäbe vielleicht Jemanden der mich gerne wiedersehen würde.

Auch so eine dämliche Floskel, warum sagt er mir nicht, dass er mich gerne wiedersehen möchte. Oder das ist auch nur eine seiner Maschen.

Ich sagte ihm dass ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt einen Sinn hätte dass wir uns wiedersehen. Mir geht es jedes Mal dabei nur schlecht und das finde ich sch.....

So habe ich ihm das gesagt, ich war selber über mich überrascht, aber es ist mir einfach so rausgerutscht. Er meinte dass ich ja noch ein paar Tage Zeit hätte es mir zu überlegen und dann würden wir uns wiedersehen und dann könnte ich es ihm ja sagen.

Er ist nicht näher drauf eingegangen, weil er wohl weiß dass er mich leicht um den Finger wickeln lasse. Und nun habe ich Angst, falls wir uns treffen sollten. Ich würde gerne persönlich mit ihm darüber reden, was mein Problem ist und warum ich mich nicht mehr treffen möchte. Ich weiß nicht genau warum, vielleicht weil ich seine Reaktion sehen will (ist es ihm schnurzpiepegal, dann fällt mir der Schritt bestimmt leichter).

Aber ich hoffe wieder, dass er sich gar nicht mehr meldet.

2 Jahre hast du gebraucht? Das ist lange, ich hoffe nicht dass es bei mir auch so lange dauert!

Ich hoffe dass ich es auch so schaffe wie du, dass ich nichts mehr hineinprojeziere, denn dann würde sich auch für mich eine andere Ausgangslage ergeben (egal mit wem), mit der ich dann zufrieden bin - solange es für mich okay ist.

LG

Werbung:
Hallo,
ich habe ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Der Mann, den ich kennen gelernt habe, will keine Beziehung, sondern alles offen und locker sehen. Er trifft sich auch mit Anderen, mit denen er auch Sex hat.

Ich habe mir in letzter Zeit für mich genau überlegt was ich von ihm will. Ich kann mir keine Beziehung mit ihm vorstellen, weil er mir von der Art her überhaupt nicht liegt. Wir haben zwei total konträre Lebenseinstellungen und leben auch unterschiedlich. Wenn ich mit ihm zusammen bin und wir haben keinen Sex, bin ich unzufrieden.

Somit ist mir bewusst geworden, dass ich mich offenbar nur wegen dem Sex bzw. der Zärtlichkeiten mit ihm treffe. Es ist nicht so dass wir uns nicht unterhalten können, aber besonders erfüllend sind die Gespräche nicht. Er erzählt meist von irgendwelchen Frauen, die er kennt. Ich habe keine Lust mich sehr oft mit ihm zu treffen.

Meine Frage nun: WARUM leide ich trotzdem darunter, dass er mit Anderen Sex hat? Warum leide ich dann ständig, wenn ich daran denke? Ich habe kein Interesse mit Anderen Sex zu haben, ich bin nicht auf der Suche. Er aber schon, ihm genügt eine Frau nicht. Er ist ständig auf der Suche nach seiner Traumfrau.

Ich rufe ihn nicht an, sondern warte bis er sich meldet. Ich wüsste nicht was ich mit ihm reden soll. Wenn wir uns treffen unterhalten wir uns schon über auch persönlichere Themen und das finde ich schön. Aber ich habe keine Lust ihn oft anzurufen. Ich habe keine Lust, mit ihm "einfach nur" fort zu gehen oder durch die Lokale zu ziehen, oder sogar Ausflüge zu machen. Das will ich gar nicht mit ihm. Der Sex und die Zärtlichkeiten sind sehr schön, das hatte ich halt lange nicht.

Aber es nervt mich total, dass ich mich verletzt und gekränkt fühle, wenn er mit Anderen zusammen ist/war, und nicht nur Händchen gehalten haben.

Ich wusste von Anfang an dass er diese Einstellung hat, trotzdem habe ich mich getroffen, weil ich nicht einsehen wollte, dass ich nicht auch so denken kann - solange ich niemand Anderen, der besser für mich wäre, kennen lerne. Ich will auch einfach meinen Spaß haben, also sollte es mir doch egal sein, mit wem er sonst noch zusammen ist. Ich könnte ja auch egoistisch sein und mir sagen, Hauptsache ich komm zu meinem Sex.

Aber das schaff ich nicht.

Und das versteh ich einfach nicht.

LG
mimi

Naja, wundert es dich wirklich, dass dich dieser Typ runterzieht?
Triffst dich mit dem Kerl, willst vielleicht wirklich blos ein paar schöne Momente für dich erleben, und er quatscht dich permanent zu mit anderen Frauengeschichten, profiliert sich dadurch, und gibt einem damit das Gefühl nur eine unter vielen zu sein, oder auch nicht interessant, weil er sich ja dauernd an die anderen erinnern muss...
Machs mal umgekehrt, erzähl ihm von Männern, anstatt ihm zuzuhören wie er von seinen ganzen Frauen quatscht...

Zurück
Oben