Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr!!

Raeubertochter schrieb:
Hallo Engel,

ich glaube, ich habe es gerade in den Griff gekriegt, daher hier mal meine Erfahrungen: Ich bekam nach dem Sex auch eigentlich immer mindestens eine Harnwegsreizung, oft aber auch eine ausgewachsene Entzündung, die dann mit Antibiotika behandelt wurde. Die Antibiotika bewirkten eigentlich nur, dass es immer schneller ging bis ich vor Blut im Urin und Schmerzen nur noch heulen konnte - immer wieder in der Notaufnahme in englischen Krankenhäusern, weil jedesmal nachts, natürlich. Kein Spaß, kann ich dir sagen. Jedenfalls hab ich damals ein erste-Hilfe-Mittel für mich entdeckt: Ich hab in der ersten Stunde, wenn ich die ersten Anzeichen hatte, vier Liter klares Leitungwasser getrunken, in jeder folgenden einen bis zwei. Das hat geholfen. Ist aber auch wahnsinnig anstrengend und natürlich nur ein Notbehelf. Ich war natürlich auch immer mal wieder beim Arzt damit, geholfen hat zusätzlich zum Trinken noch ein pflanzliches Medikament: Cystinol. Und natürlich immer sofort hinterher pinkeln gehen, aber das weißt du ja.
Tja, dann... es gibt einen einzigen Mann, bei dem das nicht passiert ist. Es ist wohl derjenige Mann, der einzige, dem ich je wirklich völlig vertraut habe, bei dem ich mich echt fallen lassen konnte. Jedenfalls komm ich jetzt gleich mal zum Punkt :) : Ich habe vor kurzem, nach längerer Pause festgestellt, als es schon wieder am Tag danach losgehen wollte, dass es bei mir daran liegt, dass ich dem jeweiligen Mann "erlaube", an meine Energiereserven anzudocken. Ich spüre, wie es von den Harnwegen nach unten kalt wird und wie mir dort Energie abgesaugt wird. Diese Wahrnehmung hatte ich schon immer, aber hab ihr natürlich keine weitere Beachtung geschenkt. Nun aber habe ich mir eine ausführliche Meditation gegönnt, hab die Energie-Saug-Leitung visualisiert und durchtrennt, ihn gebeten, sich seine Energie anderswo zu holen. Ehrlich - binnen kürzester Zeit waren die Beschwerden weg.
Bleibt natürlich die Frage, warum ich überhaupt Männern erlaube, meine Energie zu rauben. Bei mir liegt die Antwort darin, dass ich das Gefühl habe, für Zuneigung bezahlen zu müssen. Die Zärtlichkeit beim Sex meine ich entlohnen zu müssen, indem ich den Mann energetisch ernähre. Ob ich das Muster nun geändert habe, wird sich erst zeigen, denn ich hab es seither nicht wieder ausprobiert :zauberer1 Jedenfalls denke ich, dass das auch der Grund war, warum dieser eine Mann keinen Harnwegsinfekt in mir ausgelöst hat: Er raubte mir keine Energie :)Jedenfalls finde ich vor allem das massenhafte Trinken zwar nützlich, aber eigentlich auch schädlich, denn es laugt deinen Körper aus, spült deine Mineralstoffe heraus. Das ständige Filtern fordert deine Nieren sehr und strengt an - eigentlich keine besonders gute Idee.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Ist ja schrecklich, was Du erlebt hast, gleich ins Krankenhaus deshalb...

Dieses Energieraubende kenne ich, nicht beim Sex, aber ich kann auch keinen "anstrengenden" Mann gebrauchen - dass sich sowas auf den Sex übertragen könnte, hab ich noch gar nicht überlegt, macht mich nachdenklich...
 
Werbung:
Danke für die vielen Tipps die ihr mir gesendet habt. Leider wird diese Krankheit oft verharmlost ( wie man bei meinem Arzt erkennen konnte). Aber wie man zwei Enträge über mir lesen kann, viele saßen schon auf der Notaufnahme weil die Schmerzen einfach unerträglich waren ;-(
Mensch, wenn ich echt mal wieder mutig sein sollte und mich zum Sex hinreissen lasse, dann hoffe ich echt, dass mir die Tipps helfen. Ja, ich weiß...ich sollte ersteinmal loslassen üben. Weg von den negativen Gedanken. Aber das ist gar nicht so einfach. Ich habe jetzt das Gefühl kennen gelernt, keine Schmerzen zu haben, wenn ich keinen Sex hab. Und bin mir sooooo sicher, dass diese besagte Schmerzen innerhalb von 5 Min wieder da sein können. Wie löse ich mich von den festsitzenden negativen (aber doch berechtigten ) Gefühlen? Jemand schrieb etwas über einen Gestesheiler...wo finde ich sowas? Komme aus Süddeutschland.
Liebe Grüße
 
Hallo Engelchen,

Mir scheint des Pudels Kern liegt bei Dir echt im Kopf....bzw der Casus Knacktus.
Diese Angst,dass die schlimmen Schmerzen wiederkommen, das ist fast schon wie eine selbsterfüllende Prophezeihung.

Und weil das totaler Quatsch ist was der Doc da gesagt hat, würd ich mich damit nicht abfinden wollen an Deiner Stelle.
Und Du willst Dich auch nicht damit abfinden, sonst hättetst Du nicht diese ganzen Ärzte besucht oder die Frage hier gestellt.

Unter Wickipedia und als Suchwort Blasenentzündung ist sehr viel Wissenswertes für Dich zu finden.....und dann noch ein Tipp von meinem Hausarzt....ein ganz alter Mann,der noch offen ist für Oma's Hausrezepte....Einfach ein Sitzbad mit ein paar Löffeln KaiserNatron-gibts in der Drogerie oder Apotheke.
Das Natron sorgt dafür dass die Scheidenflora basisch wird-alle Säuren abgetötet und somit den Bakterien das schöne saure Zuhause entzogen wird.
Bevor Du aber das Zeug kaufst würd ich mir ein paar Stunden bei einem Therapeuten oder Heilpraktiker gönnen.....ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen
Ich glaube Dir würde es sehr helfen an Deiner Angst zu arbeiten-wäre vielleicht auch gut, wenn Dein Partner da mit hinkommt, damit er weiß worum es für Dich geht.
Ich wünsche Dir dass Du die Angst reitest nicht die Angst Dich.

Liebe Grüße Sisu
 
engelchen1974 schrieb:
Danke für die vielen Tipps die ihr mir gesendet habt. Leider wird diese Krankheit oft verharmlost ( wie man bei meinem Arzt erkennen konnte). Aber wie man zwei Enträge über mir lesen kann, viele saßen schon auf der Notaufnahme weil die Schmerzen einfach unerträglich waren ;-(
Mensch, wenn ich echt mal wieder mutig sein sollte und mich zum Sex hinreissen lasse, dann hoffe ich echt, dass mir die Tipps helfen. Ja, ich weiß...ich sollte ersteinmal loslassen üben. Weg von den negativen Gedanken. Aber das ist gar nicht so einfach. Ich habe jetzt das Gefühl kennen gelernt, keine Schmerzen zu haben, wenn ich keinen Sex hab. Und bin mir sooooo sicher, dass diese besagte Schmerzen innerhalb von 5 Min wieder da sein können. Wie löse ich mich von den festsitzenden negativen (aber doch berechtigten ) Gefühlen? Jemand schrieb etwas über einen Gestesheiler...wo finde ich sowas? Komme aus Süddeutschland.
Liebe Grüße

An Deiner Stelle würde ich nicht voreilig auf eine psychosomatische Ursache schliessen, mag eine gewichtige Rolle spielen, könnte aber auch Folge des Problems sein. Erstmal würde ich alle biologischen Ratschläge (keine Bakterien von Harn und Anus in Scheide) befolgen und es mit Deinem Freund versuchen. Ihr könnt ja ganz sachte vorgehen, damit Du genug erregt bist und keine minimalen Verletzungen/Reizungen der Schleimhäute entstehen.
 
Blasenentzündung (= lat. Cystitis)

Was ist eine Blasenentzündung?
Die Blasenentzündung ist eine Entzündung der ableitenden Harnwege und der Harnblase.

Wann bekommt man eine Blasenentzündung?

- die kurze Harnröhre der Frau begünstigt das Eindringen von Keimen und Bakterien
- bestehende Abwehrschwäche
- besonders intensiver Geschlechtsverkehr

Wie kann man einer Blasenentzündung vorbeugen?

- viel trinken, so wird die Blase immer durchgespült
- vor dem Geschlechtsverkehr ein großes Glas Wasser trinken
- Baumwollunterwäsche tragen
- keine Intimlotionen verwenden

Symptome einer Blasenentzündung:

- Brennen beim Wasserlassen
- Häufiger Harndrang
- Krämpfe im Bauchbereich

Achtung: Bei Blut im Urin, hohem Fieber und Schmerzen im Bereich der Nieren sollte sofort ein Arzt aufgesucht werden.

Wie wird die Blasenentzündung diagnostiziert?

- Urinprobe

Mögliche weitere Untersuchungen:

- Ultraschall
- Blutuntersuchung
- Fieber messen

Welche alternativen Heilmethoden gibt es bei der Diagnose Blasenentzündung?


-reichlich trinken (empfehlenswert sind folgende Teesorten: Hauhechel, Bärentraubenblätter, Goldrute, Birkenblätter...)
-Preiselbeersaft oder Johannisbeersaft (beide mit Wasser verdünnt)
-homöopathische Arzneien z.B.: Cantharis, Apis, Pulsatilla, Solidago, Sepia ....
- Sitzbäder mit ätherischen Ölen z.B. mit Lavendel, Rose, Bergamotte und Totes Meer Salz
- Aufsteigende Fußbäder
- Medikamente mit Solidago (Goldrute) z.B. Metasolidago von der Firma Metafackler, Phönix Solidago von der Firma Laboratorium Phoenix
- Akupunktur bei akuter Blasenentzündung


Eine Blasenentzündung muss diagnostiziert werden.
Dann kann mit einem Arzt für Naturheilverfahren oder einem Heilpraktiker eine Behandlung mit alternativen Heilmethoden überlegt werden.

Zitiert aus:

http://www.wdr.de/tv/service/gesundheit/inhalt/20040927/b_1.phtml

http://www.das-gesundheitsportal.com
 
Hallo Donnerdrachen,
Das hast du ja prima aufgelistet und ist auch sehr aufschlussreich, aber glaubst du das die sog. Honeymooncystitis auch in dieses Schema passt?
Und was machst du mit den Blasenentzündungen die nach Ärger entstehen. Es gibt ja auch Personen die sich so eine Cystitis heranärgern können?
Gruß Aniere
 
Hallo Engelchen, :)

Mein Vorschlag:

hol Dir doch in der Apotheke mal eine große Dose Harntee 400, trink den mal eine Woche regelmässig und dazu jeden Tag mindestens 3 Liter lauwarmes Wasser. Spül Dich mal so richtig durch. Komm zur Ruhe, innerlich und da Du bei soviel Trinken auch oft auf die Toilette gehen werden musst, nimm Dir nicht so viel vor. :D

Gestalte die Woche ruhig, lese, stricke oder mach sonst was, was Dich nicht unter Druck setzt, und trinke, trinke trinke ... ohne Sex in dieser Woche... Wenn Du dabei Zeit hast, dann denke mal über Deinen Anspruch und Deine Vorstellung von gutem Sex nach. Was muss beim Sex passieren, damit Du Dich gut fühlst, wie muss er ablaufen? Magst Du selber entscheiden, wann Du Lust hast, oder machst Du auch mit, wenn Du gar nicht magst? Was setzt Dich den ganzen Tag denn so unter Stress (Arbeit, Freizeitprogramm .. etc.) und was kannst Du im Bett an Gedanken nicht loslassen? Liebst Du Deinen Partner und geht er auf Deine Wünsche ein, oder machst Du nur, was er will.... ? ... etc.

So, bei diesem 1wöchigen Trinkgelage kann man sich ganz schön bewusst werden, was einen so bedrückt und wo es hakt und nebenbei spült sich die Blase wunderbar durch....

Tja, und dann, dann leg einfach wieder los, so, wie Du nun weißt, dass es Dir Spass machen könnte und wie Du es haben möchtest. Trinke immer vorher (falls die Zeit da ist) und nachher den Tee und gehe so oft auf die Toilette, wie möglich. Ist am Anfang vielleicht etwas nervig, aber wichtig. Zudem musst Du mit Deinem Parnter offen über die Sache reden, also er sollte Deine Hygienerituale, die hier auch vorgeschlagen wurden, und Dein Tee-/Wassertrinken mittragen und Dich nicht unter Druck setzen... Guck, dass Deine Füße immer warm sind. Hat man Sex, den man eigentlich Im Moment und auf diese Weise gar nicht möchte, dann sind oft die Füße kalt, musst mal drauf achten. Die Durchblutung ist dann etwas konfus, die Füße bleiben leer. Kalte Füße sind schlecht für die Blase.

Wichtig also: ruhig Blut, mach nur, was Du magst, beweise Dir nicht, wie flexibel und experimentierfreudig Du u.U. bist und beweise Deinem Partner nichts, sondern mache nur mit, was Spass macht.

:baden:

Lieben Gruß
Kayamea
 
ich kann nicht aus meinen eigenen erfahrungen sprechen ... aber meine freundin hat immer wegen blasenentzündung nach dem sex geklagt und jetzt trinkt sie jeden Tag einen verdünnten Preiselbeersaft auf nüchteren Magen (haben eh schon einige geschrieben :brav: ), seitdem hat sie keine Beschwerden mehr.
Wollte nur nochmals auf diesen Tipp aufmerksam machen!!!

Wünsch dir alles gute und liebe grüße
dagi
 
Hallo

Vielleicht kann ich Dir hier einbisschen weiterhelfen.

Ich hatte dies früher auch.

Was hilft.... hmmm... gute Frage... es ist nun weg... das kann ich mal sagen - also ist es möglich....

Blasenentzündung kommt ja eigentlich von der Niere und dann gehts runter in die Blase. Die Nieren reagieren wenn mann sich unwohl fühlt und Blasenentzünding kriegt mann, wenn negative Gefühle rauschgeschwemmt werden....

Du kannst Dich ja mal Fragen:

1) Fühlst Du Dich wohl beim SEX? (jetzt im Moment ja gar nicht)
2) Liebst Du Dich und Deinen Körper... Liebst du es angefasst zu werden...
3) Was war damals, beim ersten Sex Deine Situation? Was hat damals nicht gestimmt? Vielleicht wird jetzt alles mit damals wegen dem Sex assoziiert....

Wenn du dich an das Problem klammerst - dass es sowieso so sein wird.. dann kommt es wie das amen in der Kirche..... Red mit deinem Körper - erklär ihm - DAS WAR DAMALS ... heute ist es anderst...

Ihr könnt auch sachte und langsam anfangen.....
Vielleicht hilfts ja einbisschen
Gruss Gruss
 
Werbung:
Hallo du Arme!

Ich glaube da gehts um deine Psyche!
Es kann doch nicht sein, dass man sauber lebt/liebt, noch dazu SO SELTEN Sex hat und dann davon jedesmal erkrankt!

Alle Achtung an deine bisherigen Partner, dass sie so verständnisvoll waren, ich könnte so nicht leben...

Bist du dir ganz sicher, dass du freien offenen Herzens an Sex herangehst?

Alles Gute!
 
Zurück
Oben