katholische Kirche überflüssig???

Hahahaha. Ich glaub, du hast keinen blassen Schimmer davon, was ein geistig-hochentwickelter Erwachsener mit pädagogischer Verantwortung ist. Und wie willst du von deiner Ameisenperspektive aus ergründen, welche Wege der Papst geht, weil ja nichtmal der Papst diese Wege geht, sondern Gott geht diese Wege ihn.
Oder glaubst du allen Ernstes, Gott ist es so egal, was hier auf Erden abläuft, dass er irgendwelchen Trash-Typen erlaubt, eine Religion kaputtzumachen, die er selbst gegründet hat?
Nichtmal die schlechtesten Päpste im Mittelalter schafften das, und du wirst es auch nicht schaffen.

1. Bitte mal meine Beiträge auf Seite 3 lesen.
2. Das meinte ich mit "unter die Gürtellinie gehen" in einem anderen Thread (abgesehen davon, daß die Ameisen uns in punkto Soziales einiges voraus haben)
3.Glaubst Du allen Ernstes, daß es Gott nichtegal ist, was wir hier so treiben?
4. Gott ist nicht (!) so unvollkommen, wie Du ihn darstellst - anscheinend hast Du noch die Vorstellung von einem netten alten Herrn mit Bart - oder täusche ich mich da?
5. Er/Sie/ES ist so phänomenal, daß ER/SIE/ES alles zuläßt, was wir uns so einfallen lassen und
6. was Gott ganz bestimmt nicht getan hat, ist eine Religion zu gründen!

Entschuldigung, daß ich mich eingemischt habe, bin schon wieder weg:escape:

ein von Gott, aber nicht einer Religion, durch und durch inspirierter bluebody

Werbung:
Gott:

- ist keine Person
- hat kein Ich
- ist nicht begrenzt
- ist unendlich
- ist das Ganze
- erschafft sich aus sich selbst heraus
- ist Alles und die "Vielen"
- ist ewig
- war immer, ist, wird immer sein

....denn es gibt nichts außer Gott!

Gott erschafft die "Vielen", damit sie sich als Gott erkennen.

........................
Alles:

- ist ohne Person
- hat kein Ich
- ist nicht begrenzt
- ist unendlich
- ist das Ganze
- erschafft sich aus sich selbst heraus
- ist Gott und die "Vielen"
- ist ewig
- war immer, ist, wird immer sein

....denn es gibt nichts außer Alles!

Alles wird zu den "Vielen", damit sie sich als Alles erkennen.

.........................

Die "Vielen":

- sehen sich als Personen
- glauben ein Ich zu haben
- sehen sich als begrenzt
- meinen endlich zu sein
- fühlen sich getrennt vom Ganzen
- erschaffen sich aus sich selbst heraus
- wollen Alles/Gott (nahe) sein
- wollen ewig sein
- sind nicht, waren nicht, werden niemals sein

....denn es gibt alles, außer den "Vielen"!

Die "Vielen" werden nicht Gott, damit sie die "Vielen" bleiben.

Das Ego ist und ist nicht! Der Teufel verführt, die Illusion verblendet.
Das Ziel ist weniger als nah, es ist schon da.
Gott ist jetzt und hier.
Jeder Weg ist immer Umweg.
Kein Weg führt zu "ihm" hin, alle führen von "ihm" fort.
Der einzige Weg ist der weglose Weg.
Das einzige Tun ist das Nicht-Tun.
Die einzige Antwort ist die Nicht-Antwort, die Dauer-Frage.

Die Dauer-Frage ist das Wunder. Sie ist der Schlüssel. Sie ist der tonlose Ton, das OM im Herzen, das Amen im Atem.
Das Staunen macht die Dankbarkeit.
Liebe! Oh, herrliche Vielfalt im EINEN.
Freude am Sein.

Begrenzung und Unendlichkeit in Einem.
Du verführerische Dualität.
Du grober Schicksalsschlag, du göttliche Gnade.
Du Fluch und Segen. Du Sklaventreiber und Erleuchtender.

Hinfort mit dir, der da mich versucht begehrend zu machen, zum ständig Suchenden, ....aber, bitte, komm, bleib doch noch ein wenig!
Du Hassliebe ohne gleichen. Was bist du grausam in deiner Liebe zu mir!

Was hast du mich blind gemacht, Herrscher der Dunkelheit? Freut es dich dass ich nunmehr nicht sehen kann, und du, Großartiger, wie kann ich dir nur huldigen, dass du mich hast träumen lassen um die Seligkeit des Erwachens verspüren zu dürfen?

Engel, was bist du gefallen? Vielleicht um mir aufzuhelfen?
Du hast doch Vater und Mutter mit mir gemein. So trage mich hinweg, mein Freund!
Ich lasse dich, dass du mich wieder sehend machst. Führe mich zu den Unseren. Ich verzeihe dir, und lass dich tun, denn ich habe deine Pläne gesehen!
Wahrlich von großer Kunstfertigkeit ist dein Gemälde. Die Augen brennen mir, möchte ich wegschauen. Aber, ist dies nicht das Jucken und Brennen, das ich spüre, wenn die klaffende Wunde heilt???!

Mache nun meine Augen tränend, und wenn sie mir ausfallen mögen, dann sei es so. Nicht mich wirst du länger in deinen Fängen halten können.
Nein, nicht ich sterbe, aber, dass du mit dieser fremden Leiche tun magst, wie es dir beliebt!
Denn nicht unserer Eltern erstes Werk ist dieses leblose Geschöpf.

Doch, sage mir, was ist mit unseren Schwestern und Brüdern? Schlafen sie?
War es nicht so, dass es geheißen hatte, wir mögen am heutigen Tage ein Familenfest zu Ehren unserer Lieben halten?
Wenn du sie nicht zu wecken vermagst, so werde ich es versuchen, obgleich ich sehe, dass dies dein Vermächtnis ist. Verzeihe mir, Brut des Größeren, ich handle aus Liebe!

Trete ab, lass mich das Licht den Menschen bringen. Du bist kein Nutzen. Sie haben Angst vor dir. Zu oft hast du ihren Schlaf gestört.
Ein Feind bist du ihnen geworden. Sie wollen deinen Tod, nicht deine Weisheit.

Ich werde ein gutes Wort für dich einlegen, denn ich weiß wie sehr du gelitten hast und jeder, der mit dir war.
Nicht sollen sie dich kreuzigen! Sie mögen ihr Eigenes vernichten, auf dass es endgültig vergehe.
Hassen sie dich, so hassen sie die Alten.
Denn haben sie dich erst erkannt, so haben sie auch die Quelle erkannt, und finden wieder zu ihr zurück!

Jesus Christus und Gott Vater waren eins, also hat Gott durch ihn eine Religion gegründet und ich denke sie wissen schon was sie tuen im Vatikan.
Jesus Christus hat auch nicht Perlen vor die Säue geworfen, warum soll also der Vatikan alle Dokumente veröffentlichen?

1. Bitte mal meine Beiträge auf Seite 3 lesen.
2. Das meinte ich mit "unter die Gürtellinie gehen" in einem anderen Thread (abgesehen davon, daß die Ameisen uns in punkto Soziales einiges voraus haben)
3.Glaubst Du allen Ernstes, daß es Gott nichtegal ist, was wir hier so treiben?
4. Gott ist nicht (!) so unvollkommen, wie Du ihn darstellst - anscheinend hast Du noch die Vorstellung von einem netten alten Herrn mit Bart - oder täusche ich mich da?
5. Er/Sie/ES ist so phänomenal, daß ER/SIE/ES alles zuläßt, was wir uns so einfallen lassen und
6. was Gott ganz bestimmt nicht getan hat, ist eine Religion zu gründen!

Entschuldigung, daß ich mich eingemischt habe, bin schon wieder weg:escape:

ein von Gott, aber nicht einer Religion, durch und durch inspirierter bluebody

Hey tschuldige, aber jemand hat meinen Freund einen Trash-Papst genannt, glaubst du, dass ich das so auf uns sitzen lassen kann, ohne zurückzupunchen?

Jesus Christus und Gott Vater waren eins, also hat Gott durch ihn eine Religion gegründet und ich denke sie wissen schon was sie tuen im Vatikan.
Jesus Christus hat auch nicht Perlen vor die Säue geworfen, warum soll also der Vatikan alle Dokumente veröffentlichen?

das jesus christus der gründer der römisch katholischen kirche ist bezweifle ich stark. jesus hätte solche strukturen wie sie in der kirche zu finden sind verdammt.

welche wunderbaren perlen (dokumente) sollte der vatikan schon geheim halten? alles mist! alles egoisten (satanisten) die glauben gott ist irgendwo und nicht hier. solche menschen sind sicher nicht im besitz von sogenannten perlen.

und im vatikan wissen sie sicherlich nicht was sie tun.
herr vergib ihnen!;)

lg

Ich habe einige katholische Menschen befragt was sie über das Leben nach dem Tod denken.Und erstaunlicher weise gaben die meisten an das sie an Reinkarnation glaubn oder daran das danach einfach alles vorbei ist.Was ja schon verwunderlich ist da es ja absolut nichts mit dem Glaubensbild der kath. Kirche gemein hat.
Weiterhin gaben viele an gar keinen Bezug zu Kirche zu haben und nur deswegen Katholisch sind weil ihre Eltern es sind.Also sind die meisten nur aus "Tradition" Katholisch.Gibt es überhaupt noch wirklich gläubige Christen???
Ist die kath. Kirche zu veraltet um den Menschen wirklich helfen zu können???
Ich denke wenn die kath. Kirche weiterhin so stark an veralteten Regelungen,welche früher sicher hilfreich sein konnten aber heutzutage leider keinen Bezug mehr zum Modernen Leben haben,festhält wird die katholische Kirche als wirkliche Religion "aussterben".
Weiterhin denke ich sollte man sich auf die Grundlegenden dinge wie Nächstenliebe und Gewaltlosigkeit besinnen und nicht einer genauen auslegung der Bibel folgen(das buch hat immerhin auch schon ein paar jahre hinter sich und sollte nicht mehr so direkt genommen werden(ich fordere mehr offenheit))
Ich hoffe das meine Meinung richtig rüber kam und entschuldige mich für rechtschreibliche und gramatikalische Fehler.Dieser Text ist nicht nur meine Meinung sondern auch eine Frage an euch was ihr davon haltet!!!!!(möchte ich nur betont haben)

meine eltern und großeltern sind auch sehr katholisch, aber die haben auch nie an eine wiedergeburt oder an ein leben nach dem tod geglaubt.
ich habe dies mal bei meiner mutter angesprochen, sie hat nur gelacht und gemeint, was ist denn das für ein blödsinn.
ich habe meine mutter auch gefragt, warum sie dann katholisch ist und in die kirche geht, da zuckte sie nur mit den achseln und sagte, naja es gehört eben dazu und was ist, wenn gott mich bestraft.
ich sagte dann zu meiner mutter, dass er sie dann schon lange hätte bestrafen müssen, denn fast kein mensch von uns lebt nach den 10 geboten, aber darauf bekam ich dann gar keine antwort mehr.

ich glaube, dass viele katholiken nur mehr der bequemlichkeit halber bei der kirche sind. sie wollen hald nicht austreten, aber auseinander gesetzt haben sie sich auch nie mit diesem glaubenssystem, wir sind hald irgendwie da hineingewachsen.

Werbung:
da du ja mit Don Juan zusammen bist, frage ihn doch mal was
er über die katholische kirche gesagt hat.
oder hast du es in seinen büchern nicht gefunden?

Don Juan lacht nur, wenn er sieht, was da im Vatikan so abgeht. Wir sind übrigens die Flieger, die die Zukunft machen, also beschäftige uns bitte nicht mit der Vergangenheit.

Zurück
Oben