katholische Kirche überflüssig???

himmel ist eigentlich ein thema für sich.

himmel ist ein zustand und kein ort.

Es gibt verschiedene Definitionen von "Himmel". Für mich ist das einfach der "Ort" oder "Raum" oder meinetwegen "Zustand", wohin wir nach unserem Tod gehen, bzw. gehen können, wenn wir es versuchen. (Wobei es auch dort zumindest zwei verschiedene Himmel gibt, den althergebrachten christlichen, und den mit den Paaren. Aber vermutlich gibt es noch andere Himmel, Naturvölker haben ja auch Vorstellungen vom Aufstieg der Seele, und ich denke nicht, dass die unbedingt alle in den gleichen Himmel gehen.)
So wie du das siehst, meinst du wohl den himmel, und zwar den himmel auf erden, aber nicht den Himmel im Himmel.
 
Werbung:
Kinder können kaum unterscheiden was gut und böse ist. Ferner sind sie völlig hilflos. Sie brauchen Eltern und Schule. Ein Kind ohne Eltern und Schule würde verenden.
Ja, Kinder brauchen Eltern und die Gesellschaft - ob sie in der Schule oder sonstwie lernen, hängt von der jeweiligen Gesellschaft ab. Wobei ich persönlich glaube, dass in unserer (europäischen) Schule manche Dinge etwas zu kurz kommen. Aber was hat das mit der Kirche zu tun? Sie können in der Kirche keine Selbstverantwortung lernen, im Gegenteil, sie werden durch diese daran gehindert!

Auch Erwachsene lernen nie aus, egal welche Anteile dieser hat.
Das sollte so sein - aber auch dieses lernen hat für mich nichts mit der Kirche zu tun!

Und deshalb ist auch die katholische Kirche wichtig, damit man von ihr lernen und sehen kann, ob sie richtig oder unrichtig handelt.
Diesem Gedankensprung kann ich nicht folgen. Ich kann von allen Menschen und Institutionen, die mich umgeben lernen - ich brauche dazu keine katholische Kirche!

Würde die katholische Kirche tatsächlich zurückgedrängt werden, würde dem Islam Platz geschaffen werden. Eine Religion gibt's immer bei den Menschen.
Schade, dass es anscheinend keine alternativen zu diesen patriarchalen monotheistischen Religionen gibt! Da müsste es einen Gegenpol zu geben! Diese Religionen, die in der jüdischen Tradition leben, können mir persönlich nicht viel geben!

LG
Ahorn
 
!!!

Der Vatikan, der Vatikan.

:nono:


Im Vatikan gibts übrigens die größte Bibliothek der Welt, wo wohl alle Schriften bezüglich der Jesuszeit unter härtester Verschlusssache aufbewahrt werden, also vor allem jene Texte, aus denen die Wahrheit hervorgeht (apokrypher Art, versteht sich). In die Bibliothek dürfen natürlich nur Auserwählte höheren Ranges.
 
Im Vatikan gibts übrigens die größte Bibliothek der Welt, wo wohl alle Schriften bezüglich der Jesuszeit unter härtester Verschlusssache aufbewahrt werden, also vor allem jene Texte, aus denen die Wahrheit hervorgeht (apokrypher Art, versteht sich). In die Bibliothek dürfen natürlich nur Auserwählte höheren Ranges.

klar, jedem Zeitalter seine Religion. Menschen sind nicht immer auf die Wahrheit vorbereitet,fähig sie zu fassen, können sie nicht verstehen, missbrauchen sie
 
Hallo Ahorn,

Kinder können kaum unterscheiden was gut und böse ist. Ferner sind sie völlig hilflos. Sie brauchen Eltern und Schule. Ein Kind ohne Eltern und Schule würde verenden.

Auch Erwachsene lernen nie aus, egal welche Anteile dieser hat.

Und deshalb ist auch die katholische Kirche wichtig, damit man von ihr lernen und sehen kann, ob sie richtig oder unrichtig handelt. Würde die katholische Kirche tatsächlich zurückgedrängt werden, würde dem Islam Platz geschaffen werden. Eine Religion gibt's immer bei den Menschen.

Das witzige bei der ganzen Angelegenheit ist ja, dass zB Jesus zwar von Kirche gesprochen hat, damit aber die 7 Kirchen des Rückenmarks meinte, die 7 zum Herrn gehörigen Fixpunkte im Nervensystem (von gr. kyriakon = zum Herrn gehörig), welche die die 7 Chakren öffnen (zB durch Kundalini), wodurch der Mensch in konkreto mit Gott verbunden wird und nicht, wie bei den heutigen "Kirchen" üblich, rein in abstrakto (zumeist durch hirnrissigen, an den kosmologischen Gesetzen völlig vorbeigehenden Blindglauben).

Die Frage ist, wie konnten sich solche blindgläubigen Organisationen überhaupt manifestieren, dann sich über so viele Jahrhunderte etablieren und vor allem, wie konnten sie so ein riesiges Ausmaß annehmen?

Nehmen wir die katholische Kirche, nehmen wir den Islam, die beiden größten blindgläubigen Organisationen. Die beiden stehen durchaus in Polarität zueinander, sind Konkurrenten bezügl. des Erringens der Weltherrschaft, was beider Organisationen Ziel ist. Deswegen würde, wenn die katholische Kirche verschwindet, der Islam durchaus einen immensen Vorsprung gewinnen, was durchaus eine große Gefahr für diese Welt darstellt. Daher muss nicht nur die katholische Kirche verschwinden, sondern vor allem auch der Islam, weil der schon um einiges gefährlicher ist als die katholische Kirche.

Ich war vor kurzem in der größten Moschee Deutschlands und hab mir ein energetisches Bild gemacht von dem, was da so abgeht. Dort wird von totalen Hardcore-Fundis ein total Hardcore waagerechtes Klangfeld erzeugt, welches eine ernorme waagerecht gerichtete Kraft besitzt, ähnlich einer schmutzigen Bombe. Die waren total überzeugt, von dem, was sie da tun, meinen Allah würd sie hören und haben doch alle nur das Genitalchakra geöffnet, was ein absolutes Problem darstellt, wenn nicht gleichzeitig auch das Wurzelchakra geöffnet ist, dann können sich nämlich die restlichen Chakren de facto niemals öffnen und daher kann Allah sie auch niemals hören.

Das Problem ist, wenn solche Leutz zuviel fehlgeleitete Gruppenenergie entwickeln, kann sich das äußerst destruktiv auf den planetaren Gesamtorganismus auswirken. Das ist ein Problem bei allen "Religionen", fehlgeleitete Gruppenenergie und je größer die Gruppe wird, desto gefährlicher wirds.

Daher: alles blindgläubige muss verschwinden und man muss vor allem aufhören, den Kindern vom Weihnachtsmann zu erzählen. Direkt harte Fakten von Anfang an, keine edukativen Phantasiegebäude, dann können auch keine Blindchristen herangezüchtet werden.

:weihna1
 
Werbung:
Im Vatikan gibts übrigens die größte Bibliothek der Welt, wo wohl alle Schriften bezüglich der Jesuszeit unter härtester Verschlusssache aufbewahrt werden, also vor allem jene Texte, aus denen die Wahrheit hervorgeht (apokrypher Art, versteht sich). In die Bibliothek dürfen natürlich nur Auserwählte höheren Ranges.

Das haben sie deswegen bisher unter Verschluss gehalten, weil es zu schwierig ist, zu erklären, was sie eigentlich bedeuten, und die Gefahr des Missbrauchs durch Unverständnis ist zu groß. Übrigens sind dort nicht nur die Apokryphen, sondern mengenweise Dokumente aus allen Epochen, etwa die "Teufelsdatenbank", die hab ich ja schon irgendwo erwähnt.
Es wird aber schön langsam veröffentlicht, und vielleicht gar nicht lange dauern, bis alles dann zugänglich ist.
 
Zurück
Oben