katholische Kirche überflüssig???

welcher Christ ist heutzutage willig für seinen Glauben zu sterben?

im übertragenen Sinn...ausser Jesus Christus selbst

Ich natürlich. Aber erst, wenn Gott es will. Und wenn ich ihn recht verstehe, wird das wohl erst in ein paar Jahrhunderten oder vielleicht auch Jahrtausenden soweit sein.
Übrigens ist der Vatikan viel seltsamer, als ihr glaubt. Dort gibt es zum Beispiel einen Propheten aus dem Alten Testament, der auch ein biblisches Alter erreicht hat, und eine beratende Funktion ausübt. Ihr dürft wohl nicht glauben, dass die es dort einfach haben, all ihre Erfahrungen unter einen Hut zu bringen, ihr ganzes Wissen zu verstehen, und das dann auch noch der Masse der normalen Christen mundgerecht nahezulegen. Kein Wunder, dass sie so viel auf Geheimhaltung setzen, und ihr ein ganz falsches Bild von ihnen habt.

Afrodelic,
das mit den Muslims und ihrer horizontalen Ausrichtung fand ich ja hochinteressant. Wie würdest du denn die Chakrenzustände in einer christlichen Messe interpretieren?
 
Werbung:
Sternenspiel hat folgendes geschrieben:

Aber vermutlich gibt es noch andere Himmel, Naturvölker haben ja auch Vorstellungen vom Aufstieg der Seele, und ich denke nicht, dass die unbedingt alle in den gleichen Himmel gehen.)
So wie du das siehst, meinst du wohl den himmel, und zwar den himmel auf erden, aber nicht den Himmel im Himmel.

grundvoraussetzung für eine weltreligion wäre es doch auch an einen einzigen himmel zu glauben.

wenn es eine erde gibt, warum sollte es da plötzlich himmel und hölle geben?
oder vielleicht zwei oder mehrere himmel?

nein. nein, das ist alles eines. es gibt nur ein jenseits.
darin verlieren sich auch tatsächlich solche werte, wie fortpflanzung.
auch die kräfte des wettbewerbes wirken nicht mehr.
denk doch nur an das spiel zu zweit,
mit neun feldern, wo einer mit o und der andere mit x setzen darf.
bei richtiger anwendung gehen solche bemühungen immer remis aus.

also, wie lange wirst du so ein spiel spielen wollen und dir damit die zeit vertreiben?

aber die problematik der menschheit selbst ist da wesentlich komplizierter.
es wird noch eine weile dauern, bis hier die wertungen auf unentschieden stehen.

und ein :zauberer1
 
Das haben sie deswegen bisher unter Verschluss gehalten, weil es zu schwierig ist, zu erklären, was sie eigentlich bedeuten, und die Gefahr des Missbrauchs durch Unverständnis ist zu groß. Übrigens sind dort nicht nur die Apokryphen, sondern mengenweise Dokumente aus allen Epochen, etwa die "Teufelsdatenbank", die hab ich ja schon irgendwo erwähnt.
Es wird aber schön langsam veröffentlicht, und vielleicht gar nicht lange dauern, bis alles dann zugänglich ist.


Napp! Das haben sie deswegen unter Verschluss gehalten, weil es zu gefährlich ist. Ihr satanisches System, dem sie fröhnen, würde bei Veröffentlichung der Wahrheit zusammenstürzen. Sie selbst haben Abusus betrieben, sie selbst waren unverständnisvoll. Hätten sie es nämlich verstanden, hätten sie es veröffentlicht. Und sie tun es auch nicht langsam veröffentlichen, was hätten sie auch davon?

Oder glaubst du allen Ernstes, dass das geistig-hochentwickelte Erwachsene sind, die die Infos aus pädagogischer Herangehensweise zurückhalten, bis die Zeit reif ist? Kuck dir den Trash-Papst an, glaubst du wirklich, dass der irgendein Fünkchen holistisches Bewusstsein besitzt?

:weihna1
 
Im Vatikan gibts übrigens die größte Bibliothek der Welt, wo wohl alle Schriften bezüglich der Jesuszeit unter härtester Verschlusssache aufbewahrt werden, also vor allem jene Texte, aus denen die Wahrheit hervorgeht (apokrypher Art, versteht sich). In die Bibliothek dürfen natürlich nur Auserwählte höheren Ranges.

ja klar

darum hat die Vatikanische Bibliothek UND das Vatikanische Geheimarchiv ja auch eine Internetseite, bei dem man die Ganzen Bestände angucken kann, und, insovern sie schon digitalisiert sind, auch gerade online Lesen

aber immer schön aus Nichtwissen Dummheit labern, wenn man Glück hat merkts keiner - pech nur, dass es einer Gemerkt hat nicht?????

Grüsse

FIST
 
ja klar

darum hat die Vatikanische Bibliothek UND das Vatikanische Geheimarchiv ja auch eine Internetseite, bei dem man die Ganzen Bestände angucken kann, und, insovern sie schon digitalisiert sind, auch gerade online Lesen

aber immer schön aus Nichtwissen Dummheit labern, wenn man Glück hat merkts keiner - pech nur, dass es einer Gemerkt hat nicht?????

Grüsse

FIST

Och Mann, bist Du wieder ein Spielverderber..
Wär doch viiiiiiieeeeeeeeeeeeel schöner, wenn sie, wie beim "Da Vinci Code" mit geistestkranken, blonden Killermönchen ihre "Geheimnisse" vor dem Rest der Welt verstecken und die Weltherrschaft anstreben würden.
Hättste nich noch ein bißchen damit warten können?
Die kamen doch gerade so schön in Fahrt.

Ich finde ja, daß wenn man die katholische kirche abschaffen würde, das das beste für ihr Image wäre, was ihr passieren könnte.....

So in 200 - 300 jahren würden dann nämlich die "Eso-katholiken" diese reli wieder für sich entdecken und freiwillig als Priester und Nonnen durch die Gegend laufen. OK, es gäb dann sicher pro "Ortsgruppe" einen Papst und "weil ja diese Katholiken damals schon, im 21.Jh und auch im MA so locker drauf waren mit der Moral", wär dann ne Messe eher so ne Swingerclub-Party, aber Hauptsache, man kann wieder Katholik spielen, ohne ewig mit diesen Hexengeschichten genervt zu werden. Weil die dann bei den "Neo-Katholiken" diejenigen sein werden, die die Kirche in den Abgrund getrieben haben.
Beweise für diese Theorien lassen sich sicher an den Haaren herbeiziehen....
Logik ist keine erforderlich, da der hardcore-Eso-Freak gegen diese ohnehin resistent ist.
Ratzinger wird als Märtyrer in "Verschwörungstheorie-movies" made in Hollywood gefeiert werden und die Kids auf der Straße werden Ratzinger und die bösen Emanzen spielen.


Sage
 
ja klar

darum hat die Vatikanische Bibliothek UND das Vatikanische Geheimarchiv ja auch eine Internetseite, bei dem man die Ganzen Bestände angucken kann, und, insovern sie schon digitalisiert sind, auch gerade online Lesen

aber immer schön aus Nichtwissen Dummheit labern, wenn man Glück hat merkts keiner - pech nur, dass es einer Gemerkt hat nicht?????

Grüsse

FIST


Du glaubst wirklich, dass die da alle Texte veröffentlichen, die sie in ihren Archiven haben?
 
Was ich am allerwenisgten glaube ist, dass du überhaupt je einmal recherchiert hast, ob deine Aussagen haltbar sind. Dagegen aber glaube ich, dass du einfach Gerüchte weitekochst, die du von irgendwoher mal gehört hast, von jemandem, der sie von irgendwo einmal gehörrt hat

jedenfalls glaube ich auch nicht, dass du deine Behauptungen belegen kannst

ansonsten

Neben den neueren Beständen zählt die Bibliothek heute etwa 100.000 Originaltexte, 70.000 Handschriften, 7.000 Inkunabeln, 100.000 Karten und Stiche sowie 200.000 Autographen. Insgesamt besitzt die Vatikanische Bibliothek heute mehr als zwei Millionen Bücher und Manuskripte. Der Bibliothek angeschlossen ist die Vatikanische Bibliotheksschule, in der die Bibliothekare des Vatikan ausgebildet werden. Zusätzlich verfügt die Bibliothek über ein Laboratorium für die Restaurierung und die Faksimilierung wichtiger Handschriften.

zum Bestand der Vatikanischen Bibliothekt

und zm Problem der Vatikanischen Bibliothek

Die Möglichkeit, die Bibliothek zu nutzen, wird rege in Anspruch genommen, so dass es häufig dazu kommt, dass Bücher falsch eingestellt werden oder gar ganz verschwinden. Um diesem Zustand Abhilfe zu schaffen, setzt man in der Vatikanischen Bibliothek jetzt auf die sogenannte RFID-Technologie. Mit Hilfe der RFID-Etiketten wird das Auffinden falsch abgestellter Bücher wesentlich erleichtert. Auch das System für den Verleih wird automatisiert.

http://www.vaticanlibrary.vatlib.it/BAVT/home.asp?LANGUAGE=eng&DPT=gen hier kannst du im Katalog der Vatikanischen Bibliothek suchen

http://asv.vatican.va/en/doc/1_doc.htm und hier in den Dokumenten des Vatikanischen Geheimarchivs

Grüsse

FIST
 
Na, das werd ich mir mal alles durchlesen, mal sehn, ob das auch vollständig ist.
schließlich kennen wir doch "unsere Katholiken"....
Ich sag nur "Da Vinci Code"
(Hier steht ein I.-Schild)



Danke für den Link, Fist


Sage
 
grundvoraussetzung für eine weltreligion wäre es doch auch an einen einzigen himmel zu glauben.

wenn es eine erde gibt, warum sollte es da plötzlich himmel und hölle geben?
oder vielleicht zwei oder mehrere himmel?
:zauberer1

Es gibt eine einzige Erde, aber verschiedene Kontinente. Genauso kannst du es dir mit dem Himmel vorstellen. Es gibt einen einzigen Metahimmel, und mehrere Unterhimmel.
 
Werbung:
Oder glaubst du allen Ernstes, dass das geistig-hochentwickelte Erwachsene sind, die die Infos aus pädagogischer Herangehensweise zurückhalten, bis die Zeit reif ist? Kuck dir den Trash-Papst an, glaubst du wirklich, dass der irgendein Fünkchen holistisches Bewusstsein besitzt?
:weihna1

Hahahaha. Ich glaub, du hast keinen blassen Schimmer davon, was ein geistig-hochentwickelter Erwachsener mit pädagogischer Verantwortung ist. Und wie willst du von deiner Ameisenperspektive aus ergründen, welche Wege der Papst geht, weil ja nichtmal der Papst diese Wege geht, sondern Gott geht diese Wege ihn.
Oder glaubst du allen Ernstes, Gott ist es so egal, was hier auf Erden abläuft, dass er irgendwelchen Trash-Typen erlaubt, eine Religion kaputtzumachen, die er selbst gegründet hat?
Nichtmal die schlechtesten Päpste im Mittelalter schafften das, und du wirst es auch nicht schaffen.
 
Zurück
Oben