katholische Kirche überflüssig???

Na, dann danke ich dir mal recht herzlich für das ganz besondere Lob, dass mir hier durch deine Wenigkeit zuteil geworden ist. Es waren meine Worte....aber wie heißt es so schön: man tut halt was man kann! :D

Ja bravo. Dann würde ich sagen, Knappheit und Präzision sind die Eleganz eines Poeten.
Oder gibt es wirklich soviel über Gott zu sagen, dass man damit ganze Bände füllen muss?

Werbung:
Der Papst lässt nicht sich Josef Ratzinger die Hände küssen, sondern er lässt die Hände Gottes küssen, weil er dessen Stellvertreter auf Erden ist. Vielleicht kommt ihm das ganze auch komisch vor, aber der normale kleine Gläubige ist meist ganz ergriffen, und fühlt sich erhöht, und ein Funken Gottes ist in ihm.

Himmel,
Gott ist einfach großartiger, als daß er sich die Hände (welche Hände eigentlich?) küssen lassen würde.
Ich frage Dich noch mal : wie stellst Du Dir Gott vor???????????
bluebody

Himmel,
Gott ist einfach großartiger, als daß er sich die Hände (welche Hände eigentlich?) küssen lassen würde.
Ich frage Dich noch mal : wie stellst Du Dir Gott vor???????????
bluebody

Ich stell ihn mir gar nicht vor, er erscheint mir. Bisher viele Male. Mal ziemlich visuell, in den verschiedensten Gestalten, mal einfach als Stimme in meinem Inneren, die mit mir redet. Mal ist er lustig, mal erfahren, mal gibt er seine Pläne preis und zeigt mir, was mein Schicksal ist, mal sehe ich ihm einfach zu, wie der die unmöglichsten Dinge mit anderen Menschen treibt, mal ist er sehr still und zeigt mir ein Geheimnis, mal ist er geradezu tobend vor Lebenslust und reißt mich mit herum, mal gibt er kleine Hinweise, was ich gerade tun soll, und mal weiß ich gleich gar nicht, wie ich das beschreiben könnte.
Wieso kommst du nicht von selbst drauf, dass Gott so vielfältig ist, dass er sämtliche Möglichkeiten, die wir Menschen uns vorstellen können, in sich einschließt, und noch viele weitere mehr? Und dass er so weise ist, dass seine Pläne die Höchste Güte haben und durchs ganze Universum reichen, hinein in die entfernteste Zukunft, aber auch auf Kleinigkeiten Rücksicht nimmt und manchmal mit dir herumalbert, nur damit du dich großartig und angenehm fühlst in seiner Gegenwart, und nicht wie viele frühere den Schwanz einziehst und herumkriechst vor lauter Angst und Scheusal und Beschwerden... die Evolution ist weitergegangen seit dem Alten Testament, liebes Kind, und wir sind nicht mehr so primitiv wie damals, viel weniger Tier und viel mehr Mensch, weit emanzipierter Gott gegenüber, und fähig, unser eigenes Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, selbstverständlich unter Rücksicht auf seine Gegenwart und Vergangenheit, und unter Beachtung seiner Pläne (die halt soviel besser sind als unsere es je sein könnten, aber was soll's.)

Ja bravo. Dann würde ich sagen, Knappheit und Präzision sind die Eleganz eines Poeten.
Oder gibt es wirklich soviel über Gott zu sagen, dass man damit ganze Bände füllen muss?
Gibt es denn soviel über den Papst und die Kirche zu sagen, dass man dafür einen ganzen Thread verschwenden muss?
Was du mir sagen willst, ist mir nicht bewusst. Hab ich dich irgendwie gestört? Oder hast du dich an mir gestört? Es bleibt ein Rätsel, hmm?!

Was ich sage und sagte ist für jene bestimmt, die über alle Begrenzheit hinauszugehen wagen. Was ist wahre Poesie außer die Entäußerung des Göttlichen?
Ich deformiere eure Gehirne, ich verwirre sie.
Ihr habt Liebe verdient, doch haftet euch lieber an falsche Propheten, die sich als die Wahren auszugeben wagen.
Euer Papst ist nichts weiter als ein Schmarotzer, er bedient sich der Erkenntnis anderer und lebt von eurem Seelenblut.
Ihr habt weit Besseres verdient als euch zum Narren halten zu lassen.

Doch wenn einer daherkommt um euch zu rütteln, um euch etwas zu zeigen, dann wollt ihr ihn loswerden. Er ist halt nicht angenehm.....allzu verständlich, denn...
"Was kann er schon zu sagen haben wenn er mit uns nicht konform geht?"

Es ist Zeit für einen großen Hausputz!
Obwohl!!!!.... die Gehirnwäsche habt ihr ja bereits hinter euch.
Schlaft mal schön!

Oder erwacht, aber wenn ihr wach werden wollt, dann gebt eure Träume auf.
Seit wann ist es angenehm während des Träumens geweckt zu werden? Jeder will seinen Traum zuende träumen, nicht wahr?!

Eure Kirche ist eure Grenze, eure Begrenzheit. Ihr könnt Christen, Juden, Moslems, Buddhisten, Hindus etc. sein, aber das wird euch nicht helfen.
Natürlich werdet ihr darin einen Sinn finden, der Mensch ist nunmal sehr erfinderisch.
Doch nichts von alledem ist wichtig, nichts davon braucht irgendjemand.

Im Gegenteil, es hält euch davon ab tiefer zu gehen, es behindert eure Entwicklung. Wer sich einer Sache verschwört, erkennt nie und nimmer das Ganze! Dazu bedarf es der Offenheit, denn das Ganze ist unbegrenzt.

Ihr seid Menschen....fühlt doch wenigstens für einen Moment die Schönheit darin. Lebewesen, überall Lebewesen! Ist das nicht der helle Wahnsinn???!
Und es funktioniert sogar.
Wozu braucht ihr dann diese nichtsnutzige Kirche wenn Gott direkt vor euren Augen ist, in eurem Herzen, um euch herum, einfach überall?!

Versucht doch einfach mal das Besondere im "Selbstverständlichen" zu sehen!
Hört endlich auf mit euren geborgten Erklärungen, sie sind lächerlich!
Ihr seid meine Schwestern und Brüder. Ihr seid wie ich, ihr seid ich.
Und genau das ist Gott, das ist wahres Gebet!

Den Scheiß, den die Kirche verzapft brauchen doch nur Verlierer, nur jene die es nicht kapieren. Keiner muss mir sagen, dass ich meinen Nächsten lieben soll, wenn ich es bereits aus Herzen tue.
Und Liebe gibt es nicht auf Bestellung. Sie wächst im Inneren. Sie ist nicht Menschenwerk!!!!

Augen aufgemacht, und dann passt es schon. Der Rest geht automatisch. Nächstenliebe stellt sich dann ganz von selbst ein.
Ihr glaubt diese religiösen Wege hätten irgendeinen Sinn, aber letztendlich geht ihr nur einen Umweg!

Verblendete sehen nicht. Der apokalyptische Reiter zerstört die "Welt der Illusion", und wird daher gehasst, doch er ist der wahre Freund seiner Geschwister.

Liebe ist Alles!!!

Ich stell ihn mir gar nicht vor, er erscheint mir. Bisher viele Male. Mal ziemlich visuell, in den verschiedensten Gestalten, mal einfach als Stimme in meinem Inneren, die mit mir redet. Mal ist er lustig, mal erfahren, mal gibt er seine Pläne preis und zeigt mir, was mein Schicksal ist, mal sehe ich ihm einfach zu, wie der die unmöglichsten Dinge mit anderen Menschen treibt, mal ist er sehr still und zeigt mir ein Geheimnis, mal ist er geradezu tobend vor Lebenslust und reißt mich mit herum, mal gibt er kleine Hinweise, was ich gerade tun soll, und mal weiß ich gleich gar nicht, wie ich das beschreiben könnte.
Wieso kommst du nicht von selbst drauf, dass Gott so vielfältig ist, dass er sämtliche Möglichkeiten, die wir Menschen uns vorstellen können, in sich einschließt, und noch viele weitere mehr? Und dass er so weise ist, dass seine Pläne die Höchste Güte haben und durchs ganze Universum reichen, hinein in die entfernteste Zukunft, aber auch auf Kleinigkeiten Rücksicht nimmt und manchmal mit dir herumalbert, nur damit du dich großartig und angenehm fühlst in seiner Gegenwart, und nicht wie viele frühere den Schwanz einziehst und herumkriechst vor lauter Angst und Scheusal und Beschwerden... die Evolution ist weitergegangen seit dem Alten Testament, liebes Kind, und wir sind nicht mehr so primitiv wie damals, viel weniger Tier und viel mehr Mensch, weit emanzipierter Gott gegenüber, und fähig, unser eigenes Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, selbstverständlich unter Rücksicht auf seine Gegenwart und Vergangenheit, und unter Beachtung seiner Pläne (die halt soviel besser sind als unsere es je sein könnten, aber was soll's.)

Hilfe - glaubst Du das alles, was Du schreibst?
Wie meine Vorstellung von Gott ist erfährst Du, wenn Du mal meine Beiträge liest und diese Vorstellung ist sehr gefestigt .
Es ging daher auch nicht um eine Aufklärung, sondern um Deine Vorstellung.
Das mit dem "Kind" ist so eine Sache:foto:, da Du mein Alter nicht kennst.
-Aber nett:clown: -

bluebody

Werbung:
Für dich vielleicht und was ist mit den zig. Mio die darin eine Stütze, Kraft und Hoffnung schöpfen und in ihrem Glauben bestärkt werden?
Es gibt mittlerweile auch Pfarrer die können das Wort der Bibel sehr wohl verständlich und liebevoll rüberbringen.

tja, wers noch nötig hat soll sich ruhig an etwas klammern. egal ob kirche, esoterik, geld usw. ich bin auch nicht perfekt oder besser gesagt vollendet.

lg

Zurück
Oben