katholische Kirche überflüssig???

hallo an alle
ich persönlich habe ein grosses problem mit kirchen in deutschland und alles was dazu gehört ....... z.b. die gestaltung von gottesdiensten *auweiaaaaa*
warum müssen die meissten gottesdienste so enorm langweilig sein?
warum sind die meissten kirchen kalt,dunkel total ungemütlich mit holzbänken......ja fast schon gruselig gestaltet?
ich finde die kirche total öde und uninteressant :sleep2: zum einschlafen
also mich wundert es überhaupt nicht,dass die kirchen leer sind und es immer mehr menschen gibt die keinen bezug zu der kirche finden!
aber davon mal abgesehen muss ich nicht in die kirche
(die menschen erschaffen haben und nicht gott) gehen um ein gläubiger mensch zu sein
schade,dass es kein positives umdenken statt findet und an alten/verstaubten strukturen steif festgehalten wird :dontknow:

Werbung:
Ich habe einige katholische Menschen befragt was sie über das Leben nach dem Tod denken.Und erstaunlicher weise gaben die meisten an das sie an Reinkarnation glaubn oder daran das danach einfach alles vorbei ist.Was ja schon verwunderlich ist da es ja absolut nichts mit dem Glaubensbild der kath. Kirche gemein hat.
Weiterhin gaben viele an gar keinen Bezug zu Kirche zu haben und nur deswegen Katholisch sind weil ihre Eltern es sind.Also sind die meisten nur aus "Tradition" Katholisch.Gibt es überhaupt noch wirklich gläubige Christen???
Ist die kath. Kirche zu veraltet um den Menschen wirklich helfen zu können???
Ich denke wenn die kath. Kirche weiterhin so stark an veralteten Regelungen,welche früher sicher hilfreich sein konnten aber heutzutage leider keinen Bezug mehr zum Modernen Leben haben,festhält wird die katholische Kirche als wirkliche Religion "aussterben".
Weiterhin denke ich sollte man sich auf die Grundlegenden dinge wie Nächstenliebe und Gewaltlosigkeit besinnen und nicht einer genauen auslegung der Bibel folgen(das buch hat immerhin auch schon ein paar jahre hinter sich und sollte nicht mehr so direkt genommen werden(ich fordere mehr offenheit))
Ich hoffe das meine Meinung richtig rüber kam und entschuldige mich für rechtschreibliche und gramatikalische Fehler.Dieser Text ist nicht nur meine Meinung sondern auch eine Frage an euch was ihr davon haltet!!!!!(möchte ich nur betont haben)

Ja! :schnl:

Das Undenkbare bleibt undenkbar. Auch wenn "Insider" belegen, daß...

Es ist - philosophisch gesehen - eine Mischung aus

"nicht wissen" und "nicht wissen wollen".

Mercie
La Dame

es ist ja auch kein zufall, daß in allen faschistischen diktaturen europas im 20 jh. ( deutschland ist ein spezialfall; ) die katholische kirche "staatstragend" war. spanien, portugal, österreich, kroatien (die schrecklichste und blutigste beteiligung), polen, italien...
liebe grüße
thomas

:danke:Wenn ich dich so schreiben sehe, Ahorn, muß ich mich gar nicht mehr bemühen meinen Senf dazu zugeben - Du sprichst mir relativ häufig aus der Seele:)

bluebody

MutterVater is aber a a bisserl mühsam konstruiert..:-)
lt dem hebräischen originaltext der bibel, ist gott männlich und weiblich in einem..
das wurde durch falsche übersetzungen und traditionen verschleiert..
großer geist z.b gefällt euch nicht?
alles liebe
thomas

es ist ja auch kein zufall, daß in allen faschistischen diktaturen europas im 20 jh. ( deutschland ist ein spezialfall; ) die katholische kirche "staatstragend" war. spanien, portugal, österreich, kroatien (die schrecklichste und blutigste beteiligung), polen, italien...
liebe grüße
thomas

Aha, Deutschland also nicht, sag ich doch die ganze Zeit. gg

Was ist mit Stalin?

Könnte es nicht sein, dass die Ausnahmen diesmal nicht die Regel bestätigen?

MutterVater is aber a a bisserl mühsam konstruiert..:-)
lt dem hebräischen originaltext der bibel, ist gott männlich und weiblich in einem..
das wurde durch falsche übersetzungen und traditionen verschleiert..
großer geist z.b gefällt euch nicht?
alles liebe
thomas

Ich habe ja nichts gegen das Wort "Gott" - ganz im Gegenteil:)
Nur gegen die anerzogene Meinung, das Gott männlich ist - womöglich noch mit Rauschebart:clown:
Großer Geist ist auch nett - nur der "Heilige Geist ist etwas anderes......

bluebody

Was ich am allerwenisgten glaube ist, dass du überhaupt je einmal recherchiert hast, ob deine Aussagen haltbar sind. Dagegen aber glaube ich, dass du einfach Gerüchte weitekochst, die du von irgendwoher mal gehört hast, von jemandem, der sie von irgendwo einmal gehörrt hat

jedenfalls glaube ich auch nicht, dass du deine Behauptungen belegen kannst

ansonsten

zum Bestand der Vatikanischen Bibliothekt

und zm Problem der Vatikanischen Bibliothek

http://www.vaticanlibrary.vatlib.it/BAVT/home.asp?LANGUAGE=eng&DPT=gen hier kannst du im Katalog der Vatikanischen Bibliothek suchen

http://asv.vatican.va/en/doc/1_doc.htm und hier in den Dokumenten des Vatikanischen Geheimarchivs

Grüsse

FIST

Wie gesagt, nicht alle Schriften sind öffentlich zugänglich, vor allem gewisse gnostische Originalskripte nicht, wie zB "Das Tanzlied der Maria".

Hallo La Dame

Wenn wir Menschen Gott sind, dann sind wir arme Götter. Da halte ich mich lieber an den Gott der Bibel, der voller Barmherzigkeit und Liebe ist.

Jesus sagte seinen Jüngern und allen die es werden wollten:

Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Frieden geben. Nehmt meine Herrschaft an und lebt darin! Lernt von mir! Ich komme nicht mit Gewalt und Überheblichkeit. Bei mir findet ihr, was euerm Leben Sinn und Ruhe gibt. Ich meine es gut mit euch und bürde euch keine unerträgliche Last auf.» Matthäus 11,28-30

Werbung:
unsere Seele ist ein Teil der großen Seele
jeder trägt den Funken Gottes in sich.
Von einem Gott da draussen zu reden ist Unfug und führt zum Denken der Getrenntheit.

Zurück
Oben