PinkAscet
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 1. Oktober 2017
- Beiträge
- 1.781
ich vermute, dass das illusionäre Gequatsche "Jesus liebt Dich" teil seiner eigenen Lebenswirklichkeit ist, er sieht darin keinen Widerspruch und ist sich dessen gar nicht bewusst und adaptiert auch einfach das, was er von anderen sieht oder gesagt bekommt.Im Grunde hatte dieser Spinner recht, nur ist es in der „Lebenswirklichkeit“ bei ihm nicht verankert.
Dazu gibt es eine lustige Geschichte: Eine Mutter unterhält sich mit einem Sohn und predigt ihm, dass er nicht lügen solle, dass man sowas ja nicht macht, nachdem er sie zuvor angeschwindelt hatte. Sie würde so etwas ja nie machen...In dem Moment klingelt die Nachbarin an der Tür. Die Mutter zu ihrem Sohn: "Och, schon wieder die Nachbarin, geh an die Tür und sag ihr, dass ich nicht da bin."
so wie Zen-Buddhisten, die sich der Realität bewusst sind und nichts beschönigen oder blumig reden und handeln, wenn es nötig ist.Der echte Esoteriker bewährt sich in schwierigen Lebenssituationen und rennt nicht davon, um anschließend mit sanfter Stimme und leuchtenden Augen von Illusionen zu reden.
Wobei (ich) meine, dass (ursprüngliche) Esoteriker sich ausschliesslich mit der inneren (hermetischen) Entwicklung beschäftigen und nicht so sehr im Aussen wirken. Oder irre ich da?
was für welche sind das?Manchmal bedaure ich, dass die brutalen bis lebensgefährlichen Einweihungen zum Lösen dieser Illusionen bei uns aus juristischen Gründen nicht mehr umgesetzt werden.