Karma existiert nicht - Theoretisch können wir tun, was immer wir wollen

Die Leichtigkeit des Seins, ja.. ich hab das schon erlebt aber nur immer für ganz kurze Momente, je bewusster und achtsamer man ist, desto öfter erlebt man dieses unglaubliche Gefühl von, ich sag mal .. Freiheit...
Aber ich denke, dass es im - wenn auch illusorischen - Alltag / Berufsleben sehr viele Ablenkungen gibt, die uns vergessen lassen, dass wir achtsam und bewusst bleiben. Also mir gelingt das noch nicht...
Auch wenn irgendwas aussertürliches passiert, wie ein Unfall, ein wichtiger Termin, ein Todesfall oder so wie mir kürzlich ne Autopanne mitten im Stadtverkehr oder oder... dann kann ich mich nur schwer auf das Jetzt konzentrieren...
Nachher gehts dann wieder, wenn alles vorbei ist und man aus der Situation raus ist, aber in der Situation finde ich das sehr schwierig.

Naja, ich denke schon, dass du anders reagierst, als früher. Die Sache ist einfach, man gewöhnt sich an sein aktuelles Level und die Erinnerungen an alte Gefühlszustände verblassen. :D

Werbung:
Aber Illusionen haben ja die Eigenschaft, für wirklich gehalten zu werden und hier stellt sich mir die Frage, wie kann ich etwas als "unwahr" entlarven, das für mich wahr ist? Ich weiss schon, musst Dich nicht wiederholen; alles was vergänglich ist , ist Illusion... dann müsste ich aber logischerweise aufhören zu leben..., weil ja dann unser ganzes Leben Illusion wäre.
Ja, das Thema hatten wir schon mehrmals. ^^
Solange du dich mit einer Illusion identifizierst, kannst du keine gleichwertigen Illusionen durchdringen.
Das, womit du dich identifizierst, wird sowieso früher oder später vergehen. Deine Person altert, wird Opfer einer Krankheit, eines Unfalls, eines Verbrechens. So oder so wird sie aufhören zu existieren - nicht aber, weil du eine vergängliche Illusion bist, sondern weil sie nicht du ist.

Die Leichtigkeit des Seins, ja.. ich hab das schon erlebt aber nur immer für ganz kurze Momente, je bewusster und achtsamer man ist, desto öfter erlebt man dieses unglaubliche Gefühl von, ich sag mal .. Freiheit...
Aber ich denke, dass es im - wenn auch illusorischen - Alltag / Berufsleben sehr viele Ablenkungen gibt, die uns vergessen lassen, dass wir achtsam und bewusst bleiben. Also mir gelingt das noch nicht...
Auch wenn irgendwas aussertürliches passiert, wie ein Unfall, ein wichtiger Termin, ein Todesfall oder so wie mir kürzlich ne Autopanne mitten im Stadtverkehr oder oder... dann kann ich mich nur schwer auf das Jetzt konzentrieren...
Nachher gehts dann wieder, wenn alles vorbei ist und man aus der Situation raus ist, aber in der Situation finde ich das sehr schwierig.
Da hast Du völlig Recht. Ein Asket in der Einsamkeit hat es da leichter, es sei denn, ...
-meine Lieblingsszene:D...

Aber Illusionen haben ja die Eigenschaft, für wirklich gehalten zu werden und hier stellt sich mir die Frage, wie kann ich etwas als "unwahr" entlarven, das für mich wahr ist?
Ja, das Thema hatten wir schon mehrmals. ^^
Solange du dich mit einer Illusion identifizierst, kannst du keine gleichwertigen Illusionen durchdringen.
Das, womit du dich identifizierst, wird sowieso früher oder später vergehen. Deine Person altert, wird Opfer einer Krankheit, eines Unfalls, eines Verbrechens. So oder so wird sie aufhören zu existieren - nicht aber, weil du eine vergängliche Illusion bist, sondern weil sie nicht du ist.

Ausserdem lebt es sich mit manchen Illusionen auch ganz gut, bis sie von selbst vergehen. Ich zum Beispiel unterliege der Illusion im Sommer mein Eis und im Winter meine Schokolade zu brauchen, in der Übergangszeit manchmal sogar beides! Aber die Hosen passen ja immer noch. :D

„Wir arbeiten in der Dunkelheit um dem Licht zu dienen“
Passt zu carpe noctem, schaue ich mir an:cool:

Ich würde ihn auch mit dir zusammen schauen, aber ich würde die ganze Zeit aufgeregt dazwischen quatschen... "Auftritt Adler" ... "Jetzt kommt gleich wieder der Adler" ... "der Bote der oberen Welten, weißt du" quak quak quak :D:ROFLMAO:

Werbung:
Zurück
Oben