das ist wahr aber nicht immer so.
es ist tatsächlich so das ich oft auf "angriffe" reagiere" wo keine angriffe sind.
bei angriffen muss man sich auch wehren dürfen.
aber vielleicht sehen manche etwas aus ihrer subjektiven wahrnehmung auch nicht als angriff, ist es aber für den anderen, weil er ein ganz anderes bild hat, was für beide parteien gleichermaßen gelten kann.
Manchmal ist ein Angriff wirklich ein Angriff, objektiv. Dann soll und darf man sich wehren, klar.
Ein Choleriker (jemand, der einen Übeltäter im 1. Haus hat), sieht aber subjektiv in
allem einen Angriff. Das liegt daran, dass er sich selbst für Scheiße hält. Er kann nicht glauben, dass ihn jemand mag, er ist unbeliebt. Das ist ja auch kein Wunder, rastet er doch ständig aus. Er kann ja sonst ein netter Kerl sein, intelligent, höflich- aber dieses Unberechenbare, dieses aus dem Nichts heraus ausrasten, das kann keiner ab.
Die Leute ziehen dann entweder den Kopf ein (was du für ein Zeichen von Schwäche hältst), oder sie versuchen, dich zu beschwichtigen (worin du ein Zeichen ihrer Schuld siehst). Es gibt auch welche, die bieten dir die Stirn, dass sind dann selber Choleriker- in real life gibt's dann ne Schlägerei.
Übeltäter im Haus sind Mars, Saturn, Uranus und Pluto. Jeder hat sie- irgendwo. Und entsprechende Probleme damit. Du hast Pluto in 1, Mars ist in 12- sie stehen aber in Konjunktion. Ein Übeltäter in 12 ist gleichbedeutend mit Verfolgungswahn, das ist ne üble Mischung mit dem Pluto in 1.
Mars in 12 erträumt sich geheime Feinde, die überall lauern und Pluto erschlägt sie, wenn hier auch nur verbal.
Es ist dein Horoskop, Freischnauze- also ist es
deine subjektive Sicht.