ja exakt!
das wurde mir beigebracht, durch Physische und Psychische gewalt.
keine ahnung bis wie lange ... will ich nicht mehr genau drüber nachdenken, ich fing an die Menschen als Feinde zu sehen mit ca. 13.
Nein, das wurde dir nicht beigebracht- du bist so geboren!
Der gerade geborene Säugling hat noch kein Ich-Gefühl, er lebt noch im Bewußtsein der Einheit allen Seins. Sein Wesen ist unschuldig und göttlich. Im Laufe von ca. 3 Jahren entwickelt das Kind ein Ich-Bewußtsein- und dieses Ich-Bewußtsein ist im Horoskop ablesbar.
Verstehst du, Freischnauze? Als du 3 Jahre alt warst, fühltest du dich bereits wie Scheisse. Du wußtest nicht, warum das so ist, ein Kleinkind reflektiert das nicht. Aber es benimmt sich entsprechend seinem Gefühl. Es ist rebellisch, ständig wütend und trotzig. Die völlig überforderten Eltern prügeln. Mein jüngerer Bruder hat Mars in 1, ich hab's mitangesehen. Ich hab' nur damals nicht verstanden, warum er so ist.
Mel Gibson (Uranus in 1) sagt, ich war schon immer wütend.
U.G. Krisnamurtie (Pluto in 1), sagt, er verstand die spirituellen Lehren nicht. Da war immer die Rede von Freundlichkeit, von Güte und Liebe. Das war nix für ihn, er war schon immer wütend.
Freischnauze schrieb:
Das schob ich jedoch auf die Venus am Aszendenten.
Da ich
(also Ich nicht du
) Venus für
nicht gut halte, da sie immerhin auch geburtsherrscher ist, naja und wenn man hört das erste was man als mensch überhaupt versteht irgendwie so mülltonne + kind das da reingehört dann ist venus für mich ein übeltäter.
Seither schwankt mein selbstwert zwischen Null und 100 aber ich muss pausenlos und permanent daran arbeiten genau wie mit der wut.
Es gibt den totalen null und den totalen höhepunkt in sachen selbstwert den höhepunkt erreiche ich gelegentlich.
Ja, aber du irrst. Venus ist ein Wohltäter, ein guter Planet. Der beste, wenn du mich fragst. Mit Venus in 1 findet man sich toll- das strahlt man aus. Das Echo? Na, derjenige ist beliebt und überall gerne gesehen. Er ist freundlich und offen. Ich glaube aber, dass du Venus in 12 hast.
Die extremen Schwankungen des Selbstwerts, das ist Pluto ganz allein.
Freischnauze schrieb:
messerscharf analysiert. Tatsächlich halte ich nettigkeiten, gelegentlich, nicht immer, für heuchelei. weils oft auch nicht nett ist.
Ja, klar. Es gibt zB die berufsmäßige Freundlichkeit von Verkäufern. Das kann eine Heuchelei sein, muss es aber nicht. Das findet sich aber schnell raus.
Freischnauze schrieb:
beispiel vor ein paar Jahren umgemeldet (Bezirksamt) mein Personalausweis war abgelaufen seit keine ahnung glaube 3 Wochen, da grinst der Typ mich ganz freundlich an und sagt das kostet Sie jetzt 50 Euro Ordnungsgeld. Erst hab ich noch nett geredet, kurz darauf hab ich Ihn ins Gesicht gespuckt und seinen schreibtisch umgeschmissen hinter dem er saß ... und den Staatsanwalt schrieb ich, er möge das Ordnungsgeld von 50 euro in Tagesätze einer Haftstrafe umwandeln also 5 Tage, worauf die sache dann eingestellt wurde weil ich so nur teurer geworden wäre für den Staat und kein profit mehr drinne gewesen wäre, also wurde alles fallengelassen.
verstehste was ich meine die lächeln dich an aber sind nicht wirklich nett.
Das fett Markierte ist der Knackpunkt.
Ich hab' nämlich kürzlich ein Schreiben vom Amt bekommen, dass mein Perso seit 4 Wochen abgelaufen ist. *lol* Jaja, die Zufälle. Ich sollte ihn binnen einer Frist von weiteren 4 Wochen erneuern lassen, neues Foto etc. Kosten: 29,- und ... glaub' ich.
Nix: Ordnungsgeld. Das wird erst fällig, wenn die Frist, die sie einräumen, verstrichen ist. Und 50 Euro erst nach der 2. Mahnung.
Erzähl' hier keine erträumten 12. Haus Fantasie-Geschichten, Freischnauze! DIE Nummer kenne ich nämlich auch, ich habe Saturn in 12. *lol
Dass der Typ gelächelt hat, als er dir die 50 Euro auf's Auge gedrückt hat, wundert mich nicht. Natürlich war der nicht nett- du warst es ja vorher auch nicht. Und hinterher- völlig überzogen, absolut unbeherrscht. Der wahre Grund deines Ausrastens war aber nicht der Typ. Du bist ausgerastet aus Wut über dich selbst- weil du den Termin verpeilt hast. Hättest du dir das eingestehen können, wäre nichts passiert.
Die Fähigkeit, sich selbst etwas eingestehen zu können, ist Stärke.
Es nicht zu können, das ist Schwäche- auszurasten ist ein Zeichen völliger Hilflosigkeit.
Freischnauze schrieb:
in real life ja schon lange nicht mehr ne schlägerei gehabt ... 13 jahre ca. aber letztens beinahe wenn er nicht weitergenangen wäre.
Ich habe neulich einen Bekannten getroffen, Mars in 1, mehrfach im Knast wegen Schlägereien und anderem. Er war krank, hatte 40 Kilo Gewicht verloren- und damit jeden Respekt auf der Staße. Er erzählte mir, dass er nur noch Zuhause rumhockt, weil ihn auf der Straße jeder Jungspund aus dem Hemd hauen würde. So kann's gehen.
Freischnauze schrieb:
joa war nicht immer ganz einfach soie für mich wie auch für andere
Es ist für niemanden einfach. Stell' dir vor, du hättest Übeltäter in 8 und wärst ständig depressiv. Du rastest aus- die bringen sich um. Oder Übeltäter in 6- eine Krankheit jagt die nächste.