Pluto in Haus 1 + Aszendent Skorpion ?

Werbung:
hmmm...das kann ich jetzt nicht so beurteilen. Aber es könnte sein, da ich mich mal nach viiel Eislaufen kurze Pause eingelegt hatte und mich wohin gesetzt hatte um mich zu erholen, und plötzlich kommt ein Mädchen und macht ein Zeichen für Mundwinkel-gehören-nach-oben xD

das erinnert mich an folgenden Text über den Unterschied zwischen Introvertierten Und Extrovertierten Menschen "Ist Schüchtern sein falsch? Die Wahrheit über Introvertierte"

Ein typisches Missverständnis während einer Party ist zum Beispiel, wenn eine introvertierte Person sich vorübergehend mental in sich zurückzieht, weil sie eine Pause braucht, eine extrovertierte Person den ernsten (in Wahrheit nur entspannten) Gesichtsausdruck falsch deutet und eine als Aufmunterung gemeint lockere Bemerkung macht, wie etwa „lach doch mal“...Der Introvertierte wird sich daraufhin bewusst, dass er nach außenhin einen 'schlechten' Eindruck macht und fühlt sich ausgegrenzt.
Quelle:kann ich nicht angeben, da ich noch keine 100 beiträge habe. Aber dann braucht sich keiner wundern und ärgern....tssssss.....
 
Ich habe eine sehr ähnliche Stellung Skorpion AC und Pluto, Mars im ersten Haus! Außerdem eine Extrovertierte Widdersonne die sich mit dem Rest von mir absolut nicht verträgt... Eigentlich will ich auf die Menschen zugehen gebe mich aber automatisch kalt, verschlossen, unnahbar und ruhig. Andere beschreiben meinen Blick als bohrend, aggressiv, arogant und einfach nur unangenehm. Ich wirke kühl, höflich aber man sieht manchmal das ich alles andere als kühl bin. In der Öffentlichkeit lasse ich eigentlich nur Wut oder Hass herausblitzen aber sonst zeige ich keine anderen Gefühl gegenüber Fremden. Und das ist einfach nur scheiße!!!
Es gibt nur wenige die ich als Freunde zähle und zu denen bin ich ein wahrer Widder. Natürlich kann ich auch freundlich zu anderen sein und das bin ich auch oft aber der erste Eindruck ist ... schwierig!
 
Zunächst sind die Zonen der Häuser zu beachten, also Spitze, Invert- und Talpunkt! An den Hausspitzen steht Pluto nicht unbedingt so gut, da Prägung durch die Umwelt angezeigt ist. Sie machen dazu geneigt, eine zu weltlich ausgerichtete Zielvorstellung mit sich zu bringen, und diese reflexhaft zu verwirklichen. An den Hauptachsen, besonders am AC und MC wird diese Neigung noch verstärkt. An den Talpunkten, besonders der fixen Häuser, ist der Zugang relativ leichter, die Energien sind rein und unverfälscht, nicht von der Umwelt beeinflusst.



  1. Haus: Eine starke Persönlichkeit mit viel Wirkung auf das Gegenüber, starke Kontrolle über das Du, dabei sollte am eigenen Ich angesetzt werden. Man arbeitet an allen möglichen Facetten des Ich-Bildes, lebenslange Metamorphosen. Bei entsprechender Selbstkritik kann großes und außergewöhnliches hervorgebracht werden. Der Aufstieg geschieht letztlich durch persönliche Ohnmacht und Niederlagen; man lernt, dass jeder Mensch ein eigenständiges Wesen ist und ebenso die gleichen Rechte hat wie man selbst.
 
Ich habe Angst, schwach und manipuliert zu sein. Obwohl ich weiß dass wir alle in gewisser Art und Weise manipuliert werden.
Hallo Nerissa,
ola la, das ist ja schon mal eine Erkenntnis. Ich kenne eine gute Freundin, die hat jahrelang ihren Pluto in der Hemmung erlebt, bis zu jenem Augenblick, als ihr das bewußt wurde. Sie fühlte sich wie Du ...

Pluto in der Hemmung würde bedeuten, dass der Horoskopeigner in der eigenen Durchsetzung und Selbstbehauptung unterdrückt ist. Das kann die Initiative sein, das kann der Wagemut sein oder auch des eigenen Egos sowie des gesamten Trieblebens. Das passiert meistens, wenn man in einer Familie aufwächst, in der bestimmte Themen vorherrschend sind.
Nun kommt es natürlich auf darauf an, wie der Mensch, mit dem dieser Horoskopeigner in Verbindung steht selbst ausgestattet ist. Da betrachten wir das Haus 7. Wenn der dort entsprechende Positionierung hat, dann lebt er seine Anlagen in der Kompensation und braucht schlichtweg sein gegenüber um sich darzustellen.
Dort bist du in der Lage deine kontaktfreudigen, dubezogenen, spielerischen und ausgleichenden Waage-Qualitäten auszudrücken
das wäre schon eine Möglichkeit Dich ranzutasten. Gaby meint wahrscheinlich, dass es Dir gelingen sollte Deine Eigenarten zu nutzen und Dich persönlich darzustellen.
sie hat gemeint, "misteriös und unheimlich" joo...
genau das ist plutonisch - ich glaube ich spüre diese Menschen auch sofort. Habe selbst meinen Pluto lange Zeit in der Hemmung erlebt.
Da ist es doch erstrebenswert, seine wertvollen Anlagen aus Haus 1 zu entwickeln. Das kostet zugegebener Maßen Kraft, Mut und Ausdauer, ich bin jedoch felsenfest davon überzeugt, dass Deine plutonische Kräfte dazu ausreichen. In diesem Sinne hören wir vielleicht mehr von Dir.
liebe Grüße Gelbfink
 
Gibt es irgendwelche Merkmale, woran man diese Menschen erkennen kann?

ich meine die Augen - wenn Du einem "Vollplutonier" mal in die Augen gesehen hast, dass vergisst Du nicht mehr. Das ist ein starker, mystischer und fester Blick - natürlich auf alle Fälle schöne Augen, aber einmalig.
 
Sehr gut beschrieben das mit den Augen, Gelbfink!
Ich muss nur ergänzen das der Blick ebenso unangenehm wie zauberhaft sein kann! Jedenfalls sind es sehr ausdrucksstarke Augen, dichte Augenbrauen, lange Wimpern, entschlossen und manchmal einfach nur mörderisch. Sie haben meistens auch klare Augenfarben also entweder kaltes, klares Blau, kühles, dunkles Braun, Grau oder Schwarz oder Grün,... aber die Farben sind Immer eindeutig, definiert, also keine Mischfarben(meine Beobachtung!). Man spürt ihre Blicke förmlich im Nacken, sie Röntken einen, durchschauen jeden Fehler, ergründen, lesen... Viele sind eingeschüchtert und die Reaktionen variieren von Aggression, Verwunderung, Angst, Belustigung bis zu Verachtung, Eifersucht, Hass. Menschen mit solchen Augen besitzen nämlich auch Charisma die Gabe Macht auszuüben, die Frage ist nur welchen Weg sie wählen, denn das dunkle ist immer Verlockend! Man kann die Macht missbrauchen aber was dabei rauskommt ... kann übel sein...
Wenn einer mit Blicken töten kann, dann nur ein plutoniker!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben